Geforce GTX 470: Nicht-Referenz-Design von Inno3D

Warum verschlechtern die den Kühler und verhunzen die Optik dann auch noch?
Wenn es ums Kostensparen geht, ok, aber wenn die Karte dann noch teurer wird, nein danke!

Muss auch sagen Hässlich ist sie schon...aber was mich wunder bei eier GTX4x0 denn kühler zu verschlechtern finde schon krass...und besonders bei den GTX4x0 Model die eh sehr sehr Heiß werden.

Muss auch sagen Hässlich ist sie schon...aber was mich wunder bei eier GTX4x0 denn kühler zu verschlechtern finde schon krass...und besonders bei den GTX4x0 Model die eh sehr sehr Heiß werden.

Hast du irgendwelche Beiweise dafür, dass der Kühler schlechter ist als das Referenzdesign? Oder meinst du das einfach nur deswegen, weil weniger Heatpipes vorhanden sind? Das muss nicht unbedingt heißen, dass der Kühler schlechter kühlt, wenn z.B. die Heatpipes dicker sind, oder die Auflagefläche vergrößert ist, kann der Kühler genausogut besser kühlen, als das Referenzdesign. Außerdem würde es fast gar nicht mehr gehen den Kühler zu verschlechtern, da die Graka eh schon sehr heoß ist und deswegen abkacken würde. :ugly:
Darum lasst uns abwarten, bis die Messwerte bekanntegegeben werden. ;)

Hab mir mal die zwei kühler gerade in ruhe angeschaut und die Inno3D "scheinen" genau so groß zu sein wie die Normalen. Die Kühlrippen sind auch gleich von der anzahl. Das Ganze aussehen ist sehr ähnlich! Und man kann doch davon aus gehen wenn man eine Hedtpip weg nimmt das die Kühlleistung schwächer ist.

Aber ich denke in eins sind wir einer Meinung das das teil mehr als Hässlich ist !

Hab mir mal die zwei kühler gerade in ruhe angeschaut und die Inno3D "scheinen" genau so groß zu sein wie die Normalen. Die Kühlrippen sind auch gleich von der anzahl. Das Ganze aussehen ist sehr ähnlich! Und man kann doch davon aus gehen wenn man eine Hedtpip weg nimmt das die Kühlleistung schwächer ist.

Aber ich denke in eins sind wir einer Meinung das das teil mehr als Hässlich ist !

Jop, hässlich ist er. Wenn deine Beobachtungen stimmen, dann versteh ich den Kühler nicht. :what:
Trotzdem sollten wir die Messwerte abwarten.

mag sein das se hässlich aussieht... Aber wenn die Kühlleistung/Lautstärke und der Preis stimmt is das genau meins :) auf sowas wart ich nämlich... Ne "leise gut gekühlte" GTX470... mal abwarten...

die palit find ich auch besser, 2 grosse leistungsstarke lüfter sind besser als so ein staubsauger...
die warme luft bleibt zwar im case, aber jeder sollte über ein front und rear lüfter verfügen denk ich mal. hoffentlich hatt die palit trotzdem heatpipes, sonst wird es um die gpu ganz schön warm..

die palit find ich auch besser, 2 grosse leistungsstarke lüfter sind besser als so ein staubsauger...
die warme luft bleibt zwar im case, aber jeder sollte über ein front und rear lüfter verfügen denk ich mal. hoffentlich hatt die palit trotzdem heatpipes, sonst wird es um die gpu ganz schön warm..
Ich denk mal oben noch ein oder zwei Lüfter währen schon angebracht-zumindest besserer:D

Die Kühlleistung und Lautstärke der GTX 470 ist ja gar nicht so schlecht, kann man auch so lassen.
Sinnvoller ist doch bei der GTX 480 Änderungen vorzunehmen.

Zurück