Geforce GTX 460/ 465 oder ATI?

Jetzt muss ich wieder auf die blöde Asus Seite ;) Also egal, wer für die Seite und ihre Betriebsfähigkeit zuständig ist, der gehört erschlagen :D

Jup, bin ich. 1. Sieht man das und 2. geben Hersteller sonst immer an, wenn sie ein Eigendesign entworfen haben. Und 3. stehts auch noch bei idealo im Grafikkartenvergleich ;)

Die Freischaltung der GPUs hat aber nichts mit dem Referenzdesign zu tun. Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (die haben ja bei der GTX 470 keine Lieferschwierigkeiten, warum sollten die die GPUs dann Teildeaktivieren und sie dann billiger verkaufen?).

Achja, falls du es Missverstanden haben solltest: Die GTX 465 von MSI mit dem Vollkupferkühler ist die einzige Karte auf dem Markt (jedenfalls die Einzige von der ich weiß), dass man da so blöde ist und die Karte deaktiviert um dann als Werbung schreiben zu können "kann man auf eine GTX 470 freischalten".

Weil du immernoch ne Grafikkarte suchst ;)

PS: Hast du zufällig ne Ahnung, was es nützliches fürn PC für 5€ gibt? Wir machen in der Schule immer sowas zu Weihnachten und ich hab keinen Plan, was man als PC-Nerd sich so wünschen soll. Mir fällt für 5€ nur Wärmeleitpaste ein aber davon ab ich noch genug. Kabel hab ich auch genug. Ich kann ja nicht einfach so da hinkommen und mir was "Normales" wünschen :lol: Vielleicht fällt dir ja was ein (für irgendwas muss der Therad ja gut sein ;) ).

wenn du noch was gutes suchst:

Zotac übertaktet die GTX 460: Amp-Edition auf dem Weg - geforce, nvidia, zotac

Bald kommt wie gesagt die GTX 460 AMP! Wird wohl wie die beiden Geschwister kaum hörbar sein (vermute ich mal) und die Übertaktung ist weitaus extremer als bei der Gainward GLH. Wenn du noch warten kannst, dann würde ich die unbedingt kaufen! Ich meine, die GLH war ja schon schneller als eine GTX 470. Wenn die AMP! noch stärker OCed ist, dann biste noch weitaus schneller. Ich würd erstmal abwarten auf die AMP!

Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition
Zotac GeForce GTX 460 AMP! - hochgetaktete Grafikkarte mit 1024 MB - Tests bei HardTecs4U

Ich glaub darauf warten ein paar^^
Die Karte ist echt Wahnsinn nur man sieht wunderbar
das man da nicht mehr viel Overcklocken kann bzw es
bringt nix mehr^^
Und den Lüfter finde ich auch Problematisch wenn man das ding mal
endstauben muss dann wird es doch schon etwas schwerer.
Sieht bissl aus wieder Bixed Kühler von intel mit Lüfter drauf^^

Naja ich denke ich werde mir lieber die 460 Cyclone holen gefällt mir einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Möcht nicht noch mehr aufmischen, aber
1. er spielt in Full Hd Auflösung
2. möchte später Wakü installieren
3. und ich nehm mal an möglichst gut investieren

Wieso dann nicht gleich den
EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

--> Hätte er dan unter Wakü mit oc kein besseres ergebniss als zwei 460'er, zudem wäre auch die garantie nicht hin und der Preis von 260€ ist finde ich auch akzeptabel.

Oder täusche ich mich da total????

Nee, Punkto der Garantie hast du vollkommen und zu 100% recht :-) Ist mit ein Grund, warum bei mir bei den NV Karten immer(!) Evga an erster Stelle steht, egal ob deren Kühler nun leise oder lauter ist. Wegen der 465 und dem freischalten, da hat NV unlängst mitgeteilt, dass es nur bei ner verschwindend kleinen(!) Anzahl Karten möglich ist, nämlich auf solchen mit 470-er PCB und Speicherausstattung bzw. ist es ja auch noch ne Sache mit dem Bios. Man kann also sagen, dass MSI bei der Gold Edition einfach ne 470 nem Downgrade unterzog und die Möglichkeit gibt, sie wieder aufzuwerten. Dies erklärt wohl auch, warum sie etwa auf Preisniveau der billigsten 470-er ist (oder sogar höher liegt).
Was für mich(!) wie erwähnt mehr zählt als so ein poppeliger Kühler oder ob sie leise/laut ist, ist logischerweise a) der Support, b) die Garantie und c) die Ausstattung. Kühlertechnisch steht für mich schon fest, dass eh ein Arctic Cooling Kühler drauf kommt, denn leiser als die ist bisher keiner(!) der verfügbaren Kühler auf der 460-er, egal ob nun Hawk oder Cyclone oder Füüdlibacke :-) Hab ja selber die MSI GTS 250 Twin Frozr OC und fand den Kühler übelst wenn er aufdreht. Nicht laut, sondern ein nerviges Geräusch. Sobald der Lüfter über 50-60% zu drehen begann, war es einfach nicht aushaltbar. Deshalb kam bei mir ein Twin Turbo von AC drauf. Fazit: selbst bei 100% Drehzahl UNHÖRBAR!!!! Und deshalb heisst für mich: warten bis AC endlich den neuen zur GTX 460 passenden Kühler released.
Im Endeffekt muss man eh selber für sich und nur für sich entscheiden, welche zu einem passt. Denn wohl keine Person hier empfindet z.B. die Lautstärke gleich wie ein anderer, sonst würden ja alle User hier die exakt gleichen Komponenten nutzen ;-) Von daher muss man halt entscheiden, was einem wichtiger ist. Zudem gibt es ja von einigen Herstellern schon Karten mit Wakü drauf, was ja auch ne Option wäre.

Ich weiß nur von einer GTX 480 von MSI mit WaKü, die bald kommen soll. Aber egal:

Ja, natürlich hat er mit einer OCen 470 mehr Leistung als mit einer OCen 460. Nur ist die eben teurer und da muss er natürlich selber entscheiden, ob er jetzt 300€ + Kühler oder 220€ + Kühler ausgeben möchte. Trotzdem möchte ich ihn darauf hinweisen, dass eine GTX 470 die Wassertemperatur natürlich höher zieht als eine GTX 460. Und eben die Spannungswandler, die ja auch gekühlt werden müssen.

Weil du immernoch ne Grafikkarte suchst ;)

PS: Hast du zufällig ne Ahnung, was es nützliches fürn PC für 5€ gibt? Wir machen in der Schule immer sowas zu Weihnachten und ich hab keinen Plan, was man als PC-Nerd sich so wünschen soll. Mir fällt für 5€ nur Wärmeleitpaste ein aber davon ab ich noch genug. Kabel hab ich auch genug. Ich kann ja nicht einfach so da hinkommen und mir was "Normales" wünschen :lol: Vielleicht fällt dir ja was ein (für irgendwas muss der Therad ja gut sein ;) ).

Geil:ugly:

Wie wäre es mit 3D Aufkleber, wie die auf Notebooks oder PCs wo z. B. Nvidia, ATI, AMD 64 oder so etwas drauf steht?
Du kannst ja nach einem Aufkleber mit Pentium MX suchen. (über Ebay)
Da wird dein Kumpel sicher stolz darauf sein, wenn auf einem Quad PC ein Pentium Kleber drauf ist:lol::lol::lol:

@GTX Grafik

Ich werde mir jetzt doch die GTX 460 mit 1GB hollen.

Ich weiß nur von einer GTX 480 von MSI mit WaKü, die bald kommen soll. Aber egal:

Ja, natürlich hat er mit einer OCen 470 mehr Leistung als mit einer OCen 460. Nur ist die eben teurer und da muss er natürlich selber entscheiden, ob er jetzt 300€ + Kühler oder 220€ + Kühler ausgeben möchte. Trotzdem möchte ich ihn darauf hinweisen, dass eine GTX 470 die Wassertemperatur natürlich höher zieht als eine GTX 460. Und eben die Spannungswandler, die ja auch gekühlt werden müssen.

Guck mal auf der Website von Evga, da siehst du die 470 Hydro und die 480 Hydro, beide mit Wakü wobei beide nen Full Cover Kühler haben. Zudem geil an den Evga: es sind Single Slot Karten :-)

Ok. Dann viel Spaß mit deiner neuen GTX 460 (neidisch guck)

Ne, keine Aufkleber. Ich lackier doch kein ganzes Gehäuse um und kleb dann da so billige Aufkleber drauf ;)

Ok. Dann viel Spaß mit deiner neuen GTX 460 (neidisch guck)

Ne, keine Aufkleber. Ich lackier doch kein ganzes Gehäuse um und kleb dann da so billige Aufkleber drauf ;)

Hasst du dein eigenes Case einfach selbst umlackiert oder hasst du selber ein Case gebaut. Schau mal in Google nach Casemods mit Airbrush. Schwarz/ Weiss oder Schwarz/ Rot sieht einfach geil aus.

Eine andere Idee wäre eine kleine LED Beleuchtung falls dies noch fehlt:schief:

Ja, ich finds auch geil :D

Warten wir eig. immer nur noch auf neue Karten à la AMP! ?

PS: Man beachte den großen 32"er auf dem ich zocke. Um mal eine bekannte Fernsehwerbung zu zitieren: "Man muss es sehen um es zu verstehen" ;)

Ja, ich finds auch geil :D

Warten wir eig. immer nur noch auf neue Karten à la AMP! ?

PS: Man beachte den großen 32"er auf dem ich zocke. Um mal eine bekannte Fernsehwerbung zu zitieren: "Man muss es sehen um es zu verstehen" ;)

Als normaler TFT hab ich einen 24" Samsung Monitor, aber über HDMI Zocke ich auch auf meinem 32" LG TV.
Ich kenne dieses geile Gefühl auf so einem Ding zu Zocken:ugly: Anders Witzig finde ich es wenn ich andere auf ihrem 17" Monitorchen Zocken sehe:lol:

Weißd du was schlimm ist: Hab vor 2 Wochen ne Lan gemacht und von 4 Leuten hatten nur 2 PCs (also ich und noch ein anderer). Da ich aber 2 hab (also auch 2 Monitore) und mein Bruder noch einen hat, passte alles. Letztendlich hatten wir dann folgende Monitore im Einsatz:

32" @ 1920x1080 (ich natürlich ;) )
24" @ 1920x1080
22" @ 1680x1050 (auch meiner)
15" @ 1024x768

Ziemlich fair oder :D

Aber jetzt mal endlich zurück zum Thema, bevor wir hier von den Mods das Thema geschlossen kriegen: Woraus warten wir jetzt eig.? Wir haben dich doch beraten ;)

Zurück