Gedämmte Gehäuse = Höhere Hitze?

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Gedämmte Gehäuse = Höhere Hitze?

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen. In Frage kommen das Corsair 600T oder Cooler Master 690 II Advanced.
Beide Gehäuse gibt es bei Caseking.de in einer gedämmten Version. Nun kommt die Frage auf: Bringt die Dämmung was? Und entsteht dadurch mehr Hitze?

BTW: Hat das 690 II Advanced die Festplattenrahmen mit dem Schließmechanismus ohne die Schrauben.. (Mir ist gerade das Wort entfallen :D)

Ich danke euch sehr

AW: Gedämmte Gehäuse = Höhere Hitze?

Die Dämmung bringt sehr wahrscheinlich schon etwas, wieviel kann ich die nicht sagen.
Und das mit der Temperatur stimmt auch.
Letztendes musst du aber selbst entscheiden ;)

MfG
fac3l3ss

Hallo.

In so nen Mesh Gehäuse wie CM 690II ist die Dämmwirkung geringer genauso wie der Temperaturanstieg.Bildet wahrscheinlich einen guten Kompromiss.
Es kommt auf die verwendete Dämmung an. Viel Bitumen gegen Körperschwingungen, viel Schaumstoff gegen Luftrauschen. Bitumen nimmt die Hitze einfach auf und behält sie im Gehäuse- ich würde bei Caseking mal nachfragen was für ein Dämmkit da drin ist. Ich denke das Corsair ist ohne Dämmung auch schon recht leise. Wenn deine CPU nicht an der OC- und Hitzegrenze arbeitet, würde ich ein gedämmtes Gehäuse bevorzugen.

Gruß

Ich möchte mir das Corsair in schwarz holen und dann bei Corsair noch das Seitenteil mit dem Mesh/Fenster bestellen.
Ich weiß nicht was für ein Abbruch das der Dämmung machen würde..

Zum CPU: Keine AHNUNG! Das System muss erst zusammengestellt werden! i5 2500K und be quiet! Dark Advanced

Gruß

Desto besser das Gehäuse gedämmt ist, desto hörer liegen die Temperaturen. Die perfekte Mischung ist eine Gradwanderung. Das Corsair wird warsch. "leiser" sein, dafür mit den höheren Temperaturen aufwarten.
Das CM Advanced bietet mMn den besseren Kompromiss von beiden Gehäusen.

Desto besser das Gehäuse gedämmt ist, desto hörer liegen die Temperaturen. Die perfekte Mischung ist eine Gradwanderung. Das Corsair wird warsch. "leiser" sein, dafür mit den höheren Temperaturen aufwarten.
Das CM Advanced bietet mMn den besseren Kompromiss von beiden Gehäusen.

Mir gefallen beide vom optischen sehr! Beim Corsair 600T würde ich eine Lüftersteuerung haben, exellentes Kabelmanagement und die Schnellschließsysteme für die Festplatten. Ich würde auf die Lüftersteuerung verzichten, aber auf Kabelmangement und Schnellschließsysteme nicht - hat das CM sowas denn?

Und kann man die LED's ausschalten? Ich hasse diese Lichter :S

//EDIT: Ok das CM hat auch die HDD Toggles, aber nicht das Kabelmanagement eins 600T.. menno..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück