Gebrauchten 920 C0/C1 oder neuen 920 D0

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Nein jetzt keine "Q9550 reicht" Diskussionen,
mir ist das selber klar, aber ich habe recht gute Angebote bekommen ;)

Ich würde von hyperionical nen 920 bekommen,
der ist noch C0/C1, geht anscheinend aber sehr gut,
es ist die CPU aus diesem How-To Übersicht VCore

Ich würde ihn für 180 inkl Versand bekommen, ich denke
das ist ein gutes Angebot.

Sollte ich den nehmen, oder 50 Euro mehr für nen D0 ausgeben,
gehen die wirklich so viel besser als dieser C0/C1 ?

Infin1ty

Den OC-Tests nach zu urteilen sind die neueren Modelle tatsächlich deutlich besser zu übertakten. Insbesondere die Spannung soll dabei deutlich niedriger sein, sodass ein höherer Takt (für den Alltag) erreicht werden kann.

Wenn der wirklich so gut Takten lässt holl dir denn Gebrauchten. Dann kannst du die 50€ in Ram oder Mainboard investieren. Da hast du mehr von.

Imho heißt es Finger weg vom alten C0/C1 Stepping. Ich selbst würd auf jeden Fall vom Kauf eines C0/C1 absehen. So gut wie jeder D0 (auch hier nochmal explizit der Hinweise: Jeder Prozessor ist anders) kann das besser.

Ansonsten empfehle ich einen Blick in die PCGH Extreme Printed #04/09 (Vergleich C0 vs D0).

920 D0 oder auf 930 warten würde ich empfehlen wenn du einen C0 sehr billig gebraucht bekommst event. auch den (man braucht nicht unbedingt 4 Ghz oder mehr 3,6 tun es auch und das schaft wohl jeder C0)

€ 279,- kostet der 930 mit 2,8 Ghz Standart Takt und ist laut Alternate wohl noch im Feb lieferbar
ist eine Option als Ersatz für meinen 920 C0 und dann wird auf 4 Ghz übertaktet mit dem 930

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre auch ein neues EVGA SLI LE drin :)

Habe schon 2 Angebote

CPU 180 Euro inkl. Versand
RAM (1600 MHz Dominators) 150 Euro
LE ~220 neu

Sonst gucke ich mal in der Bucht was die so an D0`s haben.

So wie ich das sehe gibt es btw für diese guten Resultate keinerlei Beweise ala Prime oder? Auf eine Tabelle würde ich jedenfalls nichts geben und das Einzige was ich in dem How-To sehe sind 4 GHz bei 1,29V und das ist zwar für einen C0 okay, aber ein D0 macht das idR mit <1,22V. Und glaub mir: Du wirst beim Bloomfield um jedes Millivolt, das du weniger geben kannst, froh sein - Heizkachel ftw :devil:.

Wie du merkst, bekommst du einen normalen, gebrauchten D0 ebenfalls in der Preisregion. Ich würde mich aber im Forum umsehen und mir auf jeden Fall Screens zeigen lassen ;) Die CPUs bei Ebay.. naja ich weiß nicht. Die sind manchmal etwas -ehrm- "verbraucht". :ugly:

Bei Ebay würde ich an deiner Stelle so etwas NICHT kaufen. Also...was da für schund getrieben wird >.<
ach du kannst eig den gebrauchten nehmen ist zwar nur C0 aber ich hab das stepping auch und bin sehr zufrieden^^

Zurück