Geforce GT 430 mit GF108-Chips unterwegs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GT 430 mit GF108-Chips unterwegs? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GT 430 mit GF108-Chips unterwegs?

Bräuchte sie kein Mensch, würden AMD und Nvidia auch keine bauen. ;) Die Nachfrage bestimmt in diesem Fall das Angebot.

MfG,
Raff

Nicht brauchen ist gut!
Sobald es die GT 420 gibt, bekommt meine Mum die in den Rechner zu ihrem Athlon 64 X2 4800+

Das sollte dann hoffentlich reichen das die Diablo 3 spielen kann^^
Wenn nicht bekommt sie wohl nen neuen Rechner. Mehr ist mit dem 939 Mainboard aber nicht mehr drin.

So ganz verstehen kann ich es nicht...
entweder brauch ich ne "Office" Karte, oder eine "Gamer" Karte...
meinetwegen auch noch ein solides Mittelding, aber das gibts doch alles schon... z.B. GT 220 / 240 / GTS250

meinetwegen auch noch ein solides Mittelding, aber das gibts doch alles schon... z.B. GT 220 / 240 / GTS250

Für die Werbung braucht heute aber alles einen DX11 Sticker.
Ausserdem sind die neuen Karten sparsamer und damit potentiell leiser.

Eine GT 430 wird sicherlicher die Leute glücklich machen, die beim Mädchenmarkt für 499,-€ den "ultimativen Zocker PC zum Schnäppchenpreis!!" ... suchen.

Jeder kriegt was er verdient.

eine grafikkarte auf dem niveau der kommenden fusion-cpus, wie interessant. die tage solch kleiner gpus sind sicherlich gezählt, denn ein gamer kauft sie nicht und in nem halben jahr steckt in jedem neukonzipierten oem-pc eine apu, egal ob nun von intel oder amd. und dann ist es in der tat so, dass solche gpus vom markt verschwinden werden. wer aufrüstet, solle mind bei 5670 loslegen, ist ja sonst alles nicht besonders lohnend. aber interessant zu sehen, wie hier die "eXreme"-fahne wieder geschwenkt wird.

"Mindestens bei der HD 5670" – die Gerüchte besagen, dass die GT 430 mit ebendieser konkurrieren soll.

MfG,
Raff

Mit der HD5670 kann man wirklich gut zocken, zumindest die im Moment von mir gespieleten Spiele (Grid,Dirt2,LfD) alle Spiele laufen in hohen Einstellungen inkl. mindestens 2xAA und 16xAF in 1680x1050.
Das hätte ich so nie gedacht (als ich meine HD5850 verkauft habe). Bin sehr gespannt was Nvidias Antwort hier leistet ;-).

hatte irgendwas vom niveau der 5570 gelesen, aber ich mag mich irren. tests kommen ja erst noch. mein problem ist da eher, des gern diese chips in der gddr5-variante getestet werden, dann aber in einer deutlich langsameren ddr3-version auf den markt geworfen werden.

hatte irgendwas vom niveau der 5570 gelesen, aber ich mag mich irren. tests kommen ja erst noch. mein problem ist da eher, des gern diese chips in der gddr5-variante getestet werden, dann aber in einer deutlich langsameren ddr3-version auf den markt geworfen werden.

Stimmt, was aber bei der GT 430 aber fast egal ist.
Die wird eh zu lahm, ob mit oder ohne GDDR5, und der Name ist ja ein "kleiner".

Wenn ich dagegen die Mobility Radeon HD 5850 seh ... die Geschichte ist grenzwertig.

Die Mobility HD 5850 ist auch nur ein Juniper (Desktop-HD-5700). ;) Mit GDDR3-RAM kann sie sich nur ohne AA deutlich von der Mobility HD 5650 absetzen – GDDR5 (2.000 anstatt 800 MHz) ist mit AA gut 50 Prozent schneller!

Es wirkt sich ergo auch bei langsamen Grafikkarten/-chips aus, ob der Speicher mit sagen wir mal 700 MHz (G)DDR3 oder 1.500 MHz GDDR5 läuft. Das 128-Bit-Interface kann bei Verwendung von AA schnell zum Flaschenhals werden, dann hilft nur noch flinker RAM. Aber mal sehen. :-)

MfG,
Raff

Das Thema GDDR3 oder 5 stellt sich bei der GT 430 ja eh nicht.
Die GT 430 wird bisher nur mit DDR 3 beworben und selbst der Profiableger, die Quadro 600, wird nur mit DDR3 kommen.

Ist also unwahrscheinlich, dass es überhaupt GDDR5 Versionen geben wird.

Zurück