Geforce 1060 jedoch geringe Fps

die leistung hat sich verschlechtert gegenüber der alten Karte. Bzw naja sie ist fast gleich geblieben. Vorher war eine GTX 570 drin.
 
Vorher war ne GTX 570 drin. Eigentlich hat sich nichts verändert. Wenn überhaupt hat sich die Leistung verringert.
 
Also ich habe jetzt mal nen test mit MSI Afterburn gemacht und komme auf 120 fps ?

Habe auch mal die Einstellung von dir gerade übernommen, macht aber keinen Unterschied.

Hast du jetzt eigl mehr FPS oder was genau meintest du hier?

Ist in den Games in denen du Probleme hast ein Kern bzw die CPU insgesamt stark ausgelastet?
Das siehst du indem du im Task Manager von Windows entweder auf Leistung gehst und beim großen Auslastungsfenster Rechtsklick machst und die Diagramme auf logische Prozessoren stellst oder den Ressourcen Monitor öffnest und den Reiter CPU aufmachst.

Das ganze dann im Spiel beobachten.
 
Bitte benutzt die Bearbeitungsoption wenn du irgendwas zu deiner Antwort hinzufügen willst. Doppelposts werden nicht gerne gesehen.

Dein Firestrike Score passt jedenfalls ;)
 
Gesamt oder die einzelnen kerne?

Die CPU kann eben auch limitieren wenn nur 1-Kern stark ausgelastet ist un die Grafikkarte in Games nicht 98-100%
 
Bitte benutzt die Bearbeitungsoption wenn du irgendwas zu deiner Antwort hinzufügen willst. Doppelposts werden nicht gerne gesehen.

Dein Firestrike Score passt jedenfalls ;)

Also wenn der FireStrike Score passt, heißt dass doch wohl dass es an irgendwelchen internen Einstellungen liegen muss. Oder liege ich da falsch ? Ich bin eher weniger gewillt mir jetzt noch ein neues mainboard + CPU zu kaufen. (Auch wenn ich noch immer auf DDR3 bin, aber ich schätze der Unterschied zu DDR4 ist minimal.)
 
in welchem Spiel denn und wie ist zur gleichen Zeit die GPU Auslastung?

In World of Warcraft. Die GPU Auslastung habe ich jetzt mit GPU Twaek 2 gemessen. Da schwankt die GPU Usage zwischen 50 und 56 %. VRam usage ist hierbei bei ungefähr 25 %.

Aufgefallen ist das der Ram ziemlich stark (80-90 %) ausgelastet ist. Der sollte aber eigentlich weniger hiermit zu tun haben, oder ?

Vielleicht eine weitere Info dazu, ich habe zwei Monitore angeschlossen.
 
In Wow musst du extrem unterscheiden, in Städten limitiert meist eher die CPU und in der Open World eher die Grafikkarte.

Wenn du die Grafik höher stellst geht die GPU Auslastung hoch?

Wo hast du jetzt FPS Probleme?


Die 3D Mark Zahl sieht in Ordnung aus, ggf. sollte man die CPU etwas OCen
 
Der Sky Diver benchmark ist eher für Laptops, mach doch bitte noch den firestrike. Lass dir dabei die Werte vom afterburner anzeigen.

Mit Physik sind die Berechnungen der cpu gemeint.
 
In Wow musst du extrem unterscheiden, in Städten limitiert meist eher die CPU und in der Open World eher die Grafikkarte.

Wenn du die Grafik höher stellst geht die GPU Auslastung hoch?

Wo hast du jetzt FPS Probleme?


Die 3D Mark Zahl sieht in Ordnung aus, ggf. sollte man die CPU etwas OCen

Habe die Einstellungen jetzt auf komplett hoch gestellt. Hat sich aber nichts verändert. Lediglich die FPS in WOW sind runter auf 60-75 FPS.

FPS Probleme habe ich ja generell nicht. Also kein Haken oder ruckeln. Jedoch verstehe ich nicht warum die FPS so gering sind. Ein Kollege hat eine schlechtere Grafikkarte und einen vergleichbaren Prozessor und kommt in LoL auf ca. 140 FPS. ich lediglich auf 55-65 FPS. Und eigentlich solte auf eine Höhere Zahl kommen, auch in WoW oder Counter Strike.
 
Zurück