Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

AW: Geforce GTX 590 Overclocked mit leisen Lüfter ?!

Aber dafür ist die Matrix wiederum lauter als die AMP² und die Phantom ;) Ich würde ja gern von allen eine haben:D

Die Matrix ist lauter?
Das halte ich für ein Gerücht, die Karte ist leise und bleibt kühl.

Eine 580 Phantom wird unter Last laut, sofern man keine gute Belüftung hat da die Kühlkonstruktion nicht so große Reserven hat.

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    1 MB · Aufrufe: 237

Die Matrix ist lauter?
Das halte ich für ein Gerücht, die Karte ist leise und bleibt kühl.

Eine 580 Phantom wird unter Last laut, sofern man keine gute Belüftung hat da die Kühlkonstruktion nicht so große Reserven hat.

ist sin das deine Beiden 2:hail::what:

Ähhhh

Ob das meine beiden sind?
Ja, sind meine beiden Schätzchen, die sind selbst im SLI leise. Und wenn die Karten bei den BeQuiet Lüftern die mit 7V laufen nicht auffallen, dann heißt dass schon was :hail:

Ähhhh

Ob das meine beiden sind?
Ja, sind meine beiden Schätzchen, die sind selbst im SLI leise. Und wenn die Karten bei den BeQuiet Lüftern die mit 7V laufen nicht auffallen, dann heißt dass schon was :hail:

Krass :what: Zu viel Geld Über :D und ne frage wie schauts mit den Stromkosten Aus ?

Zu viel Geld?
Eigentlich nicht aber ich konnte nicht widerstehen.
Stromkosten, das wird sich zeigen aber so schlimm kann es nicht sein. Idle sind es zwischen 110 und 119W, also 20W mehr als mit einer Karte und unter Last habe ich beim Crysis 2 zocken 620W gemessen. Schockt mich jetzt auch nicht, zudem kann man dank Nvidia Inspector den Games sagen ob sie SLI oder Single GPU verwenden sollen.

@Ralle

http://saved.im/mtkwota3ehdz/grafikkartenauswahl.jpg

Ganz oben Rechts auf dem Bild siehst du die Gigabyte Geforce die hat die besten Taktraten von allen 580er GTx karten auf dem Bild ! Glaubst du sind die bei vollast auch recht leise ? welche dieser Karten jetzt abgesehen von deiner matrix würdest du dort als leise und sehr schnell empfehlen ???

Mfg

Recht leise ist immer so eine Sache.
Die Phantom wird auch immer als leise bezeichnet, die 580 Phantom ist es aber definitiv nicht. Da muss man schon zwei 120mm Lüfter unter die Karte hängen damit die im 3D leise bleibt.

Von der Gigabyte OC weiß ich leider nichts, da kann ich mich nur auf Tests berufen.

ASUS RoG GTX 580 Matrix Platinum Review - Page 15

Da ist die Matrix 5DB leiser, das ist schon eine Hausnummer. Was man so in den Foren ließt soll die Gigabyte SOC keine schlechte Karte sein, aber die Software soll sehr Buggy sein. Das und das blaue PCB würden mich vom kauf abschrecken.

Die GTX 580 von KFA² sollte auch sehr leise sein dank des AC Xtreme. Kühl auf jeden Fall. Wie die das mit der Lüftersteuerung handhaben, weiß ich nicht. Notfalls per Afterburner nachregeln, dann ist die Karte kühl & leise.

Danke schön für eure Tipps !!!

Hoffe es kommt bald ne neue grafikkarte raus :-) Ich hätt gern wieder was neues zu vergleichen.

Mfg

Zurück