Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

Der chinesischer Wasserkühlerhersteller BYKSI hat jüngst den ersten Kühlblock für die bald erscheinende Geforce GTX 1080 anhand mehrerer Bilder vorgestellt. Umgerechnet kostet der Kühler um die 84 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

AW: Geforce GTX 1080: Chinesischer Anbieter stellt Wasserkühlblock vor

Sieht net aus, ich bleib aber lieber bei Aquacomputer oder EKWB ^^

Scheint ja dieses mal schneller zu gehen mit den Blocks... vielleicht nehm ich mir noch ne 1080er in den Kreislauf... wenn ich die beiden GTX980 verkaufe komm ich ja grob auf Null raus (sowohl vom Preis als auch von der Mehrleistung...) und hab wieder was zum basteln :ugly:

Scheint ja dieses mal schneller zu gehen mit den Blocks... vielleicht nehm ich mir noch ne 1080er in den Kreislauf... wenn ich die beiden GTX980 verkaufe komm ich ja grob auf Null raus (sowohl vom Preis als auch von der Mehrleistung...) und hab wieder was zum basteln :ugly:

Bei dir würde sich Leistungsmässig was tun, wenn die Benchmarks stimmen xD

Vergiss das. Die 10% mehr oder weniger merkt kein Mensch der nicht Benchmarkverrückt ist. Bei den geleakten FireStrike-Zahlen komme ich Pi mal Daumen genau da raus wo auch die 1080er landet, je nachdem wie ich die beiden 980er hochtakte. Was merken würde ich nur bei Spielen, die SLI gar nicht unterstützen. :-D

Der ursprüngliche Plan war, auf die nächste Titan zu warten die dann auch tatsächlich merklich schneller sein sollte... ich will einfach mal wieder von dem elenden SLI weg. Und wenn ich das für Lau sozusagen haben kann warum nicht... mal sehn wies sich entwickelt.

EK Water Blocks wird sich sicher freuen. Hoffentlich haben die Slowenen dem rechtlich etwas entgegenzusetzen. Hab bis jetzt immer nur EK-Wasserkühler verbaut und bin zufrieden. Ich kauf lieber ein europäisches Produkt, vorzugsweise aus Deutschland (Aqua Computer, Watercool), auch wenn's etwas teurer ist, als solch ein dreistes Plagiat.

Vor allem ists ja nicht mal so viel teurer. Die gefühlten 20€ Unterschied machen den Kohl jetzt auch nicht fett bei ner 600€-Graka.

Vergiss das. Die 10% mehr oder weniger merkt kein Mensch der nicht Benchmarkverrückt ist. Bei den geleakten FireStrike-Zahlen komme ich Pi mal Daumen genau da raus wo auch die 1080er landet, je nachdem wie ich die beiden 980er hochtakte. Was merken würde ich nur bei Spielen, die SLI gar nicht unterstützen. :-D

Der ursprüngliche Plan war, auf die nächste Titan zu warten die dann auch tatsächlich merklich schneller sein sollte... ich will einfach mal wieder von dem elenden SLI weg. Und wenn ich das für Lau sozusagen haben kann warum nicht... mal sehn wies sich entwickelt.

Richtig, ich beende auch den SLI ausflug nach Kepler und Maxwell xD

laut neusten Gerüchten soll die Karte unter Wasser 2,5 GHz schaffen :)

@ Artikel

Bei guter Verfügbarkeit der hochwertigeren Customs werden diese auch nur ab 30-40€ mehr Kosten wie die billig "Customs". Sieht man ja bei GTX 970/980. Zuerst wird es aber in jedem Fall ziemlich teuer oder extrem billig....

Ob man eine GTX 1070 @ 150 Watt passiv gekühlt kriegt an einem 9x140x60mm Radiator ? Hab kein Bock mehr auf so viele Lüfter.

Ich werde die 1080 (falls ich sie kaufe) auf jedenfall nur mit Wasser kühlen. Aber so ein Chinesen Kühler kommt mir nicht drauf. Ich vertraue da lieber deutscher Wertarbeit von Aqua Computer.

Aber so ein Chinesen Kühler kommt mir nicht drauf. Ich vertraue da lieber deutscher Wertarbeit von Aqua Computer.

Dann Kaufe im Zukunft nur noch Grundig Fernseher.
Deutsche Wertarbeit wie ich Lache ich sage nur VW :D

In Asien werden Produkte hergestellt davon können wir nur Träumen.

Da müssen sie sich aber echt Mühe geben um mit den üblichen Waküanbietern mitzuhalten.

Da kann man nicht mal eben so einem Millimeter mehr oder weniger nehmen:hmm:,nicht mal einen halben:nene:

Da bleibe ich eher bei den Qualitätsprodukten aus Deutschland.

Wie in meinem Fall WATERCOOL CPU-AQUACOMPUTER GPU-RADIATOREN ALPHACOOL

schönes WE

laut neusten Gerüchten soll die Karte unter Wasser 2,5 GHz schaffen :)
Das wäre ein Traum.
Dann würde ich mir irgendwann eine 1070 checken und da gleich den Watercool weiterverwenden, passen sollte er ja.

Ich frage mich nur, wie das mit der Montage ist, wenn um die GPU dieser Metallrahmen fehlt, wo der Kühler sonst auch aufliegt.
Ich hätte da Angst, das der Anpressdruck die GPU zerstört. Ob man da eventuell selber etwas basteln muss/sollte ?

Da müssen sie sich aber echt Mühe geben um mit den üblichen Waküanbietern mitzuhalten.
Da kann man nicht mal eben so einem Millimeter mehr oder weniger nehmen:hmm:,nicht mal einen halben:nene:
Da bleibe ich eher bei den Qualitätsprodukten aus Deutschland
schönes WE

hast du dir mal angeschaut, was china so alles produziert? und in welch herausragender qualität? und ist dir schonmal aufgefallen, dass "wir deutschen" seit einiger zeit so einiges nicht mehr auf die palette bekommen? zudem, was meinste wo [auch "einige"] der deutschen qualitätsprodukte hergestellt werden? pff...
aber sei es wie es sei, schönes we ebenfalls.

Ich muss auch sagen das viele Marken die in Deutschland gefertigt werden und für teuer Geld verkauft werden der größte Schrott sind, dafür hat man aber auch besseren Support, zumindest war ich vor kurzen der Meinung ... aber scheinbar unterscheidet er sich auch nicht von dem Internationalen Support, dieser ist scheinbar zumindest bei Netgear ziemlich kompetent.

Deutsche Qualität :lol:
Ja ist denn noch 1990 ? Wir wurden in den Letzten Jahren in so gut wie jeder "unserer" Kernkompetenzen überholt. Schlechte Billigprodukte findet man sowohl in China als auch in Deutschland, Plagiate werden halt in China eher hergestellt (die sind dann auch meistens Schrott).
Ändert aber nichts daran, dass chinesische Produkte abseits des Billigmarktes durchaus mit der ach so tollen "deutschen Qualität" mithalten können.

Ob man eine GTX 1070 @ 150 Watt passiv gekühlt kriegt an einem 9x140x60mm Radiator ? Hab kein Bock mehr auf so viele Lüfter.

Ein solcher MoRa kann passiv stehend Größenordnung 200W abführen ohne dass die Temperaturdifferenz allzu böse wird. Liegend ists deutlich mehr aber so wird ihn wohl kaum jemand betreiben. :D

Was die Chinaprodukte angeht: Es gibt sicherlich Branchen wo die Produktqualität mit unserer mithalten kann oder sogar besser ist. Das zu verallgemeinern ist aber absoluter Schwachsinn. Ich kann euch versprechen, dass in der Branche in der ich arbeite (Stahlindustrie) die chinesischen Produkte (selbst das was bei denen "HighQuality" ist) Welten von dem deutschen Qualitätsstandard entfernt sind. Was an Chinastahl importiert wird is technisch auf dem Stand den wir geschätzt 1950 hatten (und von den Arbeitsbedingungen und Umweltschutz auf dem Stand von 1900...).
Nur holen diese Länder schneller auf als wir unsere Qualität weiter steigern - was daran liegt dass wir kaum Investitionen mehr in bessere Anlagen und Forschung tätigen können wenn die Welt lieber den billigen Chinastahl kauft. Die Amis haben um das zu verhindern einfach mal rund 250% Starfzoll verhängt - die EU ist dafür (bisher) zu dämlich, die warten lieber bis die großen Hersteller (Thyssen, Arcelor, Dillinger, Salzgitter) draufgehen und ne halbe Million Leute mehr arbeitslos sind.

Zuletzt bearbeitet:

Da bleibe ich eher bei den Qualitätsprodukten aus Deutschland.

Wie in meinem Fall WATERCOOL CPU-AQUACOMPUTER GPU-RADIATOREN ALPHACOOL

schönes WE

Und du hast deinen Computer samt allen Komponenten nicht schon längst aus dem Fenster gekickt? Mensch bist du tapfer, soviel schlechte Produkte neben dir stehen zu haben. 99% aller Elektronik in deinem Rechner stammt aus Fernost ... Und das meiste davon aus Taiwan (das meines Wissens nach immer noch zu China gehört).
Und es würde mich so gar nicht wundern, wenn Aquacool Teile der Komponenten auch in China fertigen würde.

Zurück