huntertech
Volt-Modder(in)
Jetzt muss ich wieder auf die blöde Asus Seite
Also egal, wer für die Seite und ihre Betriebsfähigkeit zuständig ist, der gehört erschlagen 
Jup, bin ich. 1. Sieht man das und 2. geben Hersteller sonst immer an, wenn sie ein Eigendesign entworfen haben. Und 3. stehts auch noch bei idealo im Grafikkartenvergleich
Die Freischaltung der GPUs hat aber nichts mit dem Referenzdesign zu tun. Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (die haben ja bei der GTX 470 keine Lieferschwierigkeiten, warum sollten die die GPUs dann Teildeaktivieren und sie dann billiger verkaufen?).
Achja, falls du es Missverstanden haben solltest: Die GTX 465 von MSI mit dem Vollkupferkühler ist die einzige Karte auf dem Markt (jedenfalls die Einzige von der ich weiß), dass man da so blöde ist und die Karte deaktiviert um dann als Werbung schreiben zu können "kann man auf eine GTX 470 freischalten".
Also egal, wer für die Seite und ihre Betriebsfähigkeit zuständig ist, der gehört erschlagen 
Jup, bin ich. 1. Sieht man das und 2. geben Hersteller sonst immer an, wenn sie ein Eigendesign entworfen haben. Und 3. stehts auch noch bei idealo im Grafikkartenvergleich

Die Freischaltung der GPUs hat aber nichts mit dem Referenzdesign zu tun. Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (die haben ja bei der GTX 470 keine Lieferschwierigkeiten, warum sollten die die GPUs dann Teildeaktivieren und sie dann billiger verkaufen?).
Achja, falls du es Missverstanden haben solltest: Die GTX 465 von MSI mit dem Vollkupferkühler ist die einzige Karte auf dem Markt (jedenfalls die Einzige von der ich weiß), dass man da so blöde ist und die Karte deaktiviert um dann als Werbung schreiben zu können "kann man auf eine GTX 470 freischalten".

Vielleicht fällt dir ja was ein (für irgendwas muss der Therad ja gut sein
Ist mit ein Grund, warum bei mir bei den NV Karten immer(!) Evga an erster Stelle steht, egal ob deren Kühler nun leise oder lauter ist. Wegen der 465 und dem freischalten, da hat NV unlängst mitgeteilt, dass es nur bei ner verschwindend kleinen(!) Anzahl Karten möglich ist, nämlich auf solchen mit 470-er PCB und Speicherausstattung bzw. ist es ja auch noch ne Sache mit dem Bios. Man kann also sagen, dass MSI bei der Gold Edition einfach ne 470 nem Downgrade unterzog und die Möglichkeit gibt, sie wieder aufzuwerten. Dies erklärt wohl auch, warum sie etwa auf Preisniveau der billigsten 470-er ist (oder sogar höher liegt).
Von daher muss man halt entscheiden, was einem wichtiger ist. Zudem gibt es ja von einigen Herstellern schon Karten mit Wakü drauf, was ja auch ne Option wäre.