• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignette Konfiguration

@Ramons
Achso, soll ich den Xeon einbauen?
Ist der nicht etwas zu viel für 600€?

Bevor die CPU schmilzt lege ich die 25€ lieber drauf :-)

Bei dem Budget würde ich keinen Xeon einbauen.

Außerdem kannst du nur Übertakten wenn du eine K-CPU + Z-Board + guter OC-Kühler hast.

Für dich reicht bestimmt auch der i5.

Ich wollte schon sagen ;)

Ja übertakten und den ganzen Kram wollte ich eig. aus dem Weg gehen ( bekomme ich sowieso nicht hin :D ).
Jeodch wird das jetzt mein erster Eigenbau. Schafft man es als "Anfänger" so ein Ding zusammen zu bauen?

Es heißt immer das es recht einfach ist aber ich traue dem ganzen irgendwie noch nicht ganz..

Mach dir da keinen Kopf, es kostet dich nur ein wenig Zeit und mehr nicht.

Es gibt zahklreiche Tutorials auf Youtube und auch sonst im Internet, wir haben heir auch ein paar Anleitungen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Und wenn das alles zu schwierig ist, kannst du hier fragen oder in dieser Liste schauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen Gratis bei dir vorbei und helfen dir dein System aufzubauen.

Na gut. Ich danke euch für die Hilfe!

Ich denke dann werde ich es erstmal selber probieren und wenn ich wirklich garnicht weiter komme schaue ich da mal vorbei :-)

Hallo Ihr da :P

Ich bin gerade kräftig am basteln und habe alles Hardwaretechnische reingebaut.

Nun kommt die Verkabelung und die vielen Anschlüsse vom SP7 machen das ganze nicht einfacher.

Z.b. Die Grafikkarte benötigt einmal einen 6-pin und einmal einen 8-pin Anschluss. Diese hat das Netzteil aber garnicht (Ich kann sie nicht finden).

Kennt einer von euch die Anschlüsse des SP7 bzw. der Grafikkarte usw.?
Bei bedarf kann ich auch ein paar Fotos machen.

Ich hoffe das ich mit euerer Hilfe das Ding heute noch zum laufen bekomme :-)

MfG
MfG

Es hat lt. Angaben 2 x 6+2 PCIe Stecker. Durch dieses Merkmal sind die Kabel aber schon auffällig

Hallo Dr. Bakterius!

Ich glaube ich habe die Anschlüsse von denen du gesprochen hast gefunden allerdings sind diese mit VGA gekennzeichnet?

MfG

Achsoo Ok danke euch :-)

Nun gibt es aber leider auch noch Probleme mit anderen Steckern (tut mir leid).

Dann habe ich Laufwerk/HDD mit Strom sowie Daten vom Mainboard versorgt.

Danke für eure Hilfe!! :-)

MfG

EDIT:
Ich habe hier noch 2*4 "CPU Strom" benötige ich beide oder nur einen von Ihnen? :)
Wären 8 Pin frei..

Danke für eure Hilfe!! :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück