Nur mal so als Info mal daran gedacht das Ansprüche betreffend der Grafikkarte unterschiedlich sind , habe mein Rechner damals für 444€ (Eigentlich 600€, war ein Summer Sale) gekauft ein Medion Fertig PC (i5 6400 Skylake, GTX 750 TI , 8GB Ram , SSD Samsung 120GB, 2TB Festplatte, WIN 10)
Mein Netzteil sind 350W (Kein Bequiet,etc), für mich ist die 1050 TI das beste was passieren konnte , meine jetzige saugt 60W, die 1050 TI bei 75 W, hat aber die Leistung der GTX 960 mit 4GB, gegen eine 750 TI ist das eine klare Verbesserung und für mich absolut ausreichend, konnte bislang eigentlich alles spielen.
Was manche Leute hier an Müll schreiben was mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, wenn man ein bestimmtes Netzteil hat und es auch nicht wechseln will oder möchte muss man in einer bestimmten Stromklasse bleiben und eine RX 470 oder 1060 liegen bei locker 120W, daher für mich kein nennenswerter Vergleich, die RX 460 ist in jeden Bereich der 1050 TI (beide etwa 75W) überlegen.
Und die Leistung einer 960 mit einem Verbrauch von 75W ist in meinen Augen beachtlich.

Nur dass in Fertig PCs von Medion bestimmt keine Billignetzteile drin sind.
Bei Tahiti bringt es im Schnitt vermutlich mehr als bei Tonga und Polaris 10. Jedenfalls unter Ashes of the Singularity hat Tahiti im Schnitt etwas mehr profitiert als Tonga.
Quantum Break verwendet kein Async Compute, vermutlich auch nicht Forza, aber beim letzteren gibt es keine Infos.
Battlefield 1 ist offen
"Mein Netzteil sind 350W (Kein Bequiet,etc)" hat er zumindest geschrieben,klingt für mich schon nach billig.
Da sind wohl FSP Fortron Netzteile verbaut, soweit ich weiß und die sind nicht "BILLIG". Wenn es sich anders verhält habe ich nichts gesagt.
Nur wenn das NT die nötigen Anschlüsse hat.Naja mal angenommen die Dinger taugen einigermaßen, müsste es auch locker für eine GTX 1060 oder RX480/70 reichen, die Leistungsaufnahmen in Gesamtsystemen waren laut div. Tests stets unter 250 Watt und da wurde in der Regel ein größerer Prozessor genutzt.
Nur wenn das NT die nötigen Anschlüsse hat.
Und da du anscheinend Ahnung von Netzteilen hast, weisst du ja jetzt das sein Netzteil ok ist oder auch nicht.

Wohl nicht ganz.Da sind wohl FSP Fortron Netzteile verbaut, soweit ich weiß und die sind nicht "BILLIG". Wenn es sich anders verhält habe ich nichts gesagt.
Das ist ergo ein HEC, rest müsste ich nachher raussuchen.Es ist folgendes HEC 350TC-4WEM (85% steht auf dem Netzteil)
Wohl nicht ganz.
Das ist ergo ein HEC, rest müsste ich nachher raussuchen.
Fakt ist aber, dass gerade Netzteile von Fertig-PCs oft besser sind als billige Netzteile im Handel.
Ich denke da nur an das DPS-500QB, welches Fujitsu für Workstations hat bauen lassen, das schlägt so einige “gute“ Netzteile.
Die 1050Ti halte ich aber für n Upgeade einer 750Ti für zu wenig.
Nur kennen die meisten, so wie du wahrscheinlich auch, nur BeQuiet oä als Netzteilmarken.Nö ich hab nicht viel Ahnung von Netzteilen, nur das eine oder andere mit Knall gestorbene NoName bzw Billigteil hinter mir und daher geimpft davon
Für alles weitere müsste er mal einen Thread aufmachen und sich beraten lassen,sollte die GTX1060 auch eine Option darstellen.
Wohl nicht ganz.
Das ist ergo ein HEC, rest müsste ich nachher raussuchen.
Fakt ist aber, dass gerade Netzteile von Fertig-PCs oft besser sind als billige Netzteile im Handel.
Ich denke da nur an das DPS-500QB, welches Fujitsu für Workstations hat bauen lassen, das schlägt so einige “gute“ Netzteile.
Die 1050Ti halte ich aber für n Upgeade einer 750Ti für zu wenig.
Nur mal so als Info mal daran gedacht das Ansprüche betreffend der Grafikkarte unterschiedlich sind , habe mein Rechner damals für 444€ (Eigentlich 600€, war ein Summer Sale) gekauft ein Medion Fertig PC (i5 6400 Skylake, GTX 750 TI , 8GB Ram , SSD Samsung 120GB, 2TB Festplatte, WIN 10)
Mein Netzteil sind 350W (Kein Bequiet,etc), für mich ist die 1050 TI das beste was passieren konnte , meine jetzige saugt 60W, die 1050 TI bei 75 W, hat aber die Leistung der GTX 960 mit 4GB, gegen eine 750 TI ist das eine klare Verbesserung und für mich absolut ausreichend, konnte bislang eigentlich alles spielen.
Was manche Leute hier an Müll schreiben was mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, wenn man ein bestimmtes Netzteil hat und es auch nicht wechseln will oder möchte muss man in einer bestimmten Stromklasse bleiben und eine RX 470 oder 1060 liegen bei locker 120W, daher für mich kein nennenswerter Vergleich, die RX 460 ist in jeden Bereich der 1050 TI (beide etwa 75W) überlegen.
Und die Leistung einer 960 mit einem Verbrauch von 75W ist in meinen Augen beachtlich.

Ja klar ist die RX 460 der GTX1050 Ti in jedem Bereich überlegen
Lies mal oben im Test den Stromverbrauch der RX460 einmal 87 und einmal 95 Watt
Die viel schnellere GTX1050Ti bleibt da brav unter 60 Watt![]()

Ja klar ist die RX 460 der GTX1050 Ti in jedem Bereich überlegen
Lies mal oben im Test den Stromverbrauch der RX460 einmal 87 und einmal 95 Watt
Die viel schnellere GTX1050Ti bleibt da brav unter 60 Watt![]()
sry das war genau andersherum , das die 1050 Ti der RX 460 überlegen ist.
Die 1050 Ti hat doch ein Verbrauch von 75 W oder etwa nicht?
Soweit ich mich erinnere
750 Ti 60 W
950 90 W
1050TI 75W
Möchte einfach eine günstige Grafikkarte, bin mit der jetzigen 750 Ti sind meine Spiele schöner als auf PS4 oder Xbox, z.b the divison oder Dragon Age Inqusition.
Ein Beispiel Dragon Age spiele ich auf 1080p/Ultra Texturen/60 Frames
Kann da nicht verstehen wieso Einstiegs Grafikkarten so schlecht geredet werden. Wenn ich bei meinem jetzigen Netzteil bleibe gibt es meiner Meinung keine bessere Wahl als eine 1050 Ti, gerade bezogen auf dem Stromverbrauch, ansonsten bei 120W wäre sicher die 1060 (6GB) interessant.
Von AMD lasse ich gleich die Finger von , einmal schlechte Erfahrung, nie wieder.