GeForce 9800GT an 2 Monitore anschließen

christian2508

Schraubenverwechsler(in)
GeForce 9800GT an 2 Monitore anschließen

Hallo,

ich würde gerne meine GeForce 9800GT, welche Full HD Ausgabe unterstützt an einen Full HD Monitor und Full HD Lcd TV Anschließen.

Alles soll per hdmi geschehen.
Da die Graka jedoch nur einen AUsgang hat, bräuchte ich wohl einen y-Stecker oder?

Bishe rhabe ich die Graka per HDMi an den Fernseher und per normalem vga kabel an den Monitor angeschlossen.
Werd emir aber in Kürze einen neuen monitor besorgen, deshlab wollte ich beides über hdmi Kabel betreiben.

Gibt es da günstig solche Splitter bzw. Y-Stecker? Also ich meine nicht diese 80€ aufwärts Teile...
Wäre sehr dankbar, wenn ihr da günstige Beipsiele hättet. Danke!

Und 2.: Gibt es da keine Probleme mit der Nvidia Systemsteurung? Wenn ich bisher 2 Geräte angeschlossen hatte, fiel die FUll HD Funktion weg, bzw. wurde nicht mehr unetrstützt.
Liegt wahrscheinlich am VGA Anschluss.
Ist es denn 100% sicher, dass die Funktion einwandfrei funktiuoniert wenn ich zwei full hd geräte an der Graka hängen habe?

Danke schonmal für die Hilfe.

AW: GeForce 9800GT an 2 Monitore anschließen

wie soll das gehen einen vga anschluss ist analog.also ist die übertragung nur bedingt hd.
die auflösung von 2048-1920 was bei vga drin ist.klingt theoretisch nach full hd,praktisch ist es aber nicht.
Liegt am HDMI standard über vga gib es kein hdcp unterstützung.also das bild bleibt schwarz.gilt nur für kopiergeschützte blue rays.dafür gib es aber lösungen.den alten fuchs z.B.

AW: GeForce 9800GT an 2 Monitore anschließen

ich meine einen hdmi y stecker.

Ein hdmi kabel rein aus der grafikkarte.

Und dann daraus 2 Ausgänge.
Also damit ein hdmi Kbalein den Monitor und eins in den Fernseher kann.

So einen hdmi Splitter bzw. Y-Stecker...

Versteht ihr?^^

Zurück