Geforce GTX 580 drosselung der Leistungsaufnahme umgehen

hmm ist 100%-ig gesagt, dass sie nie nicht gar nie nicht in Spielen gedrosselt wir? Das wäre nämlich die Härte. Ansonsten würd ich sie mir holen, obwohl ich ne gtx 480 habe..
Weil wenn sie nur in Extrembelastungstest runtertaktet wär das ja im Anwendungsbereicht wayne, wenn sie jedoch in nem Ressourcenhungrigen Spiel drosselt und somit die fps ruiniert wäre das ja schon recht *******

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch alles nur augenwischerei...

Die wollen nur nicht, dass man beweisen kann, dass die GTX580 eine Herdplatte ist.

hmm ist 100%-ig gesagt, dass sie nie nicht gar nie nicht in Spielen gedrosselt wir? Das wäre nämlich die Härte. Ansonsten würd ich sie mir holen, obwohl ich ne gtx 480 habe..

boehser enkel, sag mal hast Probleme mit deiner GTX480? sind die FPS zu niedrig? oder sonst was? wenn nicht warum Geld rausschmeißen? kannste Sparen und wenn die nicht mehr reicht dann erst eine neue holen, kommste wohl besser bei weg.

boehser enkel, sag mal hast Probleme mit deiner GTX480? sind die FPS zu niedrig? oder sonst was? wenn nicht warum Geld rausschmeißen? kannste Sparen und wenn die nicht mehr reicht dann erst eine neue holen, kommste wohl besser bei weg.

Habe die 480 geschenkt bekommen und verkaufe meine vapor-x 5870. Habe überlegt ob ich mir nen guten Kühler für die 480 hole (wegen Temps & Lautstärke) und kam dann auf die Idee das Geld aus dem Verkauf der Ati mit dem Verkauf der (fast neuen) GTX 480 zusammen für ne GTX 580 auszugeben...
Nicht ratsam? Für 15% mehr Leistung, weniger Stromverbrauch, sowie Wärme...?

und wie viel bekommst du für den Verkauf der GTX480 im vergleich zur GTX580? ist der unterschied auch nur 15%? dann ist das OK, in meinen Augen, aber von der Leistung her? ich glaube nicht das ein Spiel die Karte voll ausreitzt, in Normalen Settings. ich habe zwar eine ATI drin aber ich kaufe mir keine 6000er wenn die 5970 zu lam ist dann erst.

Von der Leistung is sie ja auch wunderbar (bis jetzt, was natürlich [wie bei jeder Karte] nicht so bleibt), einzige "Problemzonen" sind ja bekannt: Leistungsaufnahme, Hitze, Lautstärke

finde ich persönlich nur in der Lautstärke das Problem, da ich an eine leisen Wasserkühlung gewöhnt bin. Ich würde sagen warte auf die nächte Generation, ATI 7000er oder GTX600er(wenn die so heißen mag), die im laufe des jahres oder nächstes Jahr kommen.

hmm über wakü hab ich noch nich nachgedacht...
könnt ihr mir nen guten luftkühler empfehlen. finde bisher recht wenig im bezug auf die gtx 480

Zurück