Gebrauchter Laptop für Mutti

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gebrauchter Laptop für Mutti

Hallo Community,
ich suche für meine Mum ein gebrauchtes Laptop. Ich habe mir selbst vor nem halben Jahr n gebrauchtes Lenovo Thinkpad X220 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei meiner Mum weiß ich jetzt nicht ob ich auch so n Business Gerät holen soll oder ein normales Lenovo oder viel. sogar ne andere Marke (hp?). Anwendungsfall ist halt minimalistisches Office/Internet/Bilder anschauen... Dachte an ein Lenovo T420 mit so 14 Zoll.
Was ist da aktuell eure Empfehlung? Wo kauft ihr das (ebay, lapstore, notebooksbilliger oder egal)? Budget sind so ca. 250 €

Thanks for sharing your experience!

bus

AW: Gebrauchter Laptop für Mutti

ich würde schon sagen ein 420er. Die Dinger sind inzwischen so richtig günstig geworden. Meine Händler sind

- campuspoint (Neuware)
- lapstore (gebraucht)
- luxnote (gebraucht)

lapstore und luxnote sind schon länger am Markt aktiv, es bestehen gute Chancen, dass man im Gewährleistungsfall auch Gewährleistung bekommt.

Wenn deine Mutti noch halbwegs gut sieht solltest du den Aufpreis für das höher aufgelöste Display in Kauf nehmen.
Und vielleicht über ein 15"-Modell nachdenken wenn der Laptop hauptsächlich stationär zu Hause genutzt wird.

Sie ist halb blind :) (niedrigere auflösung heißt größere schrift -> feature)
Sie hat noch n guten (nicht!) 19 Zöller 4:3 VGA Monitor :)
Passt zum budget

Sie ist halb blind :) (niedrigere auflösung heißt größere schrift -> feature)
Sie hat noch n guten (nicht!) 19 Zöller 4:3 VGA Monitor :)
Passt zum budget

Zurück