Geforce 457.30 WHQL: Game Ready für AC Valhalla und CoD Black Ops Cold War

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 457.30 WHQL: Game Ready für AC Valhalla und CoD Black Ops Cold War

Nvidia mit den Geforce-Treiber 457.30 WHQL veröffentlicht. Er bietet für Geforce RTX 3080 und Co. die direkte Spielunterstützung für Assassin's Creed Valhalla, Godfall und Call of Duty Black Ops Cold War. Letzteres Spiel bietet zwei Raytracing-Effekte über Direct X Raytracing und Nvidia Reflex. Auch Destiny 2 unter

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 457.30 WHQL: Game Ready für AC Valhalla und CoD Black Ops Cold War

Jetzt kommt mit jedem Release ein neuer Game Ready Treiber. Hatte zuletzt mit WD:L einen und jetzt mit AC:V. War bei D5 auch einer? Der nächste kommt mit COD BO CW, wetten? Merken tu ich nix dass das was bringt. Werde wohl bald mein System wieder neu aufsetzen müssen bei den ganzen Treiberleichen wie 1998.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit dem Reflex? Muss ich dafür einen speziellen G-Sync Monitor mit den 360Hz haben?
Oder geht das auch mit meinem HP Omen X27 mit Freesync Comp und einer 2070S? Muss man das wo
aktivieren, oder ist das automatisch an?

Gruß,
Daniel

Jetzt kommt mit jedem Release ein neuer Game Ready Treiber. Der nächste kommt mit COD BO CW, wetten? Merken tu ich nix dass das was bringt. Werde wohl bald mein System wieder neu aufsetzten müssen bei den ganzen Treiberleichen.....

Es kommt schon ewig, nicht nur jetzt, immer ein Game Ready Treiber. Was ist daran so besonders oder neu?

Und du vergleichst immer den alten mit dem neuen Treiber? So auf Herz und Nieren meine ich.
Wer will das beurteilen wenn man die Treiber nicht genau analysiert und gegeneinander stellt?

Treiberleichen? Ich nutze Geforce Exp. und hatte noch nie Probleme.
Es kann höchstens mal passieren, dass Spiel X mit einem alten Treiber besser/stabiler läuft.
Dann 1x mit DDU den Treiber restlos entfernen, aber doch nicht gleich das ganze System neu aufsetzen. :huh:

Wenn deine Spiele stabil laufen ist doch alles ok oder? Ein Treiber ist immer so ca. 500 bis 600 MB groß, das ist doch so schnell erledigt, kaum nennenswert.
Und wie gesagt, was will man da auch merken ohne genauen Vergleich?
Ich glaube du siehst da ein Problem wo gar keines ist.
Wie geht das mit dem Reflex? Muss ich dafür einen speziellen G-Sync Monitor mit den 360Hz haben?
Oder geht das auch mit meinem HP Omen X27 mit Freesync Comp und einer 2070S? Muss man das wo

Gruß,
Daniel

Abonniere dir mal diesen Kanal, da ist wirklich alles dabei was du über Low-Latency und Co. wissen musst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute kam meine neue RTX 3070 ROG STRIX OC an. Gleich erstmal mit DDU den ganzen alten GTX 1080 Kram runterbügeln und dann diesen Treiber frisch drauf packen. Ist dann der erste Treiber, der meine neue RTX 3070 beschnüffeln darf! :kuss:

Jetzt kommt mit jedem Release ein neuer Game Ready Treiber. Hatte zuletzt mit WD:L einen und jetzt mit AC:V. War bei D5 auch einer? Der nächste kommt mit COD BO CW, wetten? Merken tu ich nix dass das was bringt. Werde wohl bald mein System wieder neu aufsetzen müssen bei den ganzen Treiberleichen wie 1998.

Kann es sein, dass du noch nicht einmal die Überschrift gelesen hast?

Gruß,
Daniel
Ich kann das leider nur zu Teilen beantworten, denn so richtig verstanden, wie genau NReflex nun funktioniert, habe ich noch nicht. Schalte geistig immer ab, wenn ich mir das promo-video dazu ansehe.

aber du brauchst definitiv keinen 300 hz Monitor.
Ich habe 144 gsync und das geht. Und mit dem bisschen wissen was ich aus dem Video habe, glaube ich, dass die Hz Zahl für die Verfügbarkeit von Reflex nicht relevant ist.

Ps. Gsync ist bei mir deaktiviert, und Reflex trotzdem an.

Zuletzt bearbeitet:
Finds inzwischen heftig wie groß das ganze Treiberpaket ist. Über 600MB schon. Vor 2 oder 3 Jahren war es noch unter 500MB. Noch ein paar Jahre und es sind 1GB.

Ich kann das leider nur zu Teilen beantworten, denn so richtig verstanden, wie genau NReflex nun funktioniert, habe ich noch nicht. Schalte geistig immer ab, wenn ich mir das promo-video dazu ansehe.

aber du brauchst definitiv keinen 300 hz Monitor.
Ich habe 144 gsync und das geht. Und mit dem bisschen wissen was ich aus dem Video habe, glaube ich, dass die Hz Zahl für die Verfügbarkeit von Reflex nicht relevant ist.

Ps. Gsync ist bei mir deaktiviert, und Reflex trotzdem an.

Für Reflex brauchst du meines Wissens nach eine Turing oder Ampere Karte und ein kompatibles Spiel.

Wenn ich eins gelernt habe, dann sich niemals den neusten Grafiktreiber bei Release runterzuladen. Gibt in 90% der Fälle nur Ärger.

und wie läufts? Meine Asus Dual OC 3070 ist auch heute gekommen. Noch nicht eingebaut.
Bin super happy. War die absolut richtige Entscheidung und bereue auch nicht ein paar Euros mehr ausgeben zu haben. Die Karte ist auch deutlich leiser & kühler, als meine GTX 1080 STRIX. Spulenfiepen hat die neue Karte auch null. Bei meiner GTX 1080 wurde das ab 200fps super nervig. Bei der RTX 3070 selbst bei 500fps nix. xD
Hab mir aber aufgrund des Gewichtes und schlechten Erfahrungen mit durchhängenden Karten (GTX 570) noch so eine Up-here Stütze gekauft und verschraubt. Sorgt nochmal für ein bisschen Gegendruck von unten :)

Anhänge

• IMG_20201110_185447klein.jpg
    IMG_20201110_185447klein.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 72
Wenn ich eins gelernt habe, dann sich niemals den neusten Grafiktreiber bei Release runterzuladen. Gibt in 90% der Fälle nur Ärger.
Oder 0% Ärger. Ich hatte noch *nie* ein Problem mit einem neuen Treiber.

Und da sich ein Treiber auch nicht mehr verändert, nachdem er veröffentlicht wurde, ist Deine Aussage auch nicht logisch. Es ist ja nicht so, dass er "reift" und magisch besser wird, nur weil Zeit vergeht.

Bei mir hat der Treiber durchaus was gebracht. Mit dem alten Treiber hatte ich in AC Valhalla zwischendurch richtig starke Ruckler wo das Bild richtig stehen geblieben ist als wenn es gleich abstürzen würde (ähnlich wie in den Posts auf Reddit mit dem neuen Treiber) und mit dem neuen Treiber habe ich diese Ruckler bisher nicht mehr gehabt (jeweils ca. 2h mit altem und 2,5h mit dem neuen Treiber gespielt).

Technisch bin ich mit AC Valhalla aber zwiegespalten. Grafik ist insgesamt doch merklich hübscher als in Odyssey, die Gesichter der Charaktere gefallen mir aber nicht so gut und ich habe schon viele Stellen im Spiel gefunden wo Objekte nicht anständig miteinander verschnitten wurden. Gibt dann bei einigen Häusern Löcher wo man aus dem Level rausgucken kann oder Felswände wo man in den Berg gucken kann. Solche Fehler gab es in Odyssey zwar auch (z.B. schwebende Vegetation) aber längst nicht so oft wie in Valhalla, bin aber auch noch im ersten Gebiet.

Zurück