Geforce GTX 470 und 480 im Benchmark-Test mit World of Warcraft

Spannend wird höchstens was noch kommt von Nvidia das was da ist kann man nicht schönbenchen .
Ausserdem verstehe ich nicht wieso hier immer von neuer Architektur gesprochen wird .
Viele Dinge vorallem das was die Grünen von den Roten unterscheidet ist doch gleich geblieben .
Und auch der RV870 ist nicht einfach nu ein verdoppelter RV770 .
Aber was ich von den Bencmarks halten soll weis ich sowieso nicht mehr .
Wenn ich mir die Benchmark vom Battlefield Bad Company 2 in DX 10 anschaue da sieht es genauso aus wie hier aber in Realität spiele ich es auf meiner 5850 in DX 11 mit den gleichen Settings wie in der Benchmark und meine Frames sind besser als die der 470 die in eurem Test die 5870 platt macht . Auch wenn ich meine Karte auf 5870 Niveau getaktet habe ist sie bei mir mit DX 11 settings mehr als doppelt so schnell als in eurem Test .
Ich kann nur jedem Raten im Forum besitzer der Jeweiligen Karten zu Fragen wie sie das erleben mit der Leistung und nicht nach diesen Benchmarks zu Urteilen die können das Bild stark verzerren .
Auch das die 285 in vielen Benchmarks an der 5870 vorbei zieht und manchmal sogar die 260 halte ich für völlig unmöglich und wenn man da noch berücksichtigt das sich sogut wie jede 5870 auf die Leistung einer 5870 takten lässt dann ist es sowieso unvorstellbar .

Zuletzt bearbeitet:
Wo zieht die GTX285 in "vielen" Benchmarks vorbei?

Und zum Thema BC2: Unsere Szene siehst du im Video. Stelle sie 1:1 mit den genannten Settings nach und fraps mit, dann reden wir weiter. Du hast in dieser Szene nicht doppelt so viele Fps.

War bei den ATi Karten eigentlich Adaptive AA an? Und auf welcher Stufe? Hab leider nix im Text dazu gefunden.

Erfahrungsgemäß zieht das grade in den Wäldern in WoW ne Menge Leistung =(

In den Diagrammen steht "4x MSAA (in-Game)". Und nicht 4x AAA oder 4x TAA oder sonst was. Frage beantwortet? ;)

Vielleicht :<
Wenn ich im Treiber einen Haken bei "Enable Adaptive Anti-Aliasing" mache und ingame dann auf 4x MSAA stelle, wird AAA auch verwendet, oder?

So hab ich das zumindest im Kopf und ich weiß leider nicht was " Die Treibereinstellungen haben wir nach dem Ergebnis unserer Umfrage in der Community vorgenommen" bedeutet ^^. Und viele schreiben halt auch bei aktiviertem AAA nur MSAA hin, daher die kleine Frage =)

Wenn da 4x MSAA steht, dann ist das reines 4x MSAA.

Es sei denn, das Spiel appliziert von sich aus A2C wie es etwa bei der Souce-Engine seit Ep2 der Fall ist. Bei WoW ist MSAA aber reines MSAA.
Gimmick schrieb:
[...]ich weiß leider nicht was"Die Treibereinstellungen haben wir nach dem Ergebnis unserer Umfrage in der Community vorgenommen" bedeutet
Den Satz danach hast du gelesen?
PCGH schrieb:
[...] bis auf Vsync auf den Werkseinstellungen belassen. Somit kommt bei Nvidia-Karten "Quality"-Texturfilterung zum Einsatz, welche vergleichbar aussieht wie Atis "A.I. Standard"-Treibereinstellung

Also Sorry, ich habe zwar noch nicht alle Benchmarks von PCGH gesehen (hole mir das neue Heft erst Heute)..:D....aber nach der langen Wartezeit auf die neuen Nvidia Karten habe ich schon deutlich mehr Leistung erwartet!! Und ich werde mir keine der neuen NV Karten zulegen, sondern eine ATI 58xx......weil die meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältniss haben!!

Greets Winpo8T

Also Sorry, ich habe zwar noch nicht alle Benchmarks von PCGH gesehen (hole mir das neue Heft erst Heute)..:D....aber nach der langen Wartezeit auf die neuen Nvidia Karten habe ich schon deutlich mehr Leistung erwartet!! Und ich werde mir keine der neuen NV Karten zulegen, sondern eine ATI 58xx......weil die meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältniss haben!!

Greets Winpo8T
Mit welcher begründung?!

Weil selbst die 470er sind teilweise sogar 20% schneller und das bei weitaus geringerem Takt als ATI.

Zurück