Geforce 285GTX Temp. Probl.

Dragonbreath66

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöche all Brain-Pain-Killers,
vielleich kann mir jemand von Euch bei meinem Temp.-Probl. helfen :huh:
Meine Gef 285 GTX (ZOTEC) wird im 3D-Betrieb "leicht" warm ~70° :what:
Die Case-Belüftung erfolgt über 2x 120er (1xEin;1xAus).Der Core wird mittels Kühlerturm u. 120er (durchströmend) direkt vis a vis dem "120er-Aus" betrieben.
Frage: Soll ich die Luftzufuhr erhöhen (zweiten Lüfter einbauen) od. die Abluft optimieren (Seiten-Lüfter einbauen; z.Zt. keine Vorrichtung) :ka:

Der Dank gebührt all jenen die Sich melden :hail:

Für die GPU an sich sind 70 grad kein problem! aber die Spannungswandler hab damit ein Problem! ist bei meiner gtx285 von zotac genau das gleiche! Versuch mal die gtx285 in den unteren pci-e slot zu stecken (wenn dein board solchen besitzt)! bei mir is das problem nich ganz verschwunden, aber es wurde minimiert :)

ansonsten wäre eine gute Belüftung angebracht oder ein anderes gehäuse :-)

Für die GPU an sich sind 70 grad kein problem! aber die Spannungswandler hab damit ein Problem! ist bei meiner gtx285 von zotac genau das gleiche! Versuch mal die gtx285 in den unteren pci-e slot zu stecken (wenn dein board solchen besitzt)! bei mir is das problem nich ganz verschwunden, aber es wurde minimiert :)

ansonsten wäre eine gute Belüftung angebracht oder ein anderes gehäuse :-)
Grafikkarte steckt im PCIe1(x16)-Slot, tiefer ist noch ungünstiger, da der Karten eigene Lüfter nach unten ausbläst! Wird die Karte kühler, wenn ich den Verbau entferne???

70°C liegt absolut in der Toleranz. Kein Grund zur Besorgnis !

Meine wärmste wird unter Volllast (Crysis, FullHD @ Enthusiast) ca. 87°C warm.

Tank's all,
da die Meisten der posts Richtung >90° gehen, lasse ich meinen "Knecht" so weiterarbeiten, es sei den mein Monitor fängt mit der Ausgabe v. Hyroglyphen an. :devil:

Euer Drag.

meine gtx275 von sparkle geht richtung 90°-94°C bei E:TW und um die 84°C bei GTA4

also, 70° unter Last ist "geil" :ugly:

und die SpaWas der 55nm-generation werden nicht so derbe heiß, wie die
analogen der alten GTX200-Reihe mit 65nm

und so weit ich das jetzt aus mehreren quellen gelesen habe, sind bis zu 140°C
kein problem; aber so heiß werden die mit dem standard-kühler eh nie (max. 100°, eher 80°)

Zurück