Geforce 8800GTS mit 112 Unified Shadern?

wieso habe doch bei Crysis und der G80 geschrieben UNSPIELBAR war ja nur kurz normal habe ich mt high gespielt und das war immer bei 30FPS +-5
und ja ich finde das schon recht leise
meine GTS ist immer nur mit 59% gelaufen egal ob nun 2D oder 3D in habe aber ein 250mm Lüfter an der Seite meines Case (ist ein Extremengine 3T) der hatt zur kühlen luft am Lüfter beigetragen

mit meiner 9800GTX spiele ich Crysis mit standarttaten schon flüssig auf very high mit nen bisl mehr takt ist da sogar noch mehr drin
Wiedersprichst dir selbst ;)

59% sind mir auch zu laut, das hört man ja noch aus 5m^^

cYa

wieso wiederspreche ich mir selbst???
mit der 8800GTS (G80 mit OC wie schonmal von mir genannt) habe ich Crysis in der Auflösung von 1280x1024 in Very High nicht spielen können weil nur 10-15FPS im durchschnitt
mit der 9800GTX (G92 mit OC wie in meiner Sig) Crysis auf Very High flüssig mir gleicher Auflösung so meinte ich das wenn ich mich unschön ausgedrückt habe tut mir das sehr leid

59% laut???? du hörst bestimmt sogar noch eine Passiv-kühlung

Zuletzt bearbeitet:
59% sind knapp 2 Sone aus 1m (je näher des lauter), da bekomme ich Ohrenkrebs. Passiv höre aber selbst ich nicht.

cYa

Ich kann das bestätigen...stell mal via Rivatuner die Drehzahl auf ca. 30% und dann wieder auf 60%, dann merkst dus auch....
Ist ziemlich laut.
(Bin ich froh, wenn der Battle axe kommt :lol:)

Der Battle-Axe sollte morgen früh auf deinem Tisch liegen. Ich würde an deiner Stelle zwei Blacknoise X1 oder zwei Silent Eagle drauf hauen.

cYa

59% bei meiner GTS waren genau so laut wie jetzt die 39% von meiner GTX
also eigentlich nicht schlimm
bei meiner GTX da sind 50% etwa so laut wie bei der GTS 75%
ich weiß nicht was ihr habt
meine GTS war/ist noch immer eine recht leise Karte

"Genauso laut" ist ohne Messgeräte praktisch nicht zu verifizieren, alleine die Frequenz ist schon mal unterschiedlich. Leise ist eine Auslegungssache, zumindest zu einem gewissen Teil.

cYa

Ist das Normal, das die 8800GTS mit 640 mb ram so einen Niedrigen Shader Takt hat?
Meine mit 320 mb(hat leider nur 96 Unified Shader) hat einen Standard Takt von 1500^^

gruß

Ja sie ist eine XXX von XFX, aber ich dahcte nich das die shader auch sohoch gezogen werden, denn der core ist ja auch 'nur' von 500 auf 580 und der ram auf 1800.
naja...^^ gut zu wissen

gruß

Per BIOS kann man ja Core und Shader unabhängig takten, von daher war das für XFX kein Problem.

cYa

Zurück