Hi zusammen,
ich habe mir eine 690GTX bestellt, die kommende Woche eintreffen müsste. Damit ich bei der Installation gleich alles richtig mache, bin ich gerade auf der Suche nach der richtigen Installation. Ich google bereits seit 1,5std, jedoch habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Aus diesem Grund versuche ich es mal hier.
Ich habe ein 700W Netzteil von bequiet. Jedoch hat dieses Netzteil nur folgende Stromanschlüsse für Grafikkarten:
Es gibt 2 Kabelpaare mit jeweils der Kombination 6pin und 8pin (6pin + 2). Die Kabelpaare sind folgendermaßen beschriftet - VGA1 und VGA2.
Das heißt an einem Strang hängt immer ein 6pin und ein 8pin. Aktuell habe ich eine 580GTX verbaut, bei der genau ein Kabelpaar (VGA 1) verwendet werden kann, da es sich auch um einen 6pin und 8pin Stromanschluss handelt.
Die 690GTX benötigt jedoch 2x 8pin. Ein solches Kabelpaar gibt es aber an dem Netzteil nicht. Natürlich habe ich mir bereits überlegt, ob man einfach von den beiden Kabelpaaren (VGA 1 und VGA 2) jeweils nur den 8pin Stecker nehmen kann, bin aber durch die Beschriftung VGA1 und VGA2 irritiert.
Im Lieferumfang ist noch ein 2x 6pin zu 8pin Adapterkabel enthalten, jedoch bringt dies relativ wenig, da an einem Kabelpaar 6pin und 8pin (6pin +2) vorhanden sind. Wenn ich dieses Adapterkabel anschließen würde, bräuchte ich ja immer noch das 2. Kabelpaar für den 2. 8pin.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
ich habe mir eine 690GTX bestellt, die kommende Woche eintreffen müsste. Damit ich bei der Installation gleich alles richtig mache, bin ich gerade auf der Suche nach der richtigen Installation. Ich google bereits seit 1,5std, jedoch habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Aus diesem Grund versuche ich es mal hier.
Ich habe ein 700W Netzteil von bequiet. Jedoch hat dieses Netzteil nur folgende Stromanschlüsse für Grafikkarten:
Es gibt 2 Kabelpaare mit jeweils der Kombination 6pin und 8pin (6pin + 2). Die Kabelpaare sind folgendermaßen beschriftet - VGA1 und VGA2.
Das heißt an einem Strang hängt immer ein 6pin und ein 8pin. Aktuell habe ich eine 580GTX verbaut, bei der genau ein Kabelpaar (VGA 1) verwendet werden kann, da es sich auch um einen 6pin und 8pin Stromanschluss handelt.
Die 690GTX benötigt jedoch 2x 8pin. Ein solches Kabelpaar gibt es aber an dem Netzteil nicht. Natürlich habe ich mir bereits überlegt, ob man einfach von den beiden Kabelpaaren (VGA 1 und VGA 2) jeweils nur den 8pin Stecker nehmen kann, bin aber durch die Beschriftung VGA1 und VGA2 irritiert.
Im Lieferumfang ist noch ein 2x 6pin zu 8pin Adapterkabel enthalten, jedoch bringt dies relativ wenig, da an einem Kabelpaar 6pin und 8pin (6pin +2) vorhanden sind. Wenn ich dieses Adapterkabel anschließen würde, bräuchte ich ja immer noch das 2. Kabelpaar für den 2. 8pin.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß