Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar

Das günstigste Custom-Design einer Geforce GTX 1070 ist schon vor Wochen knapp unter die 400-Euro-Marke gefallen, aber erst jetzt tatsächlich für 399 Euro lieferbar. Es handelt sich um die KFA2 GTX 1070 EX, die mit zwei 100 mm großen Axiallüftern daherkommt. Ebenfalls günstiger geworden sind einige GTX-1080-Karten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar

AW: Geforce GTX 1070 erstmals für 399 Euro lieferbar

Dann wird es zu weihnachten wohl eine GTX 1070 :)
sofern die Preise der anderen Hersteller noch sinken.

So ist es. Mal schauen wie sich der Preis bei Veröffentlichung der AMD RX 490 entwickelt.

Da stellt sich dann nur die Frage, ob du noch so lange warten kannst? ^^

Wenn ich jetzt die 400 € übrig hätte, würd ich vermutlich sogar zugreifen, denn mindestens 3 Monate diese Grafikkarte befeuern, bevor irgendwann mal Vega erscheint, klingt immer besser (auch für mich als AMD-"Fan")...

Nicht schlecht.
Trotzdem kann ich mich mit meiner 290 gedulden bis Vega erscheint.
Dann wird entschieden, bleibe ich bei AMD oder wird zu Nvidia gewechselt.

Da stellt sich dann nur die Frage, ob du noch so lange warten kannst? ^^

Ich kann lange genug warten^^ Nachdem NV mich mit der GTX 970 so beschissen hat und nun die GameReady Treiber nur noch per GeForce Experience (ab Version 3.0) verteilt, wird es für mich Zeit wieder auf AMD zu setzen.

Hallo, ich hab mir zwei GTX 1070 von MSI gekauft. Jetzt meine Frage an Euch: Spinnt der Afterburner bei euch auch mit der Anzeige des VRAMs? Hab Afterburner schon deinstalliert und neu installiert und es bringt nicht. Er zeigt mir laufend ca. 40000000 mb ram an. Kann da einer was dazu sagen?

Diese billigen automatisierten Posts jedes Mal!

Die karte ist seit langen schon bei 399€ besonders die kF Karte, nix neues! Die ist sogar im geizhals um 20€ gestiegen.

man man, habt ihr eure eigenen bots?

Dann wird es zu weihnachten wohl eine GTX 1070 :)
sofern die Preise der anderen Hersteller noch sinken.

Zu Weihnachten steigen die Preise bekanntlich ;)

HT4U hat die Karte übrigens schon getestet.
KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC im Test - Spulenfiepen (Seite 14) - HT4U.net

Insgesamt eine gute 1070er, sicherlich besser als die billig Palits für 418€. Hat aber zwei Mankos: kein Zero Fan Modus, und hörbares Fiepen schon im 2 stelligen fps Bereich. Aber ob das alle Exemplare betrifft, weiß man natürlich nciht.

Edit: der "HardwareOverclock" Test wirkt aber nicht unbedingt objektiv. ZB "Im Idle Betrieb drehen die beiden 100 mm Lüfter mit nur 50% und 1000 U/Min, macht die Karte somit unhörbar. Unter Last wird die Kühlleistung je nach Bedarf dosiert und hält die Karte immer unter 70°. Bei Games sogar unter 60°."
nur 50% Drehzahl im Idle? Wow klasse! Unhörbar bei 1000 rpm? :D Sehr zweifelhaft. Auch dass die Karte in Spielen keine 60°C warm wird....

Es Betrifft niemals alle Exemplare, zumindest nicht gleichmäßig und auch alle Hersteller, dass sieht man spätestens an den Leuten die ihre Erfahrungen im ein oder anderen Thread mitteilen.
Manche behaupten auch das es sich nach 2-3 Tagen mit hoher Last um einiges bessert - manchmal.
Noch was - ein GraKa Lüfter mit 1000RPM ist in der Mitte eines geschlossenen Gehäuses deutlich weniger raus zu hören als es bei einem Gehäuselüfter der Fall ist, bei mir sind 600RPM vom Frontlüfter bereits so laut.

Dann lieber 25 eur mehr ausgeben und die Gainward Phoenix holen.

Wenn jmd. viel spielt und keine Geduld hat, versteh ichs wenn man sich jetzt schon ne 1070 holt.Aber vernünftigerweise wärs sinnvoller noch die 2-3 Monate abzuwarten bis die Vega karten da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ahhh... nettes Stück Technik, aber 400€ sind doch noch ein schöner Batzen Geld. Meine 970 reicht mir erst mal noch (trotz 3.5 GB). Wenn Vega da ist und das Preisgeplänkel beginnt, stürze ich mich vielleicht auf den erstbesten Kadaver ;)

Hallo, ich hab mir zwei GTX 1070 von MSI gekauft. Jetzt meine Frage an Euch: Spinnt der Afterburner bei euch auch mit der Anzeige des VRAMs? Hab Afterburner schon deinstalliert und neu installiert und es bringt nicht. Er zeigt mir laufend ca. 40000000 mb ram an. Kann da einer was dazu sagen?

Gleiches Problem, du kannst die alte Version von Afterburner installieren da geht die Anzeige noch.

@News. Ich habe 2 der Karten verbaut (noch mit Stockkühler). Der Standard-Boost lag/liegt bei mir bei 19XX MHz. Im vergleich zu allen anderen Karten im ähnlichen Preissegment würde ich immer die kaufen, allein schon wenn ich auf die SpaWa schaue.

Finde den preis echt in Ordnung habe meine 2 1070gtx asus wesentlich teurer gekauft aber bin damit sehr zufrieden im sli Modus kann ich jeden die neue HB Brücke von nvidia empfehlen habe dadurch ein super Ergebnis :)

Zurück