GeForce GTX 275?

Omen

Schraubenverwechsler(in)
Moin!
Da ich einen neuen Computer brauche, und das noch 1-2 Wochen Zeit hat bis ich bestellen wollte, frag ich hier mal nach wie das mit der Grafikkarte ist. Ich hab gehört dass die GTX 275 in der zweiten Aprilwoche released werden soll, genau wie die HD 4890 von ATI. Eigentlich war angedacht eine GTX 260 zu verbauen, da mir die GTX 285 zu teuer ist. ~250€ könnte ich allerdings noch in etwa berappen.

Nun meine Fragen:

Bedeutet "released" dass ich die Karte so um den 10 oder 11 April bei Alternate/Hardwareversand/Amazon usw. in den Warenkorb legen kann und auch kaufen? Oder nur dass die Karte vorgestellt wird? Wann ist denn damit zu rechnen dass ich sie auch wirklich bestellen kann?

Lohnt es sich, wenn ich den PC etwas länger haben möchte, die GTX 275 zu kaufen?

Das wars. Danke =)

Zu dem released kann ich dir leider nicht helfen,
aber warte einfach mal ab, und schau dann ob sie lieferbar sind, oder eben nicht, hängt auch immer davon ab, wieviele Leute sich eine kaufen wollen und wieviele produziert wurden bisher.
Zur Leistung:
Ich denke mal die GTX260 und die HD4870 1Gb geben sich nicht viel,
ebenso wie die GTX275 und die HD4890 dann,
erwähnt werden sollte aber, das man die GTX260 fast bis auf das Niveau einer GTX280 übertakten kann, die HD4870 wirst du aber auch schon in die nähen der HD4890 bringen können, mit Glück sogar genausogut,
da die HD4890 wahrscheinlich nur selektierte, also auf hochwertigkeit geprüfte HD4870er sind!
Also, ich sag mal, abwarten, und wenn es sie bis dahin nicht gibt,
dann kauf dir ne HD4870 oder GTX260 (55nm) am besten von Haus aus oced,
dann wirst du nur minimale Nachteile haben.
Der Performance unterschied wird eher gering ausfallen, und die meisten die mit ner GTX275 // HD4890 zufrieden sein werden, würden auch mit ner GTX260/HD4870 zufrieden sein.

Wenn du allerdings wirklich noch jede mehrperformance haben willst, dann ist die GTX275 // HD4890 bestimmt nicht falsch,
allerdings dann kannst du dir auch gleich ne GTX285 / GTX280 kaufen...

Aber auf die längere Dauer wird der Unterschied zwischen GTX275 und GTX260 // HD4890 oder HD4870 eher gering ausfallen, bzw. der geringe Zeitliche unterschied bis du dir ne neue Graka kaufen kannst willst, wird durch den niedrigeren Preis wahrscheinlich wieder gut rausgeholt...

Stehe vor genau der selben Entscheidung wie du. Die Karten solltest du theoretisch am Release Tag einfach kaufen können, eventuell auch schon vorher.

Die Sapphire 4890 ist z.B. schon lieferbar (zumindest bei einem Versandhändler).

Also denkt ihr dass die GTX275 zu 90% bis 18.04 bei Alternate ect gelistet is? Wäre ne coole Sache..

Wird sehr wahrscheinlich so sein, eventuell hast du danach nen Problem wenn es einen ähnlichen Rush wie damals auf die 8800GT gibt. Die dann anschließend monatelang nur sehr sehr spärlich lieferbar war.

Gerne würde ich mal den Preis wissen, aber den rücken die ja vorher nicht rauß.
Will mit eine GTX260 kaufen, aber falls die 275 30€ mehr kostet...ich weis nich. ^^

Ich werde ab 05.04 am Tag mehrere male ausschau nach dem Ding halten. Falls sich die Karte in Benchmark Test bewährt, ist die sowas von bestellt :D

Warum hast du keine genommen:D
Aber ich glaueb das die GTX 275 am 2. April kommt, stand glaubich in einer News von PCGH.:daumen:

Zurück