Geforce GTX 480

inkognito

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe PCGH-Community,
Ich habe momentan eine Asus Radeon HD 5870 1GB. Lohnt es sich auf eine Geforce GTX 480 umzusteigen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer die Antworten.

hey ho,

kommt drauf an was du mit dem Ding machen willst.

aber "in fast allen Fällen" NEIN!.... GTX 480 teuer, höherer Stromverbrauch, lauter.

wieso kommst du auf die idee?

mfg

Kurz und knapp - Nein

Wenn man mal Mehrleistung
dem Rest gegenüberstellt:

In DX9/10 Games durschnittlich
5 %-10 % (wenn man mal die Tests von den Hardwaremagazinen zusammenfasst) vor der 5870.

In bisher gestesten (größtenteils Fermi optimiert ->
tesselation etc.) DX11 Games (Metro 2033 wegen
des "NVidia - meant to be played":schief:)
zwar deutlich schneller, aber wer weiß wie es in anderen nicht Fermi optimierten DX11 Games aussieht.

Dafür aber:

• Verbrauch einer 5970 und das ist eine Dual GPU Karte

• Viel höhere Lautstärke (ist schon extrem)

selbst bei nem neukauf (also irgendwas 2 3 jahre altes auf was neues upgraden) is die 480 nur bitter zu empfehlen. wenn man gar schon ne 5870 hat... ^^

Hi bin zwar Nvidia Fan aber denke wer eine ATI 5870 hat sollte nicht liebäugeln mit einer 480 GTX ;) wäre iwie pure geldverschwendung.
Ausserdem wie schon einige vor mir erwähnt haben ist es auch Leistungstechnisch fast wie bei der ATI

gruß CungaLunga

Nutzt du deinen Rechner auch oder geht es dir nur darum sagen zu können was du für eine Grafikkarte verbaut hast?

Ich fahre 'nen Ferrari, meint ihr es lohnt sich auf Lamborghini umzusteigen? :what:

Hallo Liebe PCGH-Community,
Ich habe momentan eine Asus Radeon HD 5870 1GB. Lohnt es sich auf eine Geforce GTX 480 umzusteigen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer die Antworten.
Ich glaub du hast nicht alle Tassen im Schrank!! :what: Würde die HD 5870 behalten, die ist einfach stromsparender, leiser und und auf der fast gleichen Höhe wie mit der GTX 480. ;)

Ich halte die Erstellung des Threads für einen Joke. Auch der Name "inkognito" spricht irgendwie dafür. Mit Sicherheit wollte der Threadersteller sehen, wie sich hier die Fanboys zerfleischen. Und wenn es nicht so sein sollte sage ich nur.....

...NEIN...es lohnt in keinster Weise.

Danke fuer die Antworten.:daumen::hail: Ich steige nicht um da ihr darin ja keinen Vorteil seht. Ich wollte keine Flamewars starten. Thread kann geschlossen werden.

Behalt die Radeon, die GTX480 ist echt nen schlechter Witz, saugt Strom wie blöd ohne echte Leistungssteigerung laut wie sau und dazu noch teuer, was soll das?
Aber von ATI bin ich auch etwas enttäuscht, die halten den Preis mit künstlicher Verknappung hoch,
die GTX480 wird daran wohl auch nix ändern.

wieso künstlich? wenn deren lieferant (der selbe den NV au nutzt ;) ) es nich hinbekommt, kann da ati nix zu. un eben schon garnich künstlich ^^

Behalt die Radeon, die GTX480 ist echt nen schlechter Witz, saugt Strom wie blöd ohne echte Leistungssteigerung laut wie sau und dazu noch teuer, was soll das?
Aber von ATI bin ich auch etwas enttäuscht, die halten den Preis mit künstlicher Verknappung hoch,
die GTX480 wird daran wohl auch nix ändern.

Künstliche Verknappung?:what:
TSMC kommt nach über 9 Monaten immer noch nicht mit dem 40nm Prozess klar. Daran ist NICHT ATi schuld. Die hohen Preise kommen von den Shops die die Karten verkaufen, NICHT von ATi.;)

du kannst 1,8 watt sparen wenn du den lüfter abschaltest bei der 480er ^^
ich glaube das ist die ideale karte um eine wakü ans limit zu bringen.
zu TSMC fällt mir nur eins ein hier wäre das so nicht passiert aber man muss ja immer in china oder sonst wo produzieren.

mal nebenbei eine frage
wenn man eine gef 9600gt hat und die mit einer 5870 zusammen benutzt (wegen physix) müsste das doch von der roh leistund einer 480 gleich kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück