Geforce 8800GT 512 MiB - Ausreichend für 22"?

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geforce 8800GT 512 MiB - Ausreichend für 22"?

Hallo
Ich hab mal ein Frage:Ich wollte wissen ob ich mit der Geforce 8800GT AMP von Zotac mit 512MB auf einem 22Zoll Monitor zocken kann.
danke schonmal im voraus.

AW: Graka mit 512 MiB - Ausreichend für 22"?

Vom Vram her kein problem, aber dem GPU wird wohl in 1680x1050 die pusste aus gehen xD

Ein typischer 22"-Widescreen-TFT hat eine Auflösung von 1680*1050. Da reichen 512 MiB in der Tat meist aus, solange auf Antialiasing verzichtet wird. Allerdings sollte man sich auch der Tatsache bewusst sein, dass sehr hohe Texturdetails oder gar Texturmods meist für Grafikkarten mit mehr VRAM und einer höheren Grundleistung gedacht sind.
Soll also heißen: Eine 8800GT 512 MiB reicht für einen 22"-TFT aus, wenn man bei der Optik auch mal auf Details verzichten kann.

Ich hatte bis vor ner Woche noch ne 8800GT für meinen 22'er und fand die Leistung eigentlich ganz gut.

Also sollte kein Problem darstellen.

MfG DanielX

leistung passt schon, hab auch die 8800 gt und 22" tft.

zocke momentan oblivion da geht der karte nur in der freien landschaft ein wenig die puste aus. zocke aber auch mit 8fach antialiasing und textur pack

AW: Geforce 8800GT 512 MiB - Ausreichend für 22"?

Die Crysis Demo läuft bei mir in 1600x1200 mit ner 512MB HD3850 ~flüssig auf High.
Reserven für AA würde ich aber in High-End Spielen nicht erwarten.
Ältere Spiele (z.B. HL² Engine zock ich z.T. mit 16AF und 4AA ohne Probleme)

denke auch das sollte reichen - nur crysis wirst du nicht auf ultrahigh mit 8AA/AF zocken köönen :ugly:

Reichen ist immer abhängig vom Fps-Anspruch und den Settings. Mir ist auch eine geOCte GTX 280 für nen 22er zu lahm, zumindest in Crysis oder TES4 oder Clear Sky.

Nenne uns doch deine Spiele (samt Mods), deine Settings und wie viele Fps du so willst. Prinzipiell finde ich eine 98T/88GT für 1.680 zu lahm.

cYa

Die Crysis Demo läuft bei mir in 1600x1200 mit ner 512MB HD3850 ~flüssig auf High.

Dass das noch flüssig ist glaube ich nicht, jedenfalls nicht in 1600X1200, bei mir lief das nicht einmal mit einer 8800GTS/512 auf 1680X1050 durchgehen flüssig, check mal die Frames mit Fraps ;)

Reserven für AA würde ich aber in High-End Spielen nicht erwarten.
Ältere Spiele (z.B. HL² Engine zock ich z.T. mit 16AF und 4AA ohne Probleme)

Da muss ich dir allerdings recht geben :daumen:

Mir ist auch eine geOCte GTX 280 für nen 22er zu lahm, zumindest in Crysis oder TES4 oder Clear Sky.

Eine GTX280 wäre mir da auch noch zu lahm, man kommt bei Spielen wie Crysis und Stalker Clear Sky aktuell selbst mit High-End-Karte nicht drum herum Details zu deaktivieren wenn man in 1680X1050 mit mindestens 40 Frames spielen möchte ;)

Weshalb ich mir persönlich auch keinen größeren TFT kaufe würde und es in Zukunft auch nicht tun werde, da für Spiele wie Crysis mir die Leistung aktueller Grafikkarten einfach zu niedrig ist ;)

Mal davon ab, eine Grafikkarte kann nie schnell genug sein :D

Zuletzt bearbeitet:

hehe super genau die frage habe ich mir heute auch gestellt ob meine 8800GT für einen 22er reicht.
Bin am überlgen ob ich mir einen holen soll wusste halt auch net ob die genug leistung hat.

hehe super genau die frage habe ich mir heute auch gestellt ob meine 8800GT für einen 22er reicht.
Bin am überlgen ob ich mir einen holen soll wusste halt auch net ob die genug leistung hat.

Wenn du die Karte etwas länger behalten willst und nicht so oft die Grafikkarte wechseln willst weil sie irgendwann nicht mehr genug Leistung hat, dann hol dir ruhig einen 19"TFT, wenn der dir von der Größe her noch ausreicht, hätte ich damals auch lieber machen sollen, dann würde ich nicht ständig neue Grafikkarten kaufen müssen ;)

Außerdem sind 19" Widescreen verdammt günstig ;)

ich habe schon einen 19er aber keinen Widescreen.....der 19er reicht mir net mehr hätte gerne was größers

ich habe schon einen 19er aber keinen Widescreen.....der 19er reicht mir net mehr hätte gerne was größers

Dann musst du halt wohl leider damit leben wenn du gerne oft solche Spiele wie Crysis mit mehr als 30 Frames spielen willst etwas öfter aufzurüsten, da du für 1680X1050 mehr GPU-Leistung brauchst ;)

Hab auch ne 8800GT 512MB mit nem 22 Zöller.
Kann man gut mit zocken. Hab hier mal nen paar Spiele die absolut flüssig laufen:
Bioshock, Cod4, Assassin's Creed, Anno 1701.
Alle mit 1680x1050 volle Details und weitere Bilderverbesserungen relativ flüssig...
Bei Gothic 3 und Oblivion hat man öfter mal Probleme mit dem kleinen Vram. Zumindest wenn man bisl Kantenglättung usw. reinhaut

Dass das noch flüssig ist glaube ich nicht, jedenfalls nicht in 1600X1200, bei mir lief das nicht einmal mit einer 8800GTS/512 auf 1680X1050 durchgehen flüssig, check mal die Frames mit Fraps ;)

Flüssig oder nicht beurteile ich mitm Auge - aber dir zu liebe hab ich mir den Schrott nochmal angetan und Fraps mitlaufen lassen.
Szenario: Kurz nach Sonnenaufgang, den Störsender ausschalten.
Fraps sagt: durchschnittlich 17fps aufm Hinweg (Blick über die Bucht, Gegner), durchschnittlich 20fps aufm Rückweg.
Spürbare Ruckler beschränken sich aber fast ausschließlich auf die schönen Unschärfeeffekte&Co, also dann, wenn sie eh nicht stören. (dazu kommen einige komplette Aussetzer - AGP und Singlecore sind nicht ganz optimal für den Streaming Client von Crysis)
Aber unterm strich reicht es für ein sauberes Spiel, der Titel lädt ja eh zum entspannten Snipern ein. Oder zum durchschleichen. Oder irgendwas anderes ruhiges, leichtes, definitiv nicht herausforderndes, das schnelle Reaktionen und hohe Frameraten erfordern würde.

Meine 8800GT ist für meinen Monitor (22'') voll in Ordnung. Crysis Warhead läuft flüssig in maximaler Einstellung.

danke für eure antworetn die Graka will ich net lang behalten.Ich wollte nur fragen ob ich eine neue kaufen muss.

Flüssig oder nicht beurteile ich mitm Auge - aber dir zu liebe hab ich mir den Schrott nochmal angetan und Fraps mitlaufen lassen.
Szenario: Kurz nach Sonnenaufgang, den Störsender ausschalten.
Fraps sagt: durchschnittlich 17fps aufm Hinweg (Blick über die Bucht, Gegner), durchschnittlich 20fps aufm Rückweg.
Spürbare Ruckler beschränken sich aber fast ausschließlich auf die schönen Unschärfeeffekte&Co, also dann, wenn sie eh nicht stören. (dazu kommen einige komplette Aussetzer - AGP und Singlecore sind nicht ganz optimal für den Streaming Client von Crysis)
Aber unterm strich reicht es für ein sauberes Spiel, der Titel lädt ja eh zum entspannten Snipern ein. Oder zum durchschleichen. Oder irgendwas anderes ruhiges, leichtes, definitiv nicht herausforderndes, das schnelle Reaktionen und hohe Frameraten erfordern würde.

Wenn du so gut spielen kannst.
Ich könnte nicht mit 20 Frames spielen, auch Crysis nicht, selbst wenn du recht hast und es eher ein ruhiges Sniper- und Schleich-Spiel ist, das wären mir zu wenig Frames.

Aber das ist ja auch eine subjektive Sache wie mit den Mikrorucklern oder der Lautstärke, worüber es sich nicht lohnt zu streiten ;)

MfG Korn86

Die "Flüssigkeit" zu beurteilen ist Sache der Maus/des Aimings, nicht des Auges ;) Crysis mit 20 Fps ... OMFG :fresse: Wohl dem, der das freiwillig so zocken kann ... ich bekomm das das kotzen, wenn mein Fadenkreuz nicht will wie ich.

cYa

Zurück