Geforce Experience Schließt beim Start

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Geforce Experience Schließt beim Start

Hey, mein PC war jetzt 4-5 Tage aus, und als ich heute wieder dran bin, stand unten rechts erstmal Game Ready Driver verfügbar also drauf gedrückt und Geforce Experience öffnet sich, nach 1 sekunde öffnet sich das Fenster "geforce experience hat einen fehler festgestellt und muss geschlossen werden" und dann geht es wieder aus.. Hab es schon neu installiert, hat aber nichts gebracht

AW: Geforce Experience Schließt beim Start

Selbes Problem hier. Aber nach der Neuinstrallatio nist mior aufgefallen, dass nur wenn man auf den Update Tab geht dieser Fehler auftritt. Ansonsten nicht. Habe den Treiber einfach von der Hp runtergeladen udn gut ist. Nutze Experience eh nur für Shadowplay und, dass brauch wohl kaum jeden Tag. :D

Gut das GE bei mir im Update tab Startet... Naja :D Hab den Treiber auch so runtergeladen^^.

Das Problem ist, ich benötige Shadowplay, mir fällt sonst kein Anderes Programm ein was derartig kleine dateien hat + Gute Quali und sogut wie keine Leistung zieht :P

Hmmmm. Ich denke mal das wird im LAufe der Woche noch behoben. Hoffe ich zumindestens. Alles anmdere wäre echt enttäuschend. Ich denke nämlich nicht, dass der Fehler bei usn liegt, ehrlich gesagt.

Ich habe auch den Fehler. Liegt definitiv nicht an den Benutzern.

Die Frage ist, wie soll man es Updaten wenn das Programm Crasht sobald man auf den Update Tab geht :D

Ne Lösung hat noch niemand, oder? :D Ich dachte mir, wenn ich von der Schule komme funzt es wie von Zauberhand, aber wäre ja auch zu schön gewesen. :X

Jepp, auch bei mir das gleiche Problem ... Rechner an ... GE-Updatemeldung angeklickt und GE stürzt nur noch ab.
Selbst ein nur erneutes "Drüberinstallieren" hat nicht geholfen.

Erst ein vollständiges Entfernen/Deinstallieren von Geforce Experience v2.2.2.0 und anschließendes Installieren bringt GF wieder dazu, im ersten Tab "Spiele" zu starten. GF kann dann wieder normal genutzt werden. Es sollte jedoch unter keinen Umständen der Tab "Treiber/Drivers" oder die "Update-Benachrichtigung" angeklickt werden. Dann muss GF erneut deinstalliert + wieder installiert werden, um es wieder starten zu können.

Das Problem besteht mindestens in "Englisch" und "Deutsch" ... und unter Windows 7 Ultimate ... mit GTX 470 ...

Zuletzt bearbeitet:

Neuinstallation hat nichts gebracht... Deinstallieren, Neustarten, Treiber runterladen, Treiber + GE installieren, Neustarten hat ausreichend funktioniert.... Den Update-Tab meide ich erstmal.

Jo Leute :) Gute Neuigkeiten denn ich habe ein Weg gefunden das mit der Fehlermeldung erstmal zu umgehen.
Öffnet das Programm und wartet bis alles geladen hat auch die Fehlermeldung danach konnte ich bei mir oben in der Zeile auswählen zwischen /Spiele/Treiber/Mein Rig/Shield und Einstellungen (trotz Fehlermeldung) dann einfach auf Spiele drücken und die Fehlermeldung schließen (das Programm schließt dann natürlich automatisch).Danach startet das Programm erneut und es wird dann ohne Fehlermeldung starten da ihr nicht in dem Treiber Tab seit.Hat bei mir geholfen ^^ Einfach nicht mehr auf den Treiber
Tab gehen bis NVIDIA das Problem gelöst hat.
Hoffe konnte euch helfen mit dem Problem :)

Jo Leute :) Gute Neuigkeiten denn ich habe ein Weg gefunden das mit der Fehlermeldung erstmal zu umgehen.
Öffnet das Programm und wartet bis alles geladen hat auch die Fehlermeldung danach konnte ich bei mir oben in der Zeile auswählen zwischen /Spiele/Treiber/Mein Rig/Shield und Einstellungen (trotz Fehlermeldung) dann einfach auf Spiele drücken und die Fehlermeldung schließen (das Programm schließt dann natürlich automatisch).Danach startet das Programm erneut und es wird dann ohne Fehlermeldung starten da ihr nicht in dem Treiber Tab seit.Hat bei mir geholfen ^^ Einfach nicht mehr auf den Treiber
Tab gehen bis NVIDIA das Problem gelöst hat.
Hoffe konnte euch helfen mit dem Problem :)
Klappt bei mir leider nicht.

Dann einfach neu installieren. Damit funktioniert es 100%! Aber danach halt bloß nicht wieder auf den Tab drauf. ;)

Ich hab das gleiche Problem bei Windows 8.1 64Bit und einer GTX 970. Die "Lösung" von helfegerne funktioniert bei mir auch nicht, da das Fehlermeldungsfenster unausweichlich vor dem eigentlichen Geforce Experience Fenster hängt. Ich nutze das Programm zwar auch nur für Shadow Play, also nur sehr selten, aber ich hoffe trotzdem, dass das schnell gefixt wird.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Fehler sowohl vor als auch nach dem Update kommt, aber bis gestern nicht vorhanden war. :huh:

Zurück