Gebrauchte Businessnotebooks

ct5010

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Notebooks auseinandergesetzt. Meinem Vater habe ich gerade von privat ein Dell E6430 (TOP das Teil!) gekauft, allerdings werde ich häufiger von anderen gefragt, wo man günstig an Business-Notebooks rankommt. Lapstore.de kann ich nicht mehr empfehlen, da die Preise dort leider doch beträchtlich gestiegen sind. Was sagt ihr?

Danke... aber preislich sind die jetzt auch nicht so viel attraktiver wie Lapstore jetzt und die Angebote sind ja doch recht überschaubar. Und Dells bieten sie auch nicht an, was durchaus schade ist.

Geschenkt bekommst Du halt nichts vernünftiges mit Garantie/Gewährleistung

Ich kenne sonst nur Notebooks von Lenovo gunstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu oder halt Händler auf eBay, wenn es billig sein soll (so sehen die Kisten dann zum Teil auch aus)

Ein Lenovo x250 mit IPS-Panel und i7 als Demogerät zu 70% des Neupreises vom selben Gerät mit nahezu gleicher Ausstattung (aber mit i5) finde ich jetzt nicht gerade zu teuer. Gebrauchte B-Ware mit defekten Gehäusen gibt es auf eBay, wer auf sowas steht.

Unsere alten HPs aus der Firma wollte ich jedenfalls nach mind. 4 Jahren Nutzung nicht geschenkt haben, ähnlich genutzte Dells oder Lenovos vermutlich auch nicht.

320 Euro für den Dell E6430 mit 12 Monaten Garantie finde ich jetzt auch nicht überzogen (wenn man mit dem Display zurecht kommt), genauso wenig wie die 15 Euro für die Dockingstation.

Harlander.de wäre noch ein üblicher Kandidat(mein Lieblingsschnapper war nach wie vor mein BR Laufwerk dort für 20€).
Bei eBay tummeln sich auch mittlerweile eine Menge Läden die im größeren Stil refurbished Books verkaufen.

Ich habe inzwischen auch mehrere Laptops von Luxnote und bin soweit zufrieden. Preislich gehen die für die gebotene Ware durchaus voll in Ordnung. Harlander wurde mir auch des öfteren empfohlen, habe bisher auch nur Gutes gehört, aber bisher nichts dort bestellt.

Zurück