Geekbench-Weltrekord: Roman "der8auer" Hartung wieder an der Spitze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geekbench-Weltrekord: Roman "der8auer" Hartung wieder an der Spitze

Auf der Online-Plattform Hwbot kämpfen Übertakter aus der ganzen Welt um neue Rekorde und höchste Taktraten. Während einer Benchmarksitzung in der PCGH-Redaktion konnte Roman "der8auer" Hartung, einer der erfolgreichsten Übertakter Deutschlands, einen neuen Weltrekord im Geekbench ergattern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geekbench-Weltrekord: Roman "der8auer" Hartung wieder an der Spitze

AW: Geekbench-Weltrekord: Roman "der8auer" Hartung wieder an der Spitze

nice :D
gogogo der8auer :) platz 1 weltweit wartet :D

Zuletzt bearbeitet:

5,75 GHz bei 1,652V... Und da war ich mit meinen 4,5GHz bei 1,27V schon mega zufrieden :D

Wie lang hat es gedauert so ne CPU zu finden? :O Ich meine die Wahrscheinlichkeit nen soliden 5960x ist durch die 2 zusätzlichen Kerne ja nochmal unwahrscheinlicher :/

Meine Hochachtung und herzlichsten Glückwunsch!

Das ist mal ein Score, bei dem Anderen die Augen tränen *grins*

Na gratz!

Ich frage mich gerade wie ich meinen 3570K ohne Flüssigstickstoff in solche Regionen kriegen kann. :D

naja wende vom takt ausgehtts mit phase cooling oder trockeneis...aber ob das für so ne taktrate reicht kp....

wende von der leistung in nem benchmark ausgehts garnicht...m 8 kerne mit ht hollste mitm i5 der nichma ht hat ned ein xD

5750MHz
Stellt euch mal Witcher 3 vor, wie schnell würde das Spiel damit laufen wenn es nicht GPU-limitiert wäre? :ugly:

Gutes Ergebnis :daumen:

Vielen Dank euch allen :)

Einen 3570K bekommt man zwar mit LN2 deutlich höher im Takt als den 5960X, aber die Pro-Takt-Leistung und die fehlenden Kerne sind ein Problem :D

Den Geekbench-Hardware-Rekord mit dem 4670K habe ich auch bei etwa 6,2 GHz: der8auer`s Geekbench3 - Multi Core score: 19240 points with a Core i5 4670K

Der 5960X bei ~5,7 ist aber mehr als doppelt so schnell.

Vielen Dank euch allen :)

Einen 3570K bekommt man zwar mit LN2 deutlich höher im Takt als den 5960X, aber die Pro-Takt-Leistung und die fehlenden Kerne sind ein Problem :D

Den Geekbench-Hardware-Rekord mit dem 4670K habe ich auch bei etwa 6,2 GHz: der8auer`s Geekbench3 - Multi Core score: 19240 points with a Core i5 4670K

Der 5960X bei ~5,7 ist aber mehr als doppelt so schnell.
Doppelt so schnell?! :sabber:

Hast du eigentlich auch schon mal nen Fx6XXX gebencht?
Zumindest die CPU-Northbridge war bei denen ja leider meist recht träge.

Dann ist das noch dein alter Score oder ? ;)

Im Moment ist ja gerade Sturmangriff auf den Geekbench im Bot.
Neues Spielfeld :)

Das Bild von euch beiden vor dem Monitor find ich cool :D

Natürlich herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Zurück