GeForce 8800GTS zu heiß?

AW: GeForce 8800GTS zu heiß?

Wie hoch darf ich jetzt den Shader clock, Core Clock und den Memory Clock hochsetzen?

Die Taktraten in 5mhz schritten erhöhen und dann auf Stabilität testen. (zb. mit Furmark oder AtiTool) Einen Pauschalwert gibt es nicht, da die Qualität von Chip zu Chip unterschiedlich ist. Du wirst dann schon merken wenn es Grafikfehler oder freezes gibt, dann is die GFX am Limit. Ich empfehle die taktraten einzeln zu erhöhen so weiß man dann genau welcher takt am Limit ist. Wichtig: Immer die Temps im auge behalten!! Ich würd den G80 Chip auch nicht über 70-80°c jagen.
Meine Ultra hatte mit Standardtakt und Standardkühler schon an die 100°c unter Last im warmen Zimmer :ugly: zum glück is die jetzt schön kühl mit Wasser gekühlt sonst würds die auch nicht mehr lange machen.

Hallo
Wie lang muss ich bei Fur Mark warten??? Alle 3 min. gehts immer nochn Grad hoch. (Momentan core clock: 531, Shader clock: 1221, Memory clock 812)
Die Temperatur war so 82 Grad.
Mfg master.of.war

Hmmm 82°c sind schon ziehmlich viel.. ich hab furmark nach jeder takterhöhung so 10min laufen lassen und nach 3 takterhöhungen auch mal 40-50min. Dann auch mal den 3dmark laufen lassen oder mal ein spiel zocken. Spiel am besten im Fenstermodus zocken um dabei die temps im Auge zubehalten.

Hmmm 82°c sind schon ziehmlich viel.. ich hab furmark nach jeder takterhöhung so 10min laufen lassen und nach 3 takterhöhungen auch mal 40-50min. Dann auch mal den 3dmark laufen lassen oder mal ein spiel zocken. Spiel am besten im Fenstermodus zocken um dabei die temps im Auge zubehalten.
oder mit 2 bildschirmen;)xD

Zurück