Geforce 295 GTX austauschen gegen?

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Moin! (:

habe seit Längerem die PALIT 295 GTX (die neue mit nur einer Platine) . Leistet sehr gute Arbeit für ihr Alter und kann mit aktuellen Karten noch locker mithalten.

Nur das fehlende DX 11 stört mich...

Ich würd mir daher gern eine ca. gleich schnelle Karte zulegen, aber ohne großartig draufzahlen zu müssen.

In diversen Shops ist sie ja immernoch um die 400€ (nich mit gainward verwechseln) gelistet.

Und wäre damit eine gleichschnelle, aktuellere Karte drinne????

Bis zu 100€ würde ich noch dauflegen.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir natührlich eine GTX 480 oder 5970 kaufen oder du wartest bis die neue reihe von AMD rauskommt. Aber meiner meinung nach wird Direkt X 11 überbewertet. Ausserdem ist deine GRAKA schon echt übel.

Also wenn du wirklich ne neue brauchst würde ich auf die neue AMD 6 reihe warten....

Was bringt ihm ne gleich schnelle Karte wenn er 400 euro bekommt und noch 100 euro draufzahlen würde dann soll er sich doch lieber ne schnellere zulegen.

Er bekommt doch für ne gebrauchte 295 keine 400€, das kostet wohl ne neue, wenn du überhaupt noch eine bekommst. Auserdem hat er geschrieben das er ca. ne gleich schnelle will.

Ja ok hast ja recht.
Hab gerade mal geschaut bei ebay.de gehen die so ungefähr für 200 euro raus also wird es dann doch wohl eine gtx 470.

Is doch sinnlos ne Karte gegen ne Gleichschnelle auszutauschen. Wenn dann ne 480 oder ne 5970. Wobei die paar DX11-Effekte/Spiele den Austausch nicht rechtfertigen. Ich würde die Karte erstma behalten.

Is doch sinnlos ne Karte gegen ne Gleichschnelle auszutauschen. Wenn dann ne 480 oder ne 5970. Wobei die paar DX11-Effekte/Spiele den Austausch nicht rechtfertigen. Ich würde die Karte erstma behalten.

Hm... ich denk mir nur, das wenn ich noch länger warte, meine Karte noch mehr Wert verliert und ein Umstieg dann wesentlich teurer wird... vor wenigen Monaten hat man noch locker 300€ bei ebay für bekommen und jetzt nurnoch um die 200.

Eine 470? Also in den Benchmarks die ich gesehen hab, hält die 295GTX in den meisten Games sogar noch mit der 480 mit.

Was ne 295 auf dem Level einer 480?? Ne das kannst du total vergessen die Benchmarks zeig mir mal. Schon ne 470 ist schneller als eine 295, das einzige was sein kann. Unter DirektX9 da kann sie in die nähe eine 470/480 kommen aber unter DirektX10 hat sie keine Changse.

Was ne 295 auf dem Level einer 480?? Ne das kannst du total vergessen die Benchmarks zeig mir mal. Schon ne 470 ist schneller als eine 295, das einzige was sein kann. Unter DirektX9 da kann sie in die nähe eine 470/480 kommen aber unter DirektX10 hat sie keine Changse.

zB.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2104707/482x0.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2104709/482x0.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2104712/482x0.jpg

da liegt die 295er auch unter dx10 gleich, wenn nicht sogar vor der 480 (:

die benches sind von Gamestar

Eine OC-470er würde lediglich DX11 bringen,wenn´s wirklich merklich mehr Leistung sein soll,führt kein weg an einer 480er vorbei.
Optional eine 5870 ála Powercolor PCS+,wenn eine AMD für dich in Frage kommt.

Ich weiß ja net wo die Bilder der Benches her sind aber die stimmen einfach nicht! Zum Beispiel der letzte Bench von Dirt2, steht oben drüber DirektX11 und das mit ner 295?? Glaub mir ne 295 ist erheblich langsamer als ne 480, das ist fakt! Ich hab dir ja auch die AMP genannt weil die übertaktet ist und damit auf dem Levele einer 295 ist aber hir hast du mal ein korrektes Grafikkarten Rating: ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition 1 GB Review - Page 31/35 | techPowerUp

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja net wo die Bilder der Benches her sind aber die stimmen einfach nicht! Zum Beispiel der letzte Bench von Dirt2, steht oben drüber DirektX11 und das mit ner 295?? Glaub mir ne 295 ist erheblich langsamer als ne 480, das ist fakt! Ich hab dir ja auch die AMP genannt weil die übertaktet ist und damit auf dem Levele einer 295 ist aber hir hast du mal ein korrektes Grafikkarten Rating: ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition 1 GB Review - Page 31/35 | techPowerUp

Das Rating bestätigt mich doch! Liegt fast gleich mit einer 480.... (:

Kann es sein das du meine Karte mit der 285 verwechselst?

Bei deinem Rating da, liegt die 295 weit vor der 460 Amp und auch vor der 470!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auch stark auf das Spiel an, weil die 295 nun mal eine dual GPU Karte ist. Aber von der reinen Rohleistung dürfte die 295 gleichauf mit einer 480 liegen. Was hast denn für Erfahrungen mit SLI? 2 GTX460/470 wären auch eine Überlegung wert.

Es kommt halt auch stark auf das Spiel an, weil die 295 nun mal eine dual GPU Karte ist. Aber von der reinen Rohleistung dürfte die 295 gleichauf mit einer 480 liegen. Was hast denn für Erfahrungen mit SLI? 2 GTX460/470 wären auch eine Überlegung wert.

Naja SLI Erfahrungen nur bedingt durch die 295 GTX. Aber mitlerweile gibt es ja für jedes aktuelle Game ein SLI-Profil.

Auch Mircoruckler hatte ich nie welche.

Aber von SLI wollte ich auf Grund des Stromverbrauchs wegkommen. Meine 295 zieht ja sogar mehr als eine 480 unter Last.

@Starcook, tja da hast du recht. Keine Ahnung warum ich die ganze Zeit an die 285 dachte. Habs erst jetzt gemerkt das die doppel GPU Karte gemeint ist. Sorry dafür, das hat man dafon das man manchmal einen Post nur überfliegt und sofort meint zu wissen was genau drinne steht!

@Starcook, tja da hast du recht. Keine Ahnung warum ich die ganze Zeit an die 285 dachte. Habs erst jetzt gemerkt das die doppel GPU Karte gemeint ist. Sorry dafür, das hat man dafon das man manchmal einen Post nur überfliegt und sofort meint zu wissen was genau drinne steht!

Kein Ding... also nach allem was ich so gesehen habe lohnt ein Umstieg also noch nicht :(

Dann warte ich doch noch eine Generation ab. Danke an alle! (:

Zurück