Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

EK Water Blocks hat Fullcover-Wasserkühler für das Referenz-PCB der Geforce GTX 1080 Ti angekündigt, deren Auslieferung voraussichtlich am 12. April beginnen wird. Der reine Kupferblock entspricht jenem des Titan-X-Kühlers, EKWB berücksichtigt bei der GTX 1080 Ti jedoch den weggefallenen DVI-Anschluss und legt eine Single-Slot-Blende bei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Find ich nun eigentlich gar nicht so schlecht die Idee.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

"Das inkludiert die Founders Edition, die meisten DHE-Lösungen und einige wenige Custom-Designs, darunter alle Inno3Ds-Modelle [...] "

Diese Aussage solltet ihr besser nochmal korrigieren.
Gerade gestern habt ihr ein Video zur Inno3D X3 Ultra hochgeladen, in dem explizit auf den DVI Ausgang hingewiesen wird..

Ist aber auf jeden Fall ein cooler Block.
Hoffentlich behalten sie das Vorgehen auch in der nächsten Generation so bei.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Bei meinem RX480 Kühler lag auch eine Single-Slot-Blende bei. Das gibt dem ganzen einen noch stimmigeren Look .
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Schön. Sollte ich mich in ~8 Wochen gegen Vega und für die 1080 Ti entscheiden, wird dies wohl der Kühler der Wahl werden.

Zumal ein günstiges Refdesign oder eine Founders Edition plus Wasserblock in der Summe kaum teurer sind als die besseren (=leisen) Customs. Da lohnt sich die Wakü sogar ohne OC schon....
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Was ich unverständlich finde ist, dass Partner-Hersteller auf ihren Eigendesigns den veralteten DVI-Port wieder integrieren und diesen dann über HDMI realisieren, wodurch die Nutzung von DVI und HDMI zur gleichen Zeit nicht mehr möglich wird, entweder HDMI, oder DVI, anstatt, wie bei der Founders Edition, den DVI via Kabel-Adapter über einen der drei Displayports zu generieren. Wenn der HDMI-Port bei Nutzung des DVI-Ports eh nicht mehr nutzbar ist, warum wurde es dann nicht über einen "HDMI zu DVI"-Kabel-Adapter realisiert. Das wäre vielleicht günstiger gewesen, als den veralteten DVI-Port wieder auf die Karte selbst zu löten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

:daumen:

Jetzt ärgere ich mich nur bissl.. hätte mir für meine 1080ti FE besser gefallen, vorallem wegen der Singleslot Blende. Aber man kann ja nicht alles haben. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Ich bleib dabei: Singleslot rulz! :D Die 1080Ti werd ich über die Feiertage mal noch nachziehen. :devil:

nano.jpg
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

:daumen:

Jetzt ärgere ich mich nur bissl.. hätte mir für meine 1080ti FE besser gefallen, vorallem wegen der Singleslot Blende. Aber man kann ja nicht alles haben. :D

Ich würde einfach mal den Kundendienst anschreiben oder anrufen. Die werden dir sicher für ein kleines Entgeld die passende Blende zuschicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: EKWB-Wasserkühler mit Single-Slot-Blende

Ich warte doch nicht nur wegen einem nicht sichtbaren Stück der Karte, auf den Luxus einer Wakü.


IMG_3450.JPG


Sonst kann ich auch gleich auf die GTX2080 warten bis die Teile kommen.
 
Zurück