pc boy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Bald baue ich mir meinen ersten PC selber zusammen.
Und dafür brauche ich noch eine Grafikkarte.
Ursprünglich wollte ich meinem System ja eine GTX 480 gönnen, da ich einfach das Beste in mein System rein bauen wollte. Doch dann kamen die GTX 580 und die GTX 570 neu heraus. Also wollte ich mir dann die GTX 580 an statt der GTX480 holen. Allerdings ist mir die GTX 580 mir da einfach noch zu teuer. Und so groß ist der Unterschied ja dann nun auch wieder nicht, um extra noch mal 150 Euro mehr auszugeben. Also sollte es weiterhin die GTX480 bleiben. Doch nun hörte ich in letzter Zeit immer mehr von Leuten, die sich eine neue Graka kauften und sich eine GTX570 kauften...und meinten diese sei gut. Andere Leute kauften sich eine GTX580. Aber kaum Leute kauften sich eine GTX 480. Und deswegen frage ich mich derzeit:
Da ich mir ja keine GTX 580 kaufe da sie zu teuer ist, wäre es da nicht klüger an statt der alten "Erste Wahl" Karte die neue "Zweite Wahl" Karte zu nehmen ???
Auf Lautstärke kommt es mir nicht an, da ich sowieso den original Kühler
Bald baue ich mir meinen ersten PC selber zusammen.
Und dafür brauche ich noch eine Grafikkarte.
Ursprünglich wollte ich meinem System ja eine GTX 480 gönnen, da ich einfach das Beste in mein System rein bauen wollte. Doch dann kamen die GTX 580 und die GTX 570 neu heraus. Also wollte ich mir dann die GTX 580 an statt der GTX480 holen. Allerdings ist mir die GTX 580 mir da einfach noch zu teuer. Und so groß ist der Unterschied ja dann nun auch wieder nicht, um extra noch mal 150 Euro mehr auszugeben. Also sollte es weiterhin die GTX480 bleiben. Doch nun hörte ich in letzter Zeit immer mehr von Leuten, die sich eine neue Graka kauften und sich eine GTX570 kauften...und meinten diese sei gut. Andere Leute kauften sich eine GTX580. Aber kaum Leute kauften sich eine GTX 480. Und deswegen frage ich mich derzeit:
Da ich mir ja keine GTX 580 kaufe da sie zu teuer ist, wäre es da nicht klüger an statt der alten "Erste Wahl" Karte die neue "Zweite Wahl" Karte zu nehmen ???
Auf Lautstärke kommt es mir nicht an, da ich sowieso den original Kühler
vorm Einbauen gegen den Zalman VF3000F Zalman VF3000F - Grafikkartenlüfter - Aluminium und: Amazon.de: Computer & Zubehör
tauschen werde. Klar könnte ich dann auch gleich die AMP Version der GTX 480 nehmen, doch diese ist nochmal 30 Teurer. (bei der manuellen Variante den Kühler mitberechnet)
Also baue ich den Kühler lieber selber ein.
Bei der GTX 570 weiß ich nicht, ob der Zalman Kühler da funkioniert.
Müsste aber doch eigentlich gehen, oder ?
Außerdem habe ich habe in meinem PCGH Magazin in einem allgemeinem Graka-Tabellchen gesehen, dass die GTX 570 ganz knapp bessere Werte hat, als die GTX 480.
Also kann ich mich nicht entscheiden.
Es geht mir nur um die bessere Leistung.
Und ich habe keine Ahnung welche Karte da besser ist.
Schon mal im Vorraus danke für die Antworten
Gruß Torben
tauschen werde. Klar könnte ich dann auch gleich die AMP Version der GTX 480 nehmen, doch diese ist nochmal 30 Teurer. (bei der manuellen Variante den Kühler mitberechnet)
Also baue ich den Kühler lieber selber ein.

Bei der GTX 570 weiß ich nicht, ob der Zalman Kühler da funkioniert.
Müsste aber doch eigentlich gehen, oder ? Außerdem habe ich habe in meinem PCGH Magazin in einem allgemeinem Graka-Tabellchen gesehen, dass die GTX 570 ganz knapp bessere Werte hat, als die GTX 480.

Also kann ich mich nicht entscheiden.
Es geht mir nur um die bessere Leistung.
Und ich habe keine Ahnung welche Karte da besser ist.
Schon mal im Vorraus danke für die Antworten
Gruß Torben

)
. Bei der AMP ist das was anderes: Die wurde schon gepusht, lässt sie regeln und ist fertig... (also ich muss keinen neuen Kühler drauf basteln, weswegen die Garantie auch noch bleibt).
Wird wie bei CPU Kühlern mit Klammern befestigt, ne Review zur Leistungsfähigkeit dieses Teiles (überflügelt sogar MK-13) hab ich in nem anderen Thread verlinkt. Schnitt in allen Belangen 1A ab. Hat übrigens auch hier im Forum schon nen sehr schönen Testbericht zu dem Teil: