Du muss nicht gleich ausfallen werden
Du bist derjenige der ausfallend wurde, ich habe dir nur wenn überhaupt deinen eigenen Spiegel vorgehalten.
Und ob du nun Kot oder Kotzen gemeint hast, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.
wenn du keine Argumente hast, OK!
Argumente? Ich benenne 6GB als Nachteil und möchte mich gerne auf argumentativer Basis darüber unterhalten.
Ist ja nicht so als ob Vega neben dem Speicher einen zentralen Vorteil hätte.
Deswegen kann ich zum Beispiel nicht verstehen, wieso man permanent einen Hersteller favorisiert, nur weil er der unterlegene ist.
Mal grob:
RTX 2060
Frische Geometriepipeline, RT, Tensor Cores, viel bessere Effizienz, knapp 10% mehr Leistung stock.
Vega 56
2GB mehr Speicher, bessere Modbarkeit/übertaktbarkeit
So und da kann sich doch jetzt nun jeder das rausnehmen was er möchte.
Ohne dir zu nahe zu treten, bitte suche einen Arzt auf, mein Gott, statt schlafen zu gehen, hast du nichts anderes zu tun, als mir um 3:26 Uhr morgens zu antworten.
Ich habe mir schon gedacht dass du jemand bist, der mit völlig OT Dingen ankommt, wie zum Beispiel mich mit der Uhrzeit zu dissen, an dem ich einen Beitrag verfasse.

Aber um darauf mal einzugehen: Wenn du zu Hause ein krankes Kind hast, dann bleibt dir nunmal nicht sehr viel Schlaf, aber gut, soweit denkt ein ForeShadow nicht, obwohl dein Name da was anderes verheißen würde.
Da steht ja drin, das Spiele wie Rise of the Tomb Raider bei Speichermangel automatisch die Details runter regelt. "Mogelei der Game-Engine, nicht der Grafikkarte!
Es gibt Einzelbeispiele, ja. Aber die sind so wenig und waren auch 2016 schon so wenige (das neue Tombraider zieht weniger Speicher) dass das Stand jetzt eine sehr geringe Rolle spielt.
Und auch in 2 Jahren wird das kein Problem sein. Dann wirst du eben manchmal nicht mit der maximale Detailstufe spielen können.
Hast dafür aber die wesentlich effizientere Karte.
Es ist einfach ein Kompromiss. Aber du willst mir doch nicht erzählen, eine Vega einzubauen sei nicht auch ein Kompromiss?
Ohne dir zu nahe zu treten
Du bist mir im Post zuvor schon sehr nehegetreten.
Zitat:
"Jetzt haben wir 2019, was redest du für einen Unsinn! Deine ewige Miesmacherei in Richtung AMD ist wirklich zum Kot... . Jetzt versuchst den mickrigen Nvidia Speicherausstattung sogar noch zu relativieren. "
Jemand schreibt.
"Naja, durch die nur 6 GB dennoch nicht mal für FullHD eine Alternative."
Und ich schreibe
"Als ob der V-ram Bedarf so hoch wäre... (dass das keine Alternative sein kann)"
Und du antwortest völlig außerhalb des Kontext, denn der Beitrag des Users klingt ganz danach als ob man die Karte nicht mal mehr nutzen könnte und unterstellst mir sofort Miesmacherei,
nur weil ich die Karte für die AMD Fanbois nicht generell als Alternative ablehne, denn dafür ist die Konkurrenz (AMD) zu schwach.
Ich schreibe hier nicht pro eines IHV. 8GB sind schön und gut, wenn aber viele Redaktionen die Karte dennoch besser bewerten als eine Vega 56, dann sind das sicher keine von Nvidia bezahlten Spinner,
die bis um 3 Uhr nachts wegen ihres Kindes aufbleiben.
Fass dir doch mal an deine eigene Nase - nennst mich sofort einen Miesmacher, weil ich die Karte als Alternative sehe.
OK.