Also eine GTX 465 würde ich nicht mehr kaufen. Ist eben ein Abfallchip der GTX 480 (die ja selbst ein Abfallchip ist von einer noch nicht erschienenen Karte) und der GTX 470 (die wiederum der Abfallchip ist, der für eine GTX 480 zu defekt ist) und gehört dementsprechend (wie die GTX 480 und GTX 470) der GF-100-Chipreihe an. Die neue GTX 460 hat einen überarbeiteten GF-104-Chip. Dieser ist ebenso schnell wie die GTX 465, Stromsparender, daher sind die Kühler meist leiser, hat wesentlich kürzere Platinen, usw.
Und ganz nebenbei hat deine Asus-GTX465 noch das NVidia Referenzdesign, röhrt also in Spielen, die die ganze Grafikkarte auslasten (wie Race Driver Grid) mit 4,8 Sone, was auf Dauer einfach unerträglich ist.
Ich würde dir wirklich zu einer GTX 460 raten. Es gibt viele gute Modelle, irgendeines davon muss ja lieferbar sein. Und selbst wenn du die Karte unter Wasser setzen möchtest, brauchst du bei mehr Abwärme natürlich auch eine stärkere Wasserkühlung und da (hatte ich ja schon gesagt) die VRMs ja auch gekühlt werden müssen, wird das ein ziemliches Problem, wenns leise sein soll.