Gefährlich für Grafikkarte?

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gefährlich für Grafikkarte?

Hallo,
habe heute mein Gehäuse von innen entstaubt und bin dabei mit meinem leicht schwitzigen und fettigen (körperfett) Finger auf die backplate meiner Graka gekommen. Zudem habe ich sie mit einem brillenputztuch leicht berührt.
Ist das für die Graka schädlich?

Danke für eure Antworten :)

AW: Gefährlich für Grafikkarte?

So empfindlich sind die Dinger nun auch nicht. Solang du da nicht mit nem Butterfinger drauf rumgepanscht hast.

wenn das system normal läuft und die karte nicht abschmiert, wird nichts passiert sein. trocknet schnell wieder,
da jede grafikkarte bestimmte temperaturen erreicht. muss gerade sehr über das wort rumgepanscht lachen. :lol:

Aber ich habe gelesen das fett (glaube ich) den datentransfer verschlechtert :ka:
Fett und Schweiß trocknen? Wasser ja aber fett?

man liest viel und theorie unterscheidet sich von der praxis. brauchst keine angst haben. hatten wir neulich nicht das gleiche thema mit Ram?

Zuletzt bearbeitet:

Jaja :D aber den RAM hab ich jetzt gereinigt ;) und es ist noch ein kühlkörper drauf.
Und was ist mit dem brillenputztuch (mit dem ich den RAM gereinigt habe :D)?

das brillenputztuch sollte man aus hygienischen gründen nicht weiter benutzen, gefährliche viren sind im umkreis.

:D
Jetzt mal ernst, kann es der Graka schaden, denn es ist doch wie Luftballon und Haare, oder? Kann sie sich aufladen?

im ernst, dass da was passiert geht fast gegen null. andersrum 99.9% der fälle passiert nichts, wenn man mit den fingern leicht dran kommt. natürlich keine großen mengen an fett.

Ich tatsche fast tagtäglich auf meine Hardware und sie läuft immer noch. :D

Was denkst Du in wie vielen Läden die Rechner ohne Statikhandschuhe zusammengebaut werden?! Ich habe zwar selbst auch welche, benutze diese aber auch nicht bei jeder Kleinigkeit, die ich am Rechner mache.

Die Sorge ist also absolut unbegründet.

Solange es kein Kilo Fett war, was du an deinem Finger hattest und nun auf der Graka klebt, passiert da rein garnichts. Das Putztuch hinterher schadet auch nicht..:D
also keep cool!

Nein nun im Ernst..da passiert wirklich nichts..

Ich musste erst mal lachen als ich dein Post gelesen habe. :D
Die Hardware ist nicht so empfindlich, dass man sie nur mit Samthandschuhen streicheln darf.
Die hält schon einiges aus. Was ich das schon alles gesehen habe. :lol: Aber das gehört nicht hierher.

Zurück