GeForce 470 GTX Overvolting

SaToRiO

Kabelverknoter(in)
Hey Leute habe eine Frage, da mir meine GTX 470 ehrlich gesagt zu wenig Dampf hat (Obs noch an den ultra schlechten Treibern liegt ist eine andere Frage).

Meine Karte läuft bis 720 / 1400 / 1790 Stabil, stürzt allerdings bei höheren Werten ab. Ich denke mir das das daran liegt, das die Grafikkarte für die hohen Frequenzen zu wenig Strom bekommt.

Ich benutze den MSI Afterburner 2.0.0 und habe bemerkt das die Option "Core Voltage" deaktiviert bzw. grau ist.
Kann mir jemand erklären wie ich die Karte anders Overvolten kann und welche Standart Spannungen die Karte hat, sodass ich die nich ausversehentlich in die Luft Sprenge :D ?

hy!

Im afterburn settings wählen und dann bei general Unlock voltage control und unlock voltage monitoring anwählen!

Afterburn neu starten und schon kann man die spannung verändern!!

Unter luft sollten 1,050 volt kein Problem sein!!

mfg

Cool das klappt schonmal danke!

Besteht auch noch eine Möglichkeit die Spannung vom Speicher anzuheben (Falls das überhaupt möglich ist) ?

Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar mir Werte zu nennen die die Grafikkarte aushält.

Außerdem bringt es sehr wenig bei der 470 den Speichertakt an zu heben. Konzertire dich mehr auf die GPU das bringt erheblich mehr.

Zurück