Geforce gt220

schoedi85

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir vor einem Jahr im Mediamarkt ne fertig-Kiste gekauft, was im nachhinein ein klarer Fehler war.
GTAIV konnte ich nichtmal auf den niedrigsten Details . einigermassen anständig zocken.
Jetzt hab ich mir Dragon Age 2 zugelegt und auch da alles auf low / direct X 9 und es läuft dennoch nicht flüssig. (AA, AF alles aus)

Naja ich dachte mir das es so kein Sinn, bzw Spass mehr macht und wollte fragen ob sich aus der Kiste noch was anständiges machen lässt oder ob ich sie gleich in die Tonne schmeissen soll und Komplett was neues kaufen soll.

Penitum Dual-Core CPU E5300 @2.6ghz

Anzahl CPU's : 1 Anzahl Kerne : 2

Taktgeschwindigkeit : 2595 mhz Physikalischer Speicher : 4.00 gb Verfügbar : 2.7 gb verwendet 1.29 gb

Nvidia Geforce GT 220 Grafikspeicher : 1.00 gb

Microsoft Windows 7 Home Premium

DirectX 11 (Jun2010) or later

Eigendlich müßte dort ein Quadcore rein und eine Grafikkarte vom Schlage GTX 560ti / HD 6950 bei zb Full HD. Kannst du was zum Board sagen wegen dem Chipsatz?

Schmeiß es in die Tonne und kauf dir ein neuen.
Die fertig PCs sind meist einwegePCs also einmal anmachen danach wegwerfen.
Aufrüsten ist selten möglich weil die Boards nix gescheites sind und oft auch nur ganz wenige CPUs unterstützen.

Versuch mal den hersteller und namen des Boardes rauszufinden.

Dr Bakterius schrieb:
Eigendlich müßte dort ein Quadcore rein und eine Grafikkarte vom Schlage GTX 560ti / HD 6950 bei zb Full HD. Kannst du was zum Board sagen wegen dem Chipsatz?

Er hat nen Fertig pc das heißt keine neue CPU möglich hab ich schon bei mehreren Freunden versucht sowas aufzurüsten geht nicht lieber nen günstiges Sandy System z.B i5 2400 und Asrock H67 Pro 3 oder ähnlich, Xigmatek Midgard oder Asgard III; Antec New Current Gamer 520W; 4GB RAM nach Wahl;Graka GTX 560 Ti die günstige CoolStream von Club3D; Ist nur ein Beispiel, er muss uns erst sein Budget verraten

Wie kann man bei ner GT220 Dx11 haben?
Ansonsten kannst du dir für ~300-400€ nen guten PC zusammenstellen, der dir für oben aufgezählte Spiele locker ausreichen sollte.

Er hat nen Fertig pc das heißt keine neue CPU möglich hab ich schon bei mehreren Freunden versucht sowas aufzurüsten geht nicht lieber nen günstiges Sandy System z.B i5 2400 und Asrock H67 Pro 3 oder ähnlich, Xigmatek Midgard oder Asgard III; Antec New Current Gamer 520W; 4GB RAM nach Wahl;Graka GTX 560 Ti die günstige CoolStream von Club3D; Ist nur ein Beispiel, er muss uns erst sein Budget verraten

Sofern kein NVidia Chipsatz drin ist besteht durchaus eine gute Chance noch was zu verbauen, nur ob es lohnt sei mal dahin gestellt

Naja wenns nen gescheites Board wär ok dann gehts noch aber vom Fertigpc ne da würd ich lieber neu kaufen.
Frage wäre dann was hätt er Geldmäßig über.

Hersteller : Hewlett Packard Company / Modell: s5218ch / HP Pavillion
Ist auch nen ziemlich kleiner Tower / Mini Tower

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?lc=de&dlc=de&cc=ch&product=4045521&

Was ich komisch finde ist das beim Systemcheck von z.B Dragon Age 2, er mir anzeigt das ich 1 CPU / 2 Kerne habe , aber wenn ich DxDiag laufen lasse zeigt er mir an dass ich 2 Cpu's habe.
Hab auch mal den Windows Leistungsindex aktualisiert und der ist von 5.9 auf 5.6 runter, bei der Grafikbewertung ist er von 6.4 auf 5.4 runter! , sind das abnutzungs erscheinungen?

Mein Budget beträgt zwischen 1000-1500 euro, ich hab aber einfach bedenken mir ne eigene Kiste zu basteln. Vor 10-12 Jahre hab ich mir mal echt alles selber zusammengestellt und auch zusammengebaut ohne wirckliche Fachkenntnisse zu besitzen, die Jumpers hab ich einfach mal auf gut Glück gesetzt. Die Kiste ist zwar 6 Jahre lang top gelaufen und konnte alles handlen, aber ich glaube da hab ich einfach Glück gehabt und im Gegensatz zu damals bin ich heute absolut nicht mehr Up to Date was die ganze Hardware betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
1000 - 1500 € da kann man schon ordentlich was draus machen. Also bei dem Budget würde ich an deiner Stelle auf Core I7 2500K wechseln und mir ne 570 gtx oder 580 gtx (von der Manche sagen sie sei überdimensioniert :ugly:!) reinbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also es gibt bei den Läden auch den Service das sie in dir zusammenbauen.

Erst mal paar Fragen:
Nur Pc oder auch Bildschirm und andere Sachen wie Maus oder so?
Wenn Bildschirm vorhanden welche Auflößung hat der?
Willst du später mal Übertakten?
Legst großen Wert auf die Lautstärke?
Bist eher einer der sagt P/L sollte ok sein oder einer der sagt wenn ich kauf dann richtig?

Man könnte auch ganz einfach einen PCGH PC von Alternate nehmen wenn sich die Nackenhaare sträuben. Ich würde aber den Eigenbau vorziehen, notfalls beim Händler des Grauens zusammen nageln lassen. Dann weiß man was man hat.

Also Bildschirm Reicht mir momentan : HP 2309 Series Wide LCD Monitor 23 Zoll. 1920 X 1080
Übertakten muss nicht sein, das letzte mal als ich damit mal rumexperimentiert habe ist mein Netzteil durchgebrannt.
Ich benutz nur Kopfhörer , deshalb spielt die Lautstärke nicht so eine Rolle.
Naja ich muss jetzt nicht unbedingt die ganze Kohle raushauen, aber ich hab halt gesehen wohin es führt wenn ich Sparen will , für die Kiste hier hab ich 500.- gezahlt inkl Monitor.

Hier mal ein Bsp.
Zugegeben man kann noch sparen.
Hab jetzt den Core i7 genommen weil diese das mommentan beste ist und meist eh erst die GPU zu schwach wird und Preislich ist der auch OK.
Graka die GTX570 Phantom ist einigermaßen leise es gibt noch die Asus aber die ist nicht verfügbar gewesen zumindest nicht bei Mindfaktory oder Hardwareversand.
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Unbenannt.jpg

Würde es an deiner stelle trotzdem selber zusammenbauen a du dann auch was lernst und bei Problemen dich auskennst.
Ansonsten gibt es bei Hardwareversand die möglichkeit für 20€ oder so den PC zusammenbauen zu lassen aber ich glaub den CPU-Kühler lassens weg wegen Versand also selber musst dann auch was machen.

Heutzutage musst du zum Glück nichts mehr mit Jumpern machen. Du musst es eigentlich nur noch zusammenstecken und dann kanns losgehen. Anleitung gibts in meinem How-To.

Ansonsten als System:

i5 2400
AsROck H61M/U3S3 oder AsRock H61iCafe
2x4GB 1333MHz CL9 RAM von Teamgroup bspw.
Graka: Gigabyte GTX560Ti OC oder GTX570OC
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
SSD, optional: Crucial m4 128GB
Laufwerk: LG GH22NS50 als DVD Brenner
NT: Antec High CUrrent Gamer 520 oder Antec True Power 550
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Mit SSD und GTX570 sowie High CUrrent Gamer 520 sind es 900EUR.

Wenn du auf den i5 2500(K) gehst mit P67 Chipsatz (AsRock P67 Pro3), dann sind es 60EUR mehr.

@Soldat

Er wollte nicht Übertakten, von daher ist eine K CPU und ein P67 MB sinnfrei. Weiterhin wird zum Spielen kein i7 benötigt. Ein i5 reicht da völlig aus.
Beim RAM bringen 1600MHz keinen Vorteil gegenüber 1333MHz.
Das NT ist einfach zu teuer. Ich will dagegen nichts sagen, ich habs das x-650, allerdings ist es für jemanden, der das Ding wirklich nur als NT braucht, zu teuer.
Wenn er nicht übertakten will, braucht er auch kein Mugen 2 ,der boxed Kühler reicht aus.
Das Gehäuse ist zwar schön groß, teuer und luftig, allerdings besitzt es keinerlei Staubfilter, was den Reinigungsaufwand doch ziemlich erhöht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    786,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das ihm eine CPU vom Schlage eines Core i5 2400 oder 2500 völlig ausreichen wird.
Grafikkarte reicht auch die GTX 560 ti oder die GTX 480 AMP von Zotac die es jetzt schon für grandiose 220 Euro gibt. :daumen:

Dazu 8 GB 1333 DDR 3 RAM und ein nettes Board von Asrock oder Asus. SSD muss er wissen, ob er das wirklich braucht oder ihm eine normale HDD ausreicht.(2 TB bereits schon ab 60 Euro!) Als Netzteil reicht auch ein gutes 500 Watt Markennetzteil.

Da dürfte er schon mit 700-800 Euro auskommen. ;)

Hab ja oben geschrieben das man noch sparen kann es ist ja nicht so das er meins kaufen muss.

Zum Gehäuse das ist eh Geschmackssache nur sollte es schon richtig Belüftet sein und das Rebel hat auch keine Luftfulter also verstaubt es genauso.

CPU-Kühler das ist so ein Ding wo ich mir immer denk wenn ich eh schon 800-1000€ ausgebe dann kann man doch bissl was gegen die Lautheit und Temperatur machen das macht ihn auch nicht arm.

Und er sagte ja Ocen muss nicht sein jedoch kostet der K grad mal 15€ mehr ebenso der 1600er Ram was jetzt wohl nicht die welt ist genauso beim Board dafür hat er eventuel mal die möglichkeit doch noch mehr raus zu hohlen.

Das Netzteil ist wieder sowas, das Teil wird Jahrelange benutzt ergo kann man da auch mal was mehr ausgeben für.
Denn das kann auch locker die nächsten 2 oder 3 aufrüstungen ohne Probleme mitmachen.

Ich geb halt lieber bissl mehr für die Komponent aus wenn das Geld da ist um leise zu sein und reserven zu haben (darum auch i7 und Ocingmöglichkeit) und du für ne SSD die nicht wirklich wichtig ist ;)

Es ist ja nicht verkehrt im zu zeigen was es alles für möglichkeiten gibt grad wenn das Budget bissl großer ist ich hät auch locker die 1500€ voll gebracht;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sehe ich hier eigentlich nur Intel CPU's?

Die AMD 4-6Kerner eignen sich doch auch ganz gut zum Zocken etc. sind zwar ein wenig Leistungsschwächer aber die tun es auch und zudem billiger:daumen:

Warum sehe ich hier eigentlich nur Intel CPU's?

Die AMD 4-6Kerner eignen sich doch auch ganz gut zum Zocken etc. sind zwar ein wenig Leistungsschwächer aber die tun es auch und zudem billiger:daumen:

Für Aufrüster mit vorhandenen AM2+/AM3-System sicherlich die beste Lösung.

Aber beim kompletten Neukauf gibt es kein Grund momentan AMD zu kaufen, die Sandy-Bridge ist unschlagbar .... und noch nicht mal teuer!
Auch als "AMD-Freund" fällt mir kein sinnvolles Argument ein, das nen PhenomX4/X6-System rechtfertigen würde.

Die Sandys können nunmal alles (wirklich alles!) besser ;)

Aber Preislich können die SB doch nicht alles gut machen, AMD ist da eben unschlagbar:D

Sorry, aber auch das Argument zieht nicht mehr, denn für die paar Taler mehr bekommt man aber auch ein erheblich besseres Paket ....
Und wem der i5 dennoch zu teuer ist, greift zum i3, der packt den X4 955 in den meisten Fällen und zieht nur die Hälfte an Strom .... und ausserdem, nen Dualcore der mit nen Quad mithält und teilweise sogar schneller ist ... mehr brauch man wohl nicht zur technischen Überlegenheit sagen :devil:

Zurück