Geforce GTX 1080 Ti: Gainward mit Golden Sample

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: Gainward mit Golden Sample

Stand Golden Sample bei Gainward früher für etwas Besseres, so ist es heute im Falle der GTX 1080 Ti nur ein weiteres Referenzdesign mit einem Hauch mehr Takt. Ansonsten ändert sich wenig am Modell. Wer mehr sucht, muss wohl weiter auf eine Phoenix warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: Gainward mit Golden Sample

Könnte trotz des etwas irreführenden Namens interessant sein wenn der Preis stimmt.

Wie sieht es denn bei Gainward mit der Garantie beim Kühlerwechsel aus? :devil:

Der DHE-Kühler gefällt mir sehr gut. :daumen: :D

Leider sind die technischen Daten und der Preis immer noch Ausdruck von Nvidia's Arroganz.

Danke für die Liste, die ist wirklich gut! Sind ja doch einige mehr als die "üblichen Verdächtigen".

Wer zu faul ist selbst zu lesen, hier die Zusammenfassung: Wer beim Kühlerwechsel die Karte grob beschädigt ist immer gelackmeiert (logisch).

Bei Asus, EVGA, Gigabyte und PowerColor bleibt die volle Garantie erhalten. Bei MSI muss der Nachrüstkühler mindestens die gleiche Kühlleistung wie der Originalkühler aufweisen (schließt einige passive Modelle aus), bei Zotac reduziert sich der Garantiezeitraum auf zwei Jahre selbst nach Registrierung.

Club 3D, Sapphire und XFX "dulden" den Kühlerwechsel und zeigen sich meist kulant, gewähren aber offiziell keine Garantie.

Bei Gainward, HIS, Inno3D, KFA, Palit und PNY erlischt nach einem Kühlerwechsel jeglicher Garantieanspruch.

Oder von AMDs Unfähigkeit, kommt auf den Standpunkt an.

Welche unfähigkeit? Diese Karte spielt ein paar Regionen über den bisherigen AMD Produkten. Von daher sollte man sich solche Aussagen einfach mal schenken. Vielleicht solltest du bei AMD anfangen und denen mal zeigen wie einfach es doch ist so eine Grafikkarte zu entwickeln, das sollte ja für dich bei den ganzen unfähigen AMD Mitarbeitern kein großes PROBLEM sein.

Der Preis ist der Preis, die letzten paar % Leistung haben schon immer überproportional viel gekostet. Noch dazu, weshalb sollte Nvidia diese Preise nicht aufrufen, die Nvidia Fan's kaufen das zeugs doch bisher zu jeglichen Preis. Von daher gibt es für Nvidia keinen Grund diese Preise und immer weiter steigende Preise nicht zu verlangen. Da wird sich auch nicht viel mit erscheinen von AMD Vega Karten tun, unabhängig davon wie schnell und teuer die sind.

gruß

Danke für die Liste, die ist wirklich gut! Sind ja doch einige mehr als die "üblichen Verdächtigen".

Wer zu faul ist selbst zu lesen, hier die Zusammenfassung: Wer beim Kühlerwechsel die Karte grob beschädigt ist immer gelackmeiert (logisch).

Bei Asus, EVGA, Gigabyte und PowerColor bleibt die volle Garantie erhalten. Bei MSI muss der Nachrüstkühler mindestens die gleiche Kühlleistung wie der Originalkühler aufweisen (schließt einige passive Modelle aus), bei Zotac reduziert sich der Garantiezeitraum auf zwei Jahre selbst nach Registrierung.

Club 3D, Sapphire und XFX "dulden" den Kühlerwechsel und zeigen sich meist kulant, gewähren aber offiziell keine Garantie.

Bei Gainward, HIS, Inno3D, KFA, Palit und PNY erlischt nach einem Kühlerwechsel jeglicher Garantieanspruch.

Und bei FE´s von Nvidia direkt? Würde mich mal interessieren.

Welche unfähigkeit? Diese Karte spielt ein paar Regionen über den bisherigen AMD Produkten. Von daher sollte man sich solche Aussagen einfach mal schenken. Vielleicht solltest du bei AMD anfangen und denen mal zeigen wie einfach es doch ist so eine Grafikkarte zu entwickeln, das sollte ja für dich bei den ganzen unfähigen AMD Mitarbeitern kein großes PROBLEM sein.

Der Preis ist der Preis, die letzten paar % Leistung haben schon immer überproportional viel gekostet. Noch dazu, weshalb sollte Nvidia diese Preise nicht aufrufen, die Nvidia Fan's kaufen das zeugs doch bisher zu jeglichen Preis. Von daher gibt es für Nvidia keinen Grund diese Preise und immer weiter steigende Preise nicht zu verlangen. Da wird sich auch nicht viel mit erscheinen von AMD Vega Karten tun, unabhängig davon wie schnell und teuer die sind.

gruß

bitte was?

sagen wir einfach mal ich wäre Bäcker. ICH beherrsche mein Handwerk und MEINE Brötchen verkaufen sich wie (sorry;-)) warme Semmel. AMDs Handwerk ist es Graphikkarten herzustellen. und da ist nun mal oberhalb der 390/ 480er klasse seit einer gefühlten Ewigkeit N I X. ich erledige meine Arbeit. AMD nun mal nicht.

es ist weder meine, noch sonst wem seine Aufgabe AMD zu zeigen wie man seine HA macht. wieso DU allerdings so dünnhäutig reagierst wenn man vollkommen zurecht darauf hinweist das AMDs nicht vorhandene Konkurrenz zu NVIDIA sicher nicht gut für uns Endkunden ist... bleibt wohl dein Geheimnis.

Ich finde es sehr enttäuschend! Hatte früher eine GTX260 GS GLH und eine GTX 460 GS GLH. Das waren quasi "handverlesenen" Chips, die gingen(und laufen heute beide noch) wie Hölle:D
Wie kann man eine Alleinstellungsmerkmal für so einen M.... hergeben. Verkaufszahlen generieren? :ka:
Gruß T.

@tomasvittek

mich nervt jedes mal einfach dieses, unfähigkeit oder sonst welche worte. und man kann kaum normales handwerk mit solch komplexe dinge vergleichen.ja, es kam oberhalb der 380/390 bis auf die fury nichts. aber das ist alles noch weit entfernt von unfähig zu sein. man kann behaupten das die unfähig sind, in dem zeigt das man selber dazu in der lage ist, falls man nicht mal in der lage ist die komplexität solcher sachen einzuschätzen, wie kann man dann behaupten das diese leute unfähig sind?

gruß

@tomasvittek

mich nervt jedes mal einfach dieses, unfähigkeit oder sonst welche worte. und man kann kaum normales handwerk mit solch komplexe dinge vergleichen.ja, es kam oberhalb der 380/390 bis auf die fury nichts. aber das ist alles noch weit entfernt von unfähig zu sein. man kann behaupten das die unfähig sind, in dem zeigt das man selber dazu in der lage ist, falls man nicht mal in der lage ist die komplexität solcher sachen einzuschätzen, wie kann man dann behaupten das diese leute unfähig sind?

gruß
In der Tat! Wenn mehr Forennutzer begönnen, sich sachlicher und substanzhaltiger zu artikulieren, ich wäre sogleich mit einer Anhebung meiner Beitragsqualität dabei. Downvoten ist wohl kein gutes Mittel, aber man könnte doch eine Funktion einbauen, ungeliebte Benutzer für sich und eine begrenzte Zeit zu ignorieren? Jedenfalls gibt es bestimmte Ausdrucksformen, die wenn auch hier üblich, ein Ausdruck von Intelligenz 1 bis 3 in Fallout sein könnten: Hauptsache prollig. Mich eingeschlossen ;-)

Leider sind die technischen Daten und der Preis immer noch Ausdruck von Nvidia's Arroganz.

AMD hat die Fury X auch nicht verschenkt, im Gegenteil, das P/L Verhältnis war (dank 2GB RAM weniger) am Ende sogar schlechter als das von der GTX 980Ti. Wenn AMD wieder zu Nvidia aufschließt, dann werden wir wohl auch Preise von über 500€ sehen.

Und bei FE´s von Nvidia direkt? Würde mich mal interessieren.

Nein keine Garantie mehr von NVIDIA,

Hallo Siebert

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin Kasim und ich werde Ihnen gerne helfen.

Erstens möchten wir uns für die verspätete Meldung entschuldigen, denn die Anzahl der Kundenanfragen hat sich in der letzten Zeit ziemlich erhöht.

Soweit ich sehe haben Sie eine Frage zu der GTX 1080TI, ich werde mein Bestes tun um Ihnen zu assistieren.

In beiden Fällen also bei der GTX 1080TI und auch bei der Titan X(P), wird die Garantie nicht erhalten wenn man eine Hardwareänderung vornimmt, also in dem Fall wenn man einen Wechsel des Kühllüfters machen würde, wird die Garantie nicht erhalten.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Kasim
NVIDIA Kundendienst

(Aktuell Stand)

Hallo Siebert

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin Kasim und ich werde Ihnen gerne helfen.

Erstens möchten wir uns für die verspätete Meldung entschuldigen, denn die Anzahl der Kundenanfragen hat sich in der letzten Zeit ziemlich erhöht.

Soweit ich sehe haben Sie eine Frage zu der GTX 1080TI, ich werde mein Bestes tun um Ihnen zu assistieren.

In beiden Fällen also bei der GTX 1080TI und auch bei der Titan X(P), wird die Garantie nicht erhalten wenn man eine Hardwareänderung vornimmt, also in dem Fall wenn man einen Wechsel des Kühllüfters machen würde, wird die Garantie nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kasim
NVIDIA Kundendienst

(Aktuell Stand)
Schade, aber nachvollziehbar. Defekte, die nicht kausal zum Kühlerwechsel sind aber immer noch per gesetzlicher Gewährleistung.

Warum gibt es zu der 1080ti eigentlich so viele Spottbillige DHE Kühler? Für Leute die eh ne Wasserkühlung könnte man ja auch gleich ne Wakü anbieten oder einfach ne Karte ohne Kühler, aber die Kühler wird ja wohl keiner ernsthaft benutzen.

Hallo Siebert

Mit freundlichen Grüßen,
Kasim
NVIDIA Kundendienst

(Aktuell Stand)

Vielen Dank für die Info. Gestern paar Minuten nach meinem Post kam meine 1080 Ti an. Hoffe der Kühler wir morgen von ekwb versendet :/

Zurück