Geforce 430GT (1024) oder 9800Gt (1024) als reine PhysX-Karte???

AJ83

Kabelverknoter(in)
Hi
welche Karte würdet ihr mehr potenzial für PhysX sehen die Hauptkarte ist eine EVGA Geforce 285 SSC!

Danke schonmal

Mfg und Guten Rusch...

hab beide Karten hier liegen und überlege welche von beiden in den Bürorechner vom Vater kommt und welche in meinen Rechner.

Auf jeden Fall ist die 9800GT deutlich stärker; - die GT430 dürfte so ca. eine Nachfolgerin der 9500GT sein, die dann mehrfach leicht modifiziert und vor allem umbenannt wurde.
GT230 u. GT330 gab`s in der Folge auch; meistens in Komplett-PCs.
Hier ein paar Balken zum Vergleichen:
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GT 430
In dem Benchmark ist die aufgeführte GT240 das Vergleichsobjekt, da diese in etwa der Nachfolger der 9800GT (und 9600GT) in der Produktpalette ist; wobei die 9800GT-Varianten
mit 256Bit Speicherbus ausgestattet und sogar etwas stärker sind als die GT240, die mit 128Bit auskommen muß.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen PhysX sind die Fermi-Karten deutlich flotter. Ich sehe die GT 430 vorne. Da du beide Karten hast, probiere es doch zB mit dem Fluidmark aus und vergleiche die zwei Modelle?! Probieren statt Forum :ugly:

Die GT 430 macht 269 GLOPS, die 8800 GT immerhin 339 GFLOPS (+26 %; nur MADD!). Fermi kann aber mehrere PhysX-Kernel (wie Cloth, Destruction, Fluid) parallel berechnen, was alles davor (also auch G92) nicht kann - die müssen stur der Reihe nach rechnen, was die Performance teils drastisch senkt.

Die GT 430 macht 269 GLOPS, die 8800 GT immerhin 339 GFLOPS (+26 %; nur MADD!). Fermi kann aber mehrere PhysX-Kernel (wie Cloth, Destruction, Fluid) parallel berechnen, was alles davor (also auch G92) nicht kann - die müssen stur der Reihe nach rechnen, was die Performance teils drastisch senkt.

So ähnlich sollte mein Edit aussehen,... :(:(:(

Aber PCGH_Marc war schneller!!! :hail::hail::hail: :daumen:

Zurück