Geforce GTX 480 oder Geforce GTX 570 ?

Ok, dann werd ich würde ich wohl nicht die AMP Version der GTX 570 nehmen, da sie mir da einfach zu teuer ist.
Sondern die normale Zotac nehmen und nen Shaman mit eigenem Led Kühler draufbatschen.
Ich guck mir den Beitrag gleich mal an ;-)
Erst mal danke für all die Posts :)

„Das Fazit zur GeForce GTX 570 fällt verglichen zur GTX 470 und GTX 480 wirklich nicht schwer, denn diese Karte bietet die Performance einer GeForce GTX 480, die bis zum erscheinen der GTX 580 immerhin die schnellste Single GPU Karte war, ohne deren Nachteile. Der Verbrauch ist deutlich reduziert worden und die Temperaturen treiben einem auch nicht mehr die Schweißperlen auf die Stirn.

Der Geräuschpegel der GTX 570 liegt auf einem überraschend angenehmen Level.

Insgesamt bleibt eine wirklich hervorragende und leistungsstarke Grafikkarte. Die Leistungen der GTX 570 sind nur geringfügig schlechter als die der GTX 580 und mit Overclocking kann man die Lücke sogar noch kleiner machen. Dafür reißt die Karte kein so großes Loch in die Haushaltskasse. Die GTX 580 empfiehlt sich dank des größeren Speichers vor allem für sehr hohe Auflösungen oder den NVIDIA Surround Mode. Der normalen 1920x1200 Gamer bekommt mit der GTX 570 eine top Performance, die der GTX 580 nur geringfügig nachsteht.

Wir sind sicher, die GTX 570 wird ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk werden.“

mehr muss man dazu net sagen....

In der Karte schlummern riesige Taktreserven, die du damit leise ausschöpfen kannst.

Die GTX 480 zieht mehr Leistung als die GTX 570. Das Speicherpolster sollte man jedoch nicht unterschätzen, sobald Einstellungen jenseits von Full-HD zum Einsatz kommen. Betreibst du Downsampling, sind 1,275 GiByte VRAM schnell zu wenig. 1,5 GiB kriegt man zwar auch voll.

Schön und gut... Aber welche Karte ist deswegen denn jetzt besser :daumen:;) ?
Die GTX 480 mit mehr Speicher oder die GTX 570 mit weniger Speicher aber sonst knapp besserer Leistung ? :huh:

Schreibt er ja: nutzt du Downsampling, extreme Auflösungen und/oder Textur Mods, dann ist die 480 ganz klar die bessere und wenn du nur in normalen Auflösungen zockst, dabei kein Downsampling nutzt und auch keine Mods, dann reicht auch die 570. Nicht aber wegen der Kartenleistung, sondern eben wegen dem Speicher.

Eigentlich müsste ich mir ja jetzt alle Beiträge anschauen und eine Strichliste führen.
Und immer für jeden Post, indem mir die GTX 480 empfohlen wird mache ich einen Strich auf dem Zettel in der GTX 480er Spalte. Und wenn mir in einem Post die GTX 570 empfohlen wird, mache ich einfach auf meinem Zettel in GTX 570er Spalte einen Strich :D ;) :) :P

Ok, also ich benutze (oder möchte meinen zukünftigen PC dafür benutzen)
meinen PC für normale Internet Andwenungen (Soziale Netzwerke, Mail, Schachtrainer, Skype, billiges, kostenloses Onlinegame), fürs zocken (Call of Duty, Crysis, Battlefield) mal nen Blue Ray Film und dann würde ich mir noch nen Dreamscene machen.
Für die, die es unter dem Begriff nicht kennen: Das ist, wenn sich der PC Hintergrund bewegt und dies satte GPU und CPU Leistung kostet. In diesem Video sehen wir ein typisches Beispiel dafür:
YouTube - Windows 7 DreamScene Desktop
oder hier:
YouTube - Windows dreamscene Natural Bliss.mpg
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9PQn5WoAJhU&feature=related
oder doch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CmJiXHjWAig&feature=related
Ich denke mal ihr wisst, was Dreamscene ist :D.
Alle diese Aktionen, die ich am PC mache sollen halt mit der zukünftigen Graka flüssig und auf der höchsten Auflösung machbar sein. Und auch in der Zeit danach sollte es erstmal nichts geben, an was meine Graka unter höchsten Einstellungen nicht flüssig darstellt.

Keine Ahnung, welche der beiden Karten dafür besser geeignet ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, welche der beiden Karten dafür besser geeignet ist ?!
Im Prinzip sind das die selben Karten ...
Nur ist die Gtx 570 das was die gtx 480 früher sein sollte, schnell leise und kühl, leider war bei der gtx 480 das genaue gegenteil der Fall, bei der 570 hat man das schon besser im Griff.

Also kann man sagen die Gtx 570 ist die neue gtx 480.

Wenn du viel Vram brauchst nimm die gtx 480 , wenn nicht die 570

Ich dachte die GTX 580 wäre so, wie die GTX 480 eigentlich hätte sein sollen. Aber ok GTX 570 ist´s ja eigentlich auch... Vram brauche ich nun nicht in übermengen. Also greife ich dann warscheinlich doch zur GTX 570.
Wie viel Vram (sorry, ich hab da überhaupt keine Ahnung) wird denn z.B verwendet, wenn ich z.B Call of Duty in der höchsten Auflösung mit der brilliantesten Qualität spiele ? Denn dann hätte ich mal son Maßstab, was ich an Vram brauchen könnte und was einfach unnötig wäre, da ich mit dem ganzen Vram nicht anfangen könnte.

Also ich habe sogar die 580 und mir den Shaman drauf gemacht muss aber sagen das es nicht wirklich nötig gewesen wäre den die 5** Serie ist erstaunlich leise, war echt überrascht.

wenn du auf die lautstärke wert legst, dann kauf dir die GTX570.. aber wenn dir der Vram wichtiger ist dann die GTX480. du spielst bestimmt nicht über 1900er auflösung oder? wenn nicht dann hol dir die GTX570. Die hat genug leistungsreserven in dieser auflösung ;-)

Also wie gesagt, kommt es mir auf die Lautstärke nicht an, da ich ja nen neuen Kühler drauf setzten werde. Außerdem weiß ich nicht, wie viel Vram verwendet wird, wenn man z.B.Crysis, Call of Duty Black ops, Metro 2033 etc. auf der höchsten Auflösund in der genialsten Grafikpracht spielt.
Wenn man da nämlich nicht so viel braucht (ich kenn mich da nicht aus), wäre mir das egal, ob ich nun 1,2GB oder 1,5GB Vram hätte. Und wenn das so wäre, würde für mich nur noch die allgemeine Leistung zählen. Also welche Karte allgemein beim zocken bessere Werte bringt. Und ich glaub das ist dann die GTX 570.

Kann mir denn Jemand sagen, wie viel Vram beim Crysis, Call of Duty black Ops oder Metro 2033 oder so zocken und das in der besten Auflösung und in der besten Grafikqualität verbraucht wird ?

Also wie gesagt, kommt es mir auf die Lautstärke nicht an, da ich ja nen neuen Kühler drauf setzten werde. Außerdem weiß ich nicht, wie viel Vram verwendet wird, wenn man z.B.Crysis, Call of Duty Black ops, Metro 2033 etc. auf der höchsten Auflösund in der genialsten Grafikpracht spielt.
Wenn man da nämlich nicht so viel braucht (ich kenn mich da nicht aus), wäre mir das egal, ob ich nun 1,2GB oder 1,5GB Vram hätte. Und wenn das so wäre, würde für mich nur noch die allgemeine Leistung zählen. Also welche Karte allgemein beim zocken bessere Werte bringt. Und ich glaub das ist dann die GTX 570.

Kann mir denn Jemand sagen, wie viel Vram beim Crysis, Call of Duty black Ops oder Metro 2033 oder so zocken und das in der besten Auflösung und in der besten Grafikqualität verbraucht wird ?

also ich spiele diese spiele ja auch auf der 1600er auflösung mit aa und genügt die 1.2gig vram.. habe es auf full hd auch getestet und funktioniert auch mit der gtx 570..

Wie viel Vram (sorry, ich hab da überhaupt keine Ahnung) wird denn z.B verwendet, wenn ich z.B Call of Duty in der höchsten Auflösung mit der brilliantesten Qualität spiele ?
Also für CoD BO reicht auch eine deutlich ältere Karte um alles auf max zu spielen. Es kommt aber auf die Auflösung an, wenn du ''nur'' auf 1080p spielst reichen 1,2 locker.

Hast du dir eig schonmal die hd 6970 angeschaut ? Hat 2gb vram und ist ansonsten genauso schnell wie die gtx 570.

Die hd6970 hab ich mir auch schon angeschaut. Aber laut Tests werden aktuell eher die 500er und 400er Modelle empfohlen.

Also eigentlich meinte ich mit "höchster Auflösung" schon hd. Ist einfach geiler. Also wenn man mit der 570er problemlos in HD Crysis, Black Ops, Metro etc. spielen kann und immer noch ein bisschen Vram frei hätte, würde ich zur GTX 570 greifen. Die ist einfach neu, wird von sich aus nicht so heiß und kann, wenn sie übertaktet wir locker mit ner GTX 580 mithalten. Aber wenns nicht ganz dafür reicht oder doch hammer knapp wird, werde ich wohl doch zur GTX 480 greifen.
In HD und mit meiner Wunsch- Karte würde ich dann mittels HDMI Kabel und diesem Baby hier spielen:
http://www.amazon.de/LG-M2380D-PZ-w...=UTF8&coliid=IAHRW5JAOH37T&colid=4ARVQYWPT5WQ
Das dürfte wohl keine Probleme geben ;).

Ich frag mich nur irgendwie die ganze Zeit, warum es noch keinen ausführlichen Test/ Vergleich der beiden Karten im
PCGH Magazin gegeben hat. Wo sie doch eigentlich wirklich ähnlich sind und sich von der Leistung her schwer unterscheiden lassen.

Naja, mal wieder ein großes Dankeschön für all die Antworten.
Gruß Torben

Aber wenns nicht ganz dafür reicht oder doch hammer knapp wird, werde ich wohl doch zur GTX 480 greifen.
Warum?
Die 570 sticht die 480 mMn ganz klar aus.
Wo die Karten doch eigentlich wirklich ähnlich sind und sich von der Leistung her schwer unterscheiden.
Wenn du das beste willst, dann kannst du die 580 nehmen, wenn nicht ->570. Die 4xxer haben imho ausgedient....

Also Punkto Crysis muss dir einfach eins beuwsst sein: es ist leider weder ne Domäne für die 400-er noch die 500-er Geforce, sondern gerade Crysis liegt halt den Radeon sehr viel besser (wie man ja den vielen, vielen Testberichten und Benchmarks entnehmen kann). Zudem hat halt vorallem Crysis ein ganz anderes Problemchen: es ist extrem hardwarehungrig. Und wenn man dann noch auf die (arschgeilen) Mods für Crysis zurückgreift, wird es gleich noch ne Ecke happiger.
Doch kann man Crysis halt nicht als Referenz nehmen, da es effektiv aus der Reihe tanzt. Metro ist zwar auch recht happig, da liegt in Full HD die 480 knapp vor der 570 und in Crysis liegen beide hinter den Radeon HD5870 (1GB!) und 6950 zurück.
Im Endeffekt haben beide Karten irgendwo ihre Plus- und auch Schwachpunkte, ist ja ganz klar und auch logisch. Von daher ist es halt effektiv auch bissel ne Geschmacksfrage, was man nun lieber möcht.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind sie beide in Leistung von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Dann werde ich wohl doch zur GTX 570 greifen. Die 580 ist mir einfach noch viel zu teuer und bis zum Mai (da werde ich mir den PC zusammenbasteln) wird sie auch nicht viel billiger werden. Und dadurch das ich noch Sandy 2600k
nehme, gebe ich ohne hin schon ne Menge aus. Also stehe ich zur GTX 570, da sie einfach noch neuer, sowie aktueller ist.
Und wenn ihr meint, dass der Vram (1,2GB) von der 570 auch bei Full HD und maximalen Details bei aktuellen Action Krachern nicht an seine Grenzen kommt, wäre das dann auch noch ein weiteres Kaufargument für die 570. Wie gesagt: Außer, der Vram reich da nicht aus.

Gruß Torben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück