GeForce GT 610 2GB Synergy Edition - Verzerrungen Bildfehler etc.

Dein Prozessor ist nicht schnell genug für deine GPU verstehe es bitte !
Die 630ist raus geworfenes Geld !
Behalte die 6770 drin und kaufe was ich dir empfohlen habe als Basis .
Mit der 630 wirst du auch nicht glücklich .
 
Nabend oder morgen zusammen. Ich habe mal wieder etwas gebastelt.

Zum einen ging die GT610 heute zurück. Anschließend konnte ich für 50€ eine gebraucht HD 6850 von XFX erwerben. Netzteil hatte mein Cousin noch über.

Erstaunlicherweise läuft die Graka in der Möhre, allerdings mag die in Spielen nicht so (liegt vermutlich am Netztteil und CPU - diesen habe ich im übrigen mal auf 2,7GHz geschraubt). Ich habe also mal WoW gestartet und geschaut. Auf Low komm ich nichtmal über 20fps.

Aufgrund der Tatsache, dass das ganze nicht vernünftig läuft , wollte ich einfach mal tauschen. Die Radeon bei mir rein und die GTX bei ihr - weil die Radeon ist ja doch etwas besser als die GTX. Doch leider führte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Bei mir läuft alles super doch die GTX bei ihr verursacht wieder Streifen und Verzerrungen, genau wie bei der GT 610. Als würde der Rechner Nvidia, oder in dem Fall Zotac, einfach nicht mögen. Wie ein Organ das vom Körper abgestoßen wird.

Nun im abgesicherten treten die Bildfehler auch auf. Kann es sein das ich einfach die ganze Software geschrottet habe durch das ständige tauschen und deinstallieren und neuinstallieren der Treiber? Denn bei der automatischen Reparatur von Windows sowie bei der Systemwiederherstellung erhalte ich nach langem Warten immer Fehlermeldungen und es wird abgebrochen.

Meint ihr eine Neuinstallation von Windows/Auffrischung/zurücksetzen auf Originalzustand wäre angebracht?

PS: eine HD 5830 gabs für 30€ auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur neuen Karten aber mit deiner cpu wird das nichts.
Die ist zu lahm um die Grafikkarte ordentlich mit Daten zu versorgen, des weiteren spielst du spiele die cpulastig sind....

Ne Neuinstallation wird auch nix an dem Problem mit der zotac Karte ändern. Du könntest versuche sämtlichen Treiberreste zu finden und zu entfernen was aber evtl auch nix bringt
 
Ich habe festgestellt, wenn ich im Geräte Manager schaue, wird die Graka nicht richtig erkannt. Dort steht dann unter Grafikkarte "Microsoft Basic Display Adapter". Da Windows die Graka aber nicht richtih erkennt lässt sich auch der Treiber nicht über die .exe installieren. Die Installation wird dann mit "es konnte keine gültige Hardware für diesen Treiber gefunden werden". Es wird auch keine neu gefundene Hardware angezeigt.
 
Ich habe festgestellt, wenn ich im Geräte Manager schaue, wird die Graka nicht richtig erkannt. Dort steht dann unter Grafikkarte "Microsoft Basic Display Adapter". Da Windows die Graka aber nicht richtih erkennt lässt sich auch der Treiber nicht über die .exe installieren. Die Installation wird dann mit "es konnte keine gültige Hardware für diesen Treiber gefunden werden". Es wird auch keine neu gefundene Hardware angezeigt.

Wieviele Karten hast du jetzt zum testen da ?
am besten machst du die Älteste zu erst rein und schaust ob es läuft dann nimmst du ne neuere unsw
Ich finde bei deiner Flut von Grakas wird es unübersichtlich.

Edit
hier ne übersicht von CPUs die du noch reindrücken kannst
http://www.asus.com/Motherboards/M2NCM_DVI/#support_CPU
 
Ich hoffe, du hast vorher die Treiber sauber deinstalliert und nicht mit irgendwelchen Keulen wie CCleaner nachgeholfen. Das Problem an der Sache ist, dass das Board schon etwas älter ist und durchaus mit neueren Karten Konflikte erzeugen könnte; jedoch könnte es auch an einer mangelhaften Stromversorgung oder einem (Teil-)Defekt der Karten liegen. Da musst du also, wie oben gesagt, fleißig testen.
 
Ich hab Windows 8 zurückgesetzt (ist ja fast wie ne Neuinstallation). Ich lass gerade die Win-Updates installieren. Interessant war, dass in der Liste der zu installierenden Updates etwas von GTX 650 zu erkennen war.

Also wenn ich nen AM2+ CPU kriege könnte ich auch den Ram noch verbessern. Denn nur mit nem AM2+ CPU kann ich 1066er Riegel einbauen. Sonst nur max. 800er.

Ist echt nett das ihr hier von AM3+ Boards und tollen CPUs schreibt. Hätte ich das Geld hätte, hätte ich schon lange verbessert, aber leider geht es erstmal nur so.

Ach und wegen dem FX6300, ist ja wohl logisch, dass ich den dann bei mir eingebaut hätte und ihr meinen 6100er eingebaut hätte ;)
 
Genau :daumen:
Kannst du mal aufzählen was du jetzt alles an Grafikkarten zu Hause hast ?
Wenn du die ganzen schwächeren verkaufst deine alten Komponenten verkauft kann es sein du musst nur 50-100€ zahlen und bekommst einen fx6300 usw. natürlich nur wenn gerade noch Geld da ist .
Das wäre dann auch viel sinnvoller als dann mit einem phenom 2 und ddr2 RAM rum zu dümpeln :D ;))
 
Glückwunsch zur neuen Karte .
Hab ich das richtig verstanden das du jetzt eine HD 6850 und HD 5830 gekauft hast ?

Ich hab mir die 6850 geholt. Mein cousin hat bei der 5830 zugeschlagen um sich die einfach mal zurück zu legen (genau für solche Fälle). Er brauch die halt nicht für sich selber, er ist mit seiner 7950 relativ zufrieden ;)
 
ForumRunner_20130803_102645.png

Sieht aus wie "Update 9 von 89 wird installiert" Oo
 
OK die gt8600 bekommst du für ca 20€ weg die HD 6450 für ca 25€ würde ich schätzten .
Wenn du noch 150€ hast kaufe eine neue CPU usw.
Sonst nur den phenom x4 und übertakte deinen RAM
Mfg
Edit : schließt du deine nvidea Karten über den gleichen Anschluss an wie deine AMD Karten ? Also z.b. immer HDMI ?
 
Zurück