Chakka_cor
Software-Overclocker(in)
Hallo an alle,
Ihr müsst mir mal weiterhelfen. Ich rüste seit einiger Zeit meinen alten PC auf, mittlerweile habe ich eigentlich schon alles ausgetauscht aber ab nächsten Jahr möchte ich mir wieder eine neuere Graka besorgen, seis gebraucht oder neu.
Ich schwanke vom Neu-Preis momentan zwischen der GeForce GTX 660 und der AMD Radeon R9 270X.
Für mich ist primär wichtig ob sich mit den beiden BF4 auf einer eingermasen vernünftigen Einstellung (optimal wäre "hoch") spielen lässt und wie es sich mit OC bei den beiden verhält. Da ich nur einen einfachen Monitor habe, also nix mit HD und dergleichen und ich nur ein Gelegenheitszocker bin werd ich mir keinen HD-fähigen Monitor in absehbarer Zeit anschaffen und lege dadurch auch keinen Wert darauf das alles in ULTRA angezeigt werden kann/muss.
Da ich noch nie eine Graka von AMD mein Eigen nennen konnte habe ich da auch keine Erfahrungen, mit Geforce war ich bis heute immer zufrieden.
Wäre schön wenn Ihr mir hier mit Rat und Tat beiseite stehen könntet und Eure Erfahrungen und Meinungen dazu posten würdet.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
VG Cc
Nachtrag:
Hier noch mein jetziges System
Prozessor:AMD Phenom II X6 1100t @ 3,7 Ghz
Mainboard: Asus M4A87TD EVO Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance LP Black
Festplatten: Kingston HyperX SSD 120GB / diverse HDDs
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB DDR5 @ 815 Mhz
Soundkarte: Creative Sound Blaster Live! 24 Bit
Netzteil: 550 Watt
Gehäuse: Aeorcool VS-4