Gefälschte NVIDIA Grakas im Umlauf

AW: Gefälschte NVIDIA Grakas im Umlauf

Das ist doch bestimmt so eine unbenenn Aktion von Nvidia, machen doch die Graka Hersteller andauernd :ugly:
Ich glaube, hier eher nicht, da nichtmal eine Anbieter ID eingetragen ist etc.
Außerdem handlet es sich um ein uralt Chip, der überhaupt nichts im entferntesten mit der 660 zu tun hat ...

Ich glaube die einfachste Lösung hier wäre den Kühler abzuschrauben und nachsehen, was Sache ist. Den Verkäufer könnte man dann ja wegen Fälschung anzeigen, oder nicht?

Haha :ugly:

Habe mal Google durchstöbert. Alle Händler haben diese tolle Grafikkarte rausgenommen :D

Besser ist auch

Aber hey sie hat doch 4Gig Speicher, damit sollte doch z.B. Watch Dogs fluffig laufen...... ;)

Haha der Similar with GTX 780 Fake ist ja :ugly:
Gddr3, der sich was von dem HauptRAM krallt, dann auch nur 2Gb Speicher, aber immerhin 384 Bit Speicherinterface :lol:
Dann auch noch PciExpress 2.0
655 MHZ Core CLOck!!! :haha: :wow: :cool:
Direct X10 :haha: oh man :lol:
ES ist keine originale Geforce, noooooin, steht ja bloss Nvidea auf den Lüftern drauf
Und dann auch noch einen Dsub Ausgang :lol:
Unglaublich das die 47 davon verkauft haben http://disco.fleo.se/?name=Superschnelle+Graka
Wahrscheinlich haben die sich einen Container Grafikkarten Schrott 13 Kg. | eBay gekrallt und ein bisschen gebastelt
HMMMH mal sehen was für eine Karte es sein könnte hmmmh Sackgasse hab eine Gt 520 mit verblüffend ähnlicher Slotblende gesehen ;)

ΔΣΛ;6739202 schrieb:
Kommt leider immer wieder mal vor :

USA: Gefälschte Core-i7-Prozessoren im Umlauf
Solche Wahren wird man wohl immer wieder mal zu Gesicht bekommen.
Ach deshalb hat mein i7 870 nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja leider nichts neues, so etwas gabs ja leider schon öfters, man denke nur an die gefälschten Athlon Xp´s. Ist trotzdem hart, vor allen da immer der Käufer der Betrogene bei solchen Geschichten ist

Meistens sieht man das schon auf den ersten blick wenn man schaut wo der Müll herkommt und wer glaubt ein Schnäppchen zu machen obwohl der preis um ein vielfaches niedriger ist dem ist dann leider auch nicht zu helfen. In Deutschland wird man so einen Müll nicht kaufen können bzw. In der Regel nicht.

Witzig ist, dass Heise ein Update gemacht hat, und es zu Point of View zurückverfolgt hat, die aber bestreiten, in irgendwelcher Form soetwas zu verkaufen, da man sich an die NVIDIA Vorgaben halten muss, weil wegen Partner undso.
NVIDIA hat übrigens umgehend Untersuchungen eingeleitet. Außerdem ist es für die beklagten Unternhemen, Händler und Hersteller nicht besonder Ruf-fördernd, weshalb ich eingehend davor warnen möchte, voreilige Schlüsse zu ziehen, bevor keine Schuld festgestellt wurde.

MfG
marvinj

ΔΣΛ;6739202 schrieb:
Kommt leider immer wieder mal vor :
USA: Gefälschte Core-i7-Prozessoren im Umlauf
Solche Wahren wird man wohl immer wieder mal zu Gesicht bekommen.

CPU Fälschungen sind ein alter Hut, da gab es schon welche zu 486 zeiten, dann gefälschte Pentium und später Pentium MMX, ich erinnere mich das kam in denn 90ern sogar im TV

Falsche K6 und MMX-Pentium auf dem Markt | heise online

Der Millionenbetrug mit gefälschten Chips | c't

Beschreibung ist interessant: Angeblich tatsächlich der 780er Chip drauf, aber GDDR3?? DX10?? UP TO (also holt sich was vom Hauptspeicher) 2GB Ram??

Ich frage mich ob diese Beschreibung nicht zu einem Problem für den Kunden führt:
Es wird daraufhingewiesen, dass es kein Original ist, sondern von einem anderen Hersteller.
Auch bei den Spezifikationen steht "similar" (zumindest wollten sie das wohl schreiben, smiliar ist dabei herausgekommen).
Ich hoffe für alle, die gefälschte Karten bekommen haben, dass sie diese ohne Probleme wieder zurückgeben können.
Und lustig finde ich sowas auch nicht, vor allem für die geschädigten ist das echt eine blöde Sache :daumen2:

Es ist ne blöde Sache, doch ich dene weder NV noch POV hat etwas damit zu tun. Das war wieder irgend einer, der uralt Karten im Bios modifiziert hat. Schon beim Aussehen sieht man, dass das nicht stimmen kann. Ne GTX780 mit 20cm Länge? Oder ne 650 mit 4GB Ram?
Schon das sollte auffallen.
Hinzu kommt, dass da ne 780 billiger ist wie ne 650, das sollte schon mal Bedenken geben. Und alle inetwa gleiche Grösse.
Hoffentlich kann man denjenigen das Hadwerk legen, die soetwas tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ne blöde Sache, doch ich dene weder NV noch POV hat etwas damit zu tun. Das war wieder irgend einer, der uralt Karten im Bios modifiziert hat. Schon beim Aussehen sieht man, dass das nicht stimmen kann. Ne GTX780 mit 20cm Länge? Oder ne 650 mit 4GB Ram?
Schon das sollte auffallen.
Hinzu kommt, dass da ne 780 billiger ist wie ne 650, das sollte schon mal Bedenken geben. Und alle inetwa gleiche Grösse.
Hoffentlich kann man denjenigen das Hadwerk legen, die soetwas tun.

Sag ich doch und ne 780 mit einem 6pin stromanschluss? Ne wer schonmal eine auf nem Foto gesehen hat sieht den unterschied auf Anhieb, auch der kühler ist ne lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:

Witzig ist, dass Heise ein Update gemacht hat, und es zu Point of View zurückverfolgt hat, die aber bestreiten, in irgendwelcher Form soetwas zu verkaufen, da man sich an die NVIDIA Vorgaben halten muss, weil wegen Partner undso.
Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View | heise online

Auszug
Update (29.08., 11:30 Uhr): Der Geschäftsführer von Point of View, Bjorn Solli, schickte c't eine Stellungnahme. Demnach will Point of View die noch beim Großhändler Kosatec befindlichen Karten zurücknehmen und die bereits in den Markt gelangten Karten zurückrufen:

Auszug ende.

Somit dürfte Klar sein wer dafür Verantwortlich ist.

Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View | heise online

Auszug
Update (29.08., 11:30 Uhr): Der Geschäftsführer von Point of View, Bjorn Solli, schickte c't eine Stellungnahme. Demnach will Point of View die noch beim Großhändler Kosatec befindlichen Karten zurücknehmen und die bereits in den Markt gelangten Karten zurückrufen:

Auszug ende.

Somit dürfte Klar sein wer dafür Verantwortlich ist.

Unglaublich...

Zurück