gebrauchtes notebook für die uni

Arthie

Komplett-PC-Käufer(in)
gebrauchtes notebook für die uni

ich bin student und suche ein günstiges, ca 13" großes notebook zum surfen, youtubevideos gucken und office bearbeitungen.
wichtig wäre mir eine halbwegs gute verarbeitung, also kein knarzen etc. eine beleuchtete tastatur wäre schön, ist aber kein muss.
weiterhin ist das notebook mobil unterwegs und sollte daher nicht schwer sein. ansonsten ist eine akku-laufzeit von wenigstens 3 stunden wichtig.
das b udget beträgt 200€.
wie gesagt, ich benutze nur office und youtube und das sollte auch flüssig laufen (wichtig).

AW: gebrauchtes notebook für die uni

sowas gehört in suche/biete....
da kommst du aber erst ab 100 sinnvollen beiträgen hin...
hier wird dir keiner eins anbieten,ist gegen die forumsregeln...

würde mal sagen CLOSED!

Da kommen gebrauchte Businessgeräte in Frage. Aber mit 200€ kommt man da nicht sehr weit.
Kannst dich ja mal nach einem Thinkpad T60 oder T61 in 14" umschauen, die sollte man für etwas unter 200€ bekommen. Meistens ist dann ein neuer Akku fällig, bekommt man aber auch recht günstig.

da ich noch nicht in den suche/biete bereich kann, suche ich hier nach einer empfehlung für ein notebook-modell ;)
wieviel geld müsste ich denn ausgeben um was ordentliches zu bekommen? ordentlich heißt für mich zu surfen, youtube-videos gucken und word/excel zu benutzen (nicht gleichzeitig), ohne dass es ruckelt.

Zurück