Geforce GTS 450 problem.

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich weiß gar nicht ob es ein grafik problem ist oder nicht keine anung aber ich sag mal was fakt ist.

Ich hab mir die GTS 450 geholt und will nur 1 Spiel drauf zocken und zwar Tera Online

Meine Daten:

Winx XP
Mainboard: ASROCK N68C-S UCC
NT: bqt p4 400w s1,3
CPU: AMD Phenom X3 8400
Grafikkarte zurzeit: GTS 450
Ram : 3gb
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tera Daten:
Windows XP (32 Bit Only)*, Vista, or 7

AMD Athlon 64 X2 6000+ or,
INTEL Core2 Duo E6750

ATI Radeon HD 3870 or,
NVIDIA GeForce 8800GT

4GB
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Oder Minimale Einstellung:

Windows XP (32 Bit Only)*, Vista, or 7
(Latest Service Pack)

AMD Athlon64 3200+ or,
INTEL Pentium4 3.20GHZ

aTI Radeon X1600XT or,
NVIDIA GeForce 7600GT

2GB
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also es kann irgendwie nicht ganz an der graka liegen. Weil ich hab sogar im Spiel die grafik auf Retro Style gemacht das heißt es ist kaum grafik da und sieht alles komisch aus sogar da ruckelt es wie das zeug hält.

Liegt es am Ram ? wo ist das problem ? brauch bitte hilfe

- Wieviel FPS sinds denn?
- WinXP mit SP3?
- aktuellste Treiber drauf?
- liegts vielleicht an der Internetverbindung/WLAN oder den Spiele-Servern? Das ist bei Online-Games sehr häufig der Fall wenns ruckelt

Ja 6-20 FPS sind auch viel zu wenig. Klar das es ruckelt.
HAst du auch sicher mal Testweise ALLE Einstellungen in den Optionen auf Low (Niedrig) gestellt.

steht doch oben :) ich hab es sogar auf die einstellung wo das spiel ganz am lowsten ist rein gemacht sogar da ist es bei 6-20 FPS

Noch paar Infos:

CPU ist bei 60 %
Ram ist bei 60 %
grafikkarte sogar auf voller einstellung im spiel ist nur bei 50 %

da bleibt echt die frage wo ist das problem ?

Hmm... mal ne blöde Frage. Hast du auch alle Trieber installiert, heisst Chipsatzttreiber, Grafikkartentreiber usw. ??

Ich denke mal ja...

die grafikkarte ist 4 tage alt und ich hab von Gefarce den treiber installiert soweit. Unter gerätemanager wird auch nichts mehr als gelbes fragezeichen angezeigt.

Dann sollte es bei normaler Nutzung nicht der Fall sein. Nutzt du irgendwelche Tuningtools? evtl. XP "kaputtgetuned? kann nämlcih bei falscher Nutzung auch mal passieren.
Was hattest du denn vorher für ne Grafikkarte drin? hast du damit denn auch schon dein Spiel mit gespielt?

wie laufen denn andere Spiele mit deinem System? (falls du andere haben solltest)
edit:
welche Treiberversion hast du denn von Nvidia installiert?

Alan wake kann ich soweit normal zocken heute getestet da geht auch endlich mal die grafikkarte nach oben....

ausser anti vir und tuneup habe ich nix drauf

die version vom treiber ist 275.33

Da Tera Online ja doch sehr aktuell ist, würde ich mal den Treiber mit der Nummer 296.10 installieren. der von dir genutzte ist ja auch schon n paar Tage älter.

Wenn das nichts hilft, evtl mal Anti vir deaktivieren und dann testen, evtl. bremst das, aber zuerst den aktuellen Treiber ausprobieren

Edit: oder den aktuellsten Beta-treiber 301.24, was evtl noch besser ist

hab 301.24 drauf gemacht selbe problem und dann hab ich auch 296.10 gemacht auch das selbe programm hat sich nix geändert

hast du denn schonmal in anderen Foren nachgeschaut, ob es andere gibt, die bei diesem Titel auch Performance-Probleme haben? evtl. liegt es am Game selbst?

Zurück