Geforce GTX 280 Lautstärke

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Geforce GTX 280 Lautstärke

Hallo meine Lieben,

ich hätte eine evtl skurrile Frage: Ich habe noch eine echt alte GTX 280 bei mir im PC und würde gerne wissen, wie viel lauter sie zu einer R9 390 Nitro wäre.

Ich habe schon einiges gesucht und nichts gefunden und damals als ich den PC zusammengebaut habe, war mir Lautstärke sehr unwichtig, heute sieht es aber anders aus.

Die 390 würde auch in ein Define R4/R5/S oder Deep Silence 3 kommen.

Das ist natürlich rein subjektiv, aber meine alte 280 klingt nach einem startenden Flugzeug, und so etwas möchte ich (bzw meine Freundin) nicht mehr haben. So gut wie geräuschlos wäre für meine Bedürfnisse zum Zocken ideal, vor allem, da sie daneben sitzt und lernt während ich Kopfhörer trage...

AW: Geforce GTX 280 Lautstärke

Also die Sapphirekarten sind Kühlertechnisch die besten auf der Custom AMD-Seite. Von der Lautstärke und dem Verbrauch liegen Welten zwischen der R9 390 und der GTX280

Servus,

Was für eine GTX 280? Welcher Hersteller welcher Kühler?
Meine Glaskugel sagt mir da leider nix.

MfG

Die leisesten spieletauglichen Grakas dürften zzt die 750ti und 960 sein.

Flüsterleise ist keine 390. Meine Sapphire Nitro ist (unter Last) bei Stille schon deutlich hörbar, es ist aber ein erträgliches Rauschen.

Das restliche System wäre auch mal eine gute Info, bevor die 390 nicht mal in fahrt kommt, da der Rest ausbremst.

Vielen Dank soweit! Ja, des restliche System wird komplett erneuert, da werkt noch ein uralt Q8200 herum.

Nachdem ich hier sehr fleißig lese, ist mein zukünftiges System schon sehr klar. Da denke ich an einen i5 6500, mit 250GB SSD, 2-3tb Datengrab, Ben Navis, E10 500W und die Nitro. Lediglich was MB und RAM angeht habe ich noch keine Ahnung, da hier meistens zu Crucial und RipJaws geraten wird, aber ich keine Ahnung habe wo deren Unterschied, geschweige denn Vorteil liegt, glaube aber das sollte ich eher in der Kaufberatung nachfragen ;)

Es muss auch nicht komplett leise sein, aber die 280 GTX nervt schon stark, wenn man daneben auch lernen will, das kann sogar ich nachvollziehen ;)

Die 390 Nitro wird aus dem Case wahrscheinlich schon noch zu hören sein, aber dann mit einem gleichmäßigen rauschen der Luft. Eventuell kommen dann noch leichte Lager+Motorgeräusche, ein dumfes Summen, dazu.

Ob ihr das leise genug ist ist die Frage, aber es ist nicht wirklicjmh aufdringlich.

Zurück