geforce 970 oder 980

finch

Kabelverknoter(in)
hi

ich habe ein asus 770 drin und bin am überlgen mir eine neue zu holen jetzt ist die frage eher eine 970 oder eine 980 klar die 980 ist schneller aber macht sich das so sehr bemerkbar das man fast 300 euro mehr zahlt?möchte nicht übertackten und spiele hauptsächlich bf4 möchte ich aber dann gerne in ultra spielen mit full hd

hi

ich habe ein asus 770 drin und bin am überlgen mir eine neue zu holen jetzt ist die frage eher eine 970 oder eine 980 klar die 980 ist schneller aber macht sich das so sehr bemerkbar das man fast 300 euro mehr zahlt?möchte nicht übertackten und spiele hauptsächlich bf4 möchte ich aber dann gerne in ultra spielen mit full hd
Warum willst du einen shooter in Ultra spielen? Das erhöht den input lag.

Mfg

wie sieht den der rest von deinem system aus? also mit ner 970 läuft es wie butter ne starke cpu vorausgesetzt. ich denke mal das ist auch ne preisfrage, der aufpreis lohnt vom leistungszuwachs her nicht.

Für Full-HD wird auch eine GTX 970 reichen. Ich hatte auch eine 770 vor meiner 980 und damit lief BF 4 auch sehr gut. Also wenn es nur um Battlefield geht, kannste dir das Geld erstmal noch sparen.

ok ultra is vill zu hoch gegriffen möchte es flüssig spielen und reserve haben irgendwie bin ich nicht zufrieden im moment hab das system neu aufgespielt und hackt trozdem ab und an.

asus ranger mit intel i7 4770k 8gb ram corsair 1600mhz 1*128 samsung ssd 1*256 samsung evo und halt die asus 770 2gb mit win7 64bit

Hast du eine User. Cfg erstellt? Welche grafikeinstellung hast du in bf4. In der User. Cfg kannst du die von xfactor dann so reinkopieren.

ok ultra is vill zu hoch gegriffen möchte es flüssig spielen und reserve haben irgendwie bin ich nicht zufrieden im moment hab das system neu aufgespielt und hackt trozdem ab und an.

asus ranger mit intel i7 4770k 8gb ram corsair 1600mhz 1*128 samsung ssd 1*256 samsung evo und halt die asus 770 2gb mit win7 64bit

Wenn du schon bereit bist für eine GTX980 über 500Euro zuzahlen, würde ich warten bis Nvidia die GTX 980Ti veröffentlicht, die wird voraussichtlich bis max 700 Euro kosten,

die R9 390 wird sich auch in den Preisrahmen bewegen, daher wurde ich diese paar Monate mit der GTX770 noch aushalten

Für ein Spiel eine neue Grafikkarte kaufen, nur damit es auf Ultra läuft? srly?
Falls dir die Speicherproblematik bei der 970 nichts ausmacht kannst du zuschlagen.
Oder du gönnst dir eine gebrauchte Ur-Titan für ~300 und übertaktest sie, dann liegt sie knapp über der 970, auch wenn man letztere ebenfalls übertaktet.

also bf 4 spiele ich auf hoch mit 1920 bei 144 hz und auflösungskala bei 115 prozent und ich habe keine user.cfg erstellt spiele ja auch noch dragon age und will für die nächsten jahre nicht mehr aufrüsten.

also bf 4 spiele ich auf hoch mit 1920 bei 144 hz und auflösungskala bei 115 prozent und ich habe keine user.cfg erstellt spiele ja auch noch dragon age und will für die nächsten jahre nicht mehr aufrüsten.
Dann schau bei YouTube wegen der User. Cfg und was da hinein gehört. Dadurch bekommst du mehr fps und es läuft flüssiger.

Wie gesagt schau bei xfactor was er in der User. Cfg hat oder lostaiming.

Mfg

oder kann es auch daran liegen das ich nur 8gb drin hab? also wenn mir so einer helfen kann dann muss ich auch nicht umbedingt ne neue grafikkarte haben kann das geld auch woanders gut gebrauchen^^

oder kann es auch daran liegen das ich nur 8gb drin hab? also wenn mir so einer helfen kann dann muss ich auch nicht umbedingt ne neue grafikkarte haben kann das geld auch woanders gut gebrauchen^^
Nein 8gb reichen für bf4. Habe auch nur 8gb RAM und es reicht. Bei 16gb würde das game noch etwas flüssige laufen aber dazu müsstest du zwei neue 8gb RAM kaufen da 4 Riegel langsamer sind als 2 wegen dual Chanel.

Mfg

Also ich rate nur zu einer 980er, wenn man dann auch das volle OC Potential nutzen will. Denn dann ist der Unterschied schon sehr groß zur 970er (auch zu einer übertakteten). Wenn du aber nicht übertakten willst, dann ganz klar die 970er. Denn dann ist der Aufpreis von 250,- in keinem vernünftigen Verhältnis!

Warum willst du einen shooter in Ultra spielen? Das erhöht den input lag.

Ahja, das musst du jetzt bitte mal ganz genau erläutern.

Spiele BF4 auch auch ohne irgendwas in der Config verändert zu haben.
Einfach die Details etwas angepasst und läuft mit ner GTX 980 bei 160-180fps.
Wenn du das Gld hast, kannst du gerne ne GTX 980 nehmen.
du kannst aber auch drauf warten was die neuen Karten so bringen und vor allem kosten.

Zurück