Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Hallo PCGHX Forum

Mein Define R5 sehnt sich nach mehr Lüftern und ich dachte ich schau mal nach ein paar 140mm
Da neue hochwertige Lüfter locker 20€ kosten und ich mir gleich drei oder vier kaufen möchte würde das locker in 60-80€ resultieren, was mir "etwas" zu viel ist :D
Die meisten 10€ Lüfter haben aber meistens minderwertige Lager, weshalb ich jetzt nach gebrauchten Silent Wings geschaut habe (und welche gefunden habe).
Ist es oder besser wäre es empfehlenswert gebrauchte bq! Silent Wings (USC) zu kaufen?
Der Preis mit Versand ist pro Lüfter ~11€

MfG :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Kann man natürlich machen...aber wozu brauchst du mehr Lüfter? Das R5 hat doch ausreichend Lüfter...oder möchtest du die tauschen gegen leisere?
 
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

In meinem R5 habe ich gerade "nur" die mitgelieferten GP14er verbaut (beide in der Front für Positiven Luftdruck)
Ich hätte halt gerne 3 die rein- und 2 die Rauspusten :D
 
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Kauf dir einfach noch einen Silent Wing 2 den du hinten ausblasend montierst und das wars;)
mehr Lüfter = mehr Lärm.
 
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Genau den Lüfter hatte ich im Heck, aber der hat nen Lagerschaden (klackert)
Ich würde halt für den selben Preis einen gebrauchten Silent Wings bekommen ...
 
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

naja dann besorg dir einen neuen;)
Ich hab noch einen Silent Wing2 140mm im Boden zusätzlich zu den 2 in der Front installiert, und der bringt Temperatur technisch keine Unterschiede.
Hinten oben würde evtl 2-3 grad bringen, aber der bringt auch mehr Lärm und Staub.
Von daher die einfachste Lösung, einfach einen neuen SW2, anstatt alle zu tauschen.
Günstigste und leichteste Lösung;)
 
AW: Gebrauchte be quiet! Lüfter kaufen?

Gebraucht würde ich se nicht kaufen. Wer weiß, was der Vorbesitzer mit denen angestellt hat :ugly:
Die USC sind übrigens veraltet. Da würde ich lieber neu ein paar PW2 nehmen, wenns günstig sein soll.
Oder auch die Wingboost 2, wenn PWM infrage kommt.
 
Zurück