• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignette Konfiguration

Tunika

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Als erstes:
Ich bin neu warum ich hoffe das hier der richtige Bereich ist :-)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mich berreits in einem anderen Forum durchgefragt und die gaben mir eine Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c39ad57c88c20cfad8bcc5f0cd6391422882d57412

Bei einem Budget von ~600€

Könnt Ihr mir verraten ob die Konfiguration es mir erlaubt Titel wie z.B. Battlefield und co. flüssig darzustellen?

Vielen Dank im vorraus!

MfG
Tunika

Nimm als Netzteil ein SP7 und dann kannst du bestellen :daumen:.

BF 3/4 wird flüssig auf Ultra laufen aber halt kein 8xAA :ugly:. Sagen wir sehr hoch @60

Gibt nicht viel zu ändern.
Die WD gegen ne Seagate Barracuda tauschen : Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und anstatt dem CoolerMaster Netzteil eins hier von :

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit : So hab jetzt nochmal welche weg gestrichen, man kann aber natürlich auch die WD nehmen aber die Seagate ist halt immer die Standardempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SpeCnaZ!

Mit Netzteilen kenne ich mich nicht so gut aus, könntest du mir einen Link zu dem SP7 schicken? :-)

Da ich von der Xbox 360 komme wird Hoch/Ultra wohl locker reichen ( Kann also auf AA verzichten :-P )

MfG

EDIT:
Danke dir GermanCity!
Die Antworten kommen schneller als ich schreiben kann.
Da ist ja das SP7 :)

Und gibt es einen Unterschied zwischen den Festplatten? :-)

Bei dem Preisniveau ist das S7 450W wohl der ausreichende Kandidat was Leistung und Preis angeht. Bei der HDD wäre ich auch eher für Seagate

@German Wenn du nicht sagst, wieso er die HDD und das Netzteil tauschen sollst melde ich dein Post als Spam :D.

Das SP7 ist ne Sparoption, da kannst du aber keine fette GraKa ala R290 oder 780 dran hängen.

Das Antec ist ab 350W einfach höllisch laut

Das E9 ist von der Technik her schlechter als das Antec aber immer leise und 5 Jahre Garantie + 1 Jahr Vor-Ort-Austausch in DE.

Das SuperFlower würde ich nicht empfehlen :ugly:. Finde E9/Antec besser.

Die 450 Watt werden locker reichen.

Ich frage mich nur ob dir der Boxed Kühler von Intel reicht. :D

Edit: Zu laaaaaaaaaangsam.... :ugly:

Alles Klar.

Der Ramons hat mich nochmal erinnert.
Würde der Boxed Kühler reichen oder doch noch einen Kühler draufhauen? :)

Edit: Ich muss schneller schreiben..

Zwingend nötig wäre der Kühler nicht aber der EKL Brocken Eco wäre auf lange Sicht ein feiner Spielpartner.
Das mit dem schneller schreiben wird schon oder man nimmt die Hinterhufe dazu:D

bei den Schoschonen lohnt es sich schon:lol:, wenn der Geldbeutel es überlebt greif zu.

Zurück