• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter Gaming-PC

HerrDerStange1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Rechner für meine kleine Schwester auf ein mit Vernünftiges Angebot gekommen.
Würde dieses hier jedoch gerne noch "absegnen" da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne.

Das System
Motherboard: ASrock B450 Pro 4
CPU: Ryzen 7 2700X, 8 Kerne Hyperthreading
CPU Kühler: Gamestorm AIO 120mm White
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB 3200 MHZ CL16
Grafikkarte: GTX 1080 Hall of Fame, 8GB, White
Festplatte: 1TB Adata SX6000 Pro, 2100/1400 Read/Write (NVME M2)
Netzteil: Seasonic GM 650 Telemodular 80+ Gold
Gehäuse: Jonsbo RM3
Lüfter: 1x 140mm Be Quiet Silent Wings 3, 3x Arctic P12 120mm

Preis liegt bei 800€

Gespielt und gleichzeitig Aufgenommen werden sollen:
- Minecraft
- Warzone
- CS GO

Das system soll in zwei Jahren mit einer neuen Grafikkarte bestückt werden un in der Zeit so gut durchlaufen auch mal bei neueren Titeln.

Haltet Ihr das System für den Preis ein gutes Angebot?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke.

Kannst du eigentlich so kaufen. :daumen:
Wenn man bedenkt, was gebrauchte GTX 1080 teilweise so kosten ist der Komplettpreis relativ anständig meiner Meinung nach.
(Sofern alles funktioniert :wow: )
Auch der Rest ist ja nicht von schlechter Qualität sondern solide Hardware.

Meinen Segen hättest du :D

Das Mainboard habe ich selber in meinem Zweitrechner. Ist halt nichts atemberaubendes aber verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Etwas unterdimensioniert erscheint mir allerdings die AIO für den 2700x. Der "alte Zen+ 8 Kerner" wird schon ordentlich warm unter Last. Die würde ich persönlich gegen einen vernünftigen Aircooler wie den Arctic 34 eSports austauschen. Die AIO einfach gebraucht weiterverkaufen und das sollte quasi kostenneutral machbar sein.

Zurück