Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Welche Software ist besser und was kann Shadowplay?

Klingt ganz gut und in der Theorie wie ein Gegenstück zu Shadowplay. Trotzdem, ein Versprechen ist eine Sache, die Umsetzung ne völlig andere.
Wenn man bedenkt wie lange Nvidia gebraucht hat.. Und die haben mit Sicherheit wesentlich mehr Ressourcen. Warten wir es ab, wie immer bei AMD. Warten, warten, warten.. :P

Die neue Version wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich wäre vorsichtig mit so einer Aussage, denn er sagt eindeutig:

there’s no ETA for it at the moment
 
AMD user warten gerne für günstigere Preise etc.
Wenigstens müssen die nicht "heulen und ausrasten" wie manch andere user wegen einer gewissen Preispolitik :D
In der Ruhe liegt die Kraft Mensch und Geduld ist eine Tugend :lol:
Er sagt doch stuff going to be added soon...
 
Ich bin auch AMD-User, und warte nicht gerne.. ;)

So wie ich das lese heißt das, es wird nicht in der nächsten Version enthalten sein, denn es steht nicht bei "New and improved features" sondern bei "going to be added soon".
Also erstmal warten wann er überhaupt updatet, dann gucken ob es überhaupt mit drin ist und dann noch gucken ob es überhaupt stable ist.. Ich bleib da erst mal skeptisch.
 
Also ich habe jetzt mal das Shadowplay ausprobiert und bin persönlich nicht so begeistert, ok, ist im Betastatus, aber keine großen Einstellungen im Video hakt der Ton, da bleibe ich doch vorerst beim MSI Afterburner, der kann ja auch MKV
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja das es eine Schnittstelle seit 3 jahren gibt aber nichts genutzt wird,
sogar die alten Funktionen die mehr schlecht als recht wenigsten funktionieren mit jedem Treiber an- und abschalten wie es ihnen passte und
nichtmal infomationen lieferten.

Ich weiss gar nicht ob sich eine Deutsche Seite um das Thema je gekümmert hat, ausser Blog Videomacher,
das sich eine Gamerseite nicht wirklich darum kümmert ist klar, aber einen Normale PC-Hardware sollte das schon.

AnandTech Portal | AMD Radeon HD 7970 Review: 28nm And Graphics Core Next, Together As One
Video Codec Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige grund warum ich amd's prog nicht runterwerfe ist, dass man durchs mitlaufen lassen beim zocken iwelche "rewards" bekommt.
schon klar, dass das nur darauf abzielt mehr profil-daten zu sammeln, aber wenn man damit bf4 und andere recht aktuelle games geschenkt bekommen kann wenn man es nichtmal vorhatte zu kaufen, dann bin ich der meinung warum nicht. nachdem das event rum ist kann ich den crap immernoch runterwerfen und solange es drauf ist muss ich dessen "features" (nix wirklich brauchbares bei der app dabei) nicht nutzen.
 
AMD's "App" ist im grunde umgelabeltes Raptr und somit keine AMD-entwicklung... angeschaut, deinstalliert.

Lol... wie?
Der AMD-Installmanager erzählt mir, dass es installiert ist - lässt sich bei der Installation nicht abwählen und im Deinstallationsmodus auch nicht deinstallieren (wird nicht angezeigt).
Allerdings finde ich auf der Platte auch zum Verrecken nichts in der Art.
Weder einer Vernüpfung irgendwo, um den Krempel zu starten noch überhaupt ein entsprechendes Programm.
Im Hintergrund läuft auch nix.

Raptr habe ich mir früher mal kurz angeschaut und wieder runter geworfen.
 
Aktuelle Situation bei AMD´s Gaming Evolved App, Der Shitstorm scheint zu laufen. Warum? Punkte weg über Nacht es gibt fälle die 30000 und
mehr Punkte gesammelt haben und nun auf 3 bis 4000 Punkte
zurückgefallen sind. Das ist doch unverhältnismäßig. bevor hier einige schreiben " kostenlos
ist kostenlos" Das stimmt so nicht was wir hier am ende verkaufen sind
unsere Profil Daten die AMD und Raptr sammeln! Und die sind in meinem
Augen eigentlich wertvoller als die paar mickrigen Punkte die man
jetzt bekommt. Wie kann einem sowas noch gefallen? System umstellen,
vllt ok aber die Punkte einen wegnehmen ist mehr als dreist.

hier ist die offzielle ankündigung und die vielen beschwerden die
mittlerweile eingegangen sind.

AMD Rewards: Details on Reward Points and new ways to earn - Raptr
 
Ich packs mal hier rein...
Habe erst gerade davon gelesen.
Sry falls es schon nen Thread dazu gibt.

Zwei neue Beta-Funktionen der AMD Gaming Evolved Software erlauben es ab sofort, Replays zu speichern, ganze Spiel-Sessions aufzunehmen oder live zu streamen. Durch Hardware-Endcoding mittels VCE wird die CPU so gut wie nicht belastet.

Shadowplay lässt grüssen.

BF4 und Hardline soll noch nicht laufen.
Andere Games sollen funktionieren.
Habe heute leider keine Zeit es zu testen.
Nen paar Tests/Berichte von euch wären nett.

Quelle

AMD: Spielevideos aufnehmen und Twitch-Streaming mit Gaming Evolved Client
 
Zurück