GeForce-300M-Serie vorgestellt, kein DX-11

Ich habe gehört, Fermi wird eine umgelabelte 8800GTX...

Ganz ehrlich, was Nvidia ist wirklich unter aller Sau.

Also meine GTX 260 hab ich vor über einem Jahr für 240 Euro gekauft und bin nachwievor der Meinung ein sehr gutes Produkt erworben zu haben, was sein Geld wert ist. Ich hab die HD 4870, das Konkurenzprodukt, im Referenzdesign life bei K&M gesehen und die sieht im Vergleich einfach nur billig aus. Darüber hinaus hat sie keine Stromsparfunktion, n unangenehmes Lüftergeräusch, wird ziemlich heiss und lässt sich meist schlecht übertakten. Ich halte die GTX 260 für die wesentlich gelungenere Karte. Da ich meine GTX 260 sowieso noch nicht gegen eine bessere tauschen muss, weil ich fast jedes Spiel mit ner akzeptablen Framerate mit maximalen Grafikeinstellungen spielen kann, stört es mich auch nicht, dass es noch keine GTX 360 gibt. Das umlabeln kann man Nvidia sicher ankreiden, aber mich persönlich stört das auch nicht. Und wer spielt schon auf Notebooks? Sicherlich kein Gamer der was auf sich hält. Zudem hat AMD/ATi genauso Produktions- bzw Lieferschwierigkeiten wie Nvidia/Geforce und bietet derzeit statt DX11 Physx. Ich bin nachwievor pro Nvidia, wobei ich ATI im allgemeinen aber keineswegs schlecht finde. Fermi kommt bald und gut. :p

Diese Chips haben nichts mit Fermi zu tun. Sie Basieren mal wieder auf dem G9x, haben eine DX10 Einheit verpasst bekommen und werden im kleineren 40nm Prozess gefertigt.
Sie sind aquivalent zur Desktopserie GF210 ff.

Es gibt aber Hoffnung, das die Mobile Spitzenmodelle (kommen erst nächtes Jahr) auf Fermi basieren.

Ich habe gehört, Fermi wird eine umgelabelte 8800GTX...

Ganz ehrlich, was Nvidia ist wirklich unter aller Sau.

-Sarkasmus AN-
Hoffen wir mal das Fermi nicht ein höher getakteter/leicht verbesserter G92/G96 oder G200 GPU wird.
-Sarkasmus AUS-

Aber jetzt mal ernsthaft, was Nvidia da abzieht mit dem umlabeln/zahlen wirr warr ist wirklich unterteste schublade, auch wenns hier "nur" um die Notebook Grafikeinheiten geht. Hoffentlich gibts kein böses erwachen bei den Desktop Fermi's. Naja den größtenteil kanns ja sowieso egal sein, weil bis die Fermi-karten endlich mal draußen sind werden die meisten wohl schon ne Radeon HD5xxx im rechner stecken haben.

Leider gibt´s immer wieder Idioten, die darauf reinfallen werden und zugleich denken, dass sie in Zukunft den wohl schnellsten mobilen Chip in ihrem Laptop haben!

Was auch immer du spielst, es muß verdammt alt sein.
weiss nicht ist l4d2, stalker call of Pripyat, mass effect, far cry 2, cod 6 mw2 usw ich denke nicht das diese spiele alt sind was ich denke das NV bis dahin gut den markt beliefert hat mit karten die man nicht wirklich braucht die sich auch verkauft haben:devil:

Da steckt doch System hinter, die Fermi Karten haben eine 3xx im Namen, es wurde ja schon genug vom Papiertiger berichtet.
Dann labeln die ihre Mobilen Chips in M 3xx um und schon kommen die ganzen Deppen und kaufen sich den Schrott.
Hatte NV nicht gesagt DX10.1 ist nutzlos? nun bringen die es doch raus, seltsam seltsam. Ach ja muss ja Win7 Logo haben. :ugly:

Soweit meine Meinung. Habe selbst ne NV drin, werde aber definitiv zu AMD wechseln. Preis - Leistung ist einfach besser.

Ach ja, da war doch was, euch allen ein frohes und gesundes 2010.

Mir scheint, der Papiertiger hat dich angelogen. Es wird von GF100 und GF104 geflüstert.

soso kein DX11 also :schief:

aber dafür DX10.1 der anscheinend jetzt sehr wichtig und nützlich ist für NV :schief: :ugly::lol:

und wahscheinlich auch weil jetzt für NV DX11 unwichtig und nutzlos ist ? :schief::ugly::lol:

sry aber ich hoffe ich konnte meine meinung dazusagen was ich so von NV halte.

^^
sehe ich genauso erst labert Nvidea wie unwichtig DX 10.1 ist und 1,5 Jahr später bringen sie doch tatsächlich eine DX 10.1 Karte raus:what: selbst s3 wahr da deutlich schneller :lol:

Na, genau wie bei den mobility Radeon HD 4xxx, oder ?;)

Wenn das Kommentar sich auf die Geschwindigkeit bezieht kann ich nur sagen das es in der PCGH einen Test gab wo die 4850 in Crysis vor(sehr knapp) der gtx280 lag. Da kann man von einer 5870 schon eine Ecke mehr erwarten:)

Wüssten die ganzen Kunden bei MM das das was die da kaufen "altes" , umgelabeltes Zeug ist, würde NV das nicht mehr machen!

Aber da Nvidia den grösten Teil seiner Kunden Komplett-Pc käufer nennen darf ist das umlabeln sinnvoll:lol:

:daumen2:Richtig unfair was NV da macht:daumen2:

Soso,da kommt also nix neues aber das alte wird immer teurer...bei AMD gibt´s neues aber nicht zu kaufen,also wo ist der Unterschied.Folglich können mich beide den Buckel runterrutschen.Fertig.Ich habe es nicht nötig zu warten..........

Soso,da kommt also nix neues aber das alte wird immer teurer...bei AMD gibt´s neues aber nicht zu kaufen,also wo ist der Unterschied.Folglich können mich beide den Buckel runterrutschen.Fertig.Ich habe es nicht nötig zu warten..........

die leute die andauernd schreiben dass die HD 5850/5870 nicht lieferbar wären regen mich schön langsam auf.

hab grade nochmal bei geizhals geschaut die HD 5850 ist um 259€ sofort lieferbar und die HD 5870 um 349€. klar sind die preise etwas höher als zu release aber immer noch besser als die der GTX 275/285/295

Aber da Nvidia den grösten Teil seiner Kunden Komplett-Pc käufer nennen darf ist das umlabeln sinnvoll:lol:
:daumen2:Richtig unfair was NV da macht:daumen2:
du bist n genie. wie willst du denn n laptop kaufen? selbst zamschrauben is eweng aufwändiger, als beim desktop-pc.
und für was anderes sind die mobil chips ja auch garnet gedacht. und im endeffekt isses jetzt wurscht ob halt auf allen notebooks g200 oder eben g300 draufsteht.

und nv lernt halt doch eweng was von der konkurrenz. offenbar scheints sich ja zu lohnen die chips nochmal eweng zu überarbeiten und als "neue" versionen auf den markt zu werfen.

wie immer gilt der markt wirds regeln. wenn es keinen bedarf für solche chips gibt, wird es sich auch nicht durchsetzen. ich gehe aber davon aus, dass die wenigsten notebook-käufer (vor allem bei MM) überhaupt auf die grafik-einheit achten werden, denn ich denk mal wer sich n notebook kauft hat normalerweise mit aktuellen grafiklastigen 3d-spielen weniger am hut. und wer sich vorher net informiert, der darf sich später auch net beschweren das ist aber nicht nur bei computer-hardware so.

Ich kenne leider genug Leute, die auf das Rebranding von nVidia reinfallen bzw. reinfallen würden. Das sind alles reine Marketingstrategien, mit denen nVidia nur den ahnungslosen und uninformierten Käufer übern' Tisch ziehen will bzw. es tut. Kenne genug Leute, die zum PC Kauf zum Saturn fahren und sich von sonem Möchtegernfachmann aufs Kreuz legen lassen. Der umschwärmt sie dann mit der neusten Technologie und haste nicht gesehen - in Wahrheit dreht er aber den letzten Dreck an.

Man wird sich aber wundern, wie oft das in anderen Branchen mit anderen Produkten passiert. Nur dort wird es nicht so offensichtlich betrieben wie bei nVidia...

Zurück